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Marcello (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Wir vermissen spanischen Charme und Essensqualität
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im Jahre 2017 umgebaut und als Adult-Hotel wiedereröffnet. Leider fehlt uns hier etwas das Ambiente, denn der Architekt hat hier etwas gar viel Coolness mit dem vielen Glas und den hellen Elementen einziehen lassen. Zudem sind die Platzverhältnisse im Speisesaal und im speziellen am Buffet mehr als eng sobald das Hotel gut belegt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Premiumzimmer in der 4. Etage sind schön eingerichtet, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig. In unserem Zimmer sind Dusche, Toilette und Waschbecken direkt im Wohn/Schlafzimmer hinter Glas integriert. Ein eigentliches "Badezimmer" gibt es in diesem Sinne nicht, was nicht unserem Geschmack entsprach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am meisten enttäuscht hat uns die Küchenleistung. Trotz der 3 Themenabende fanden wir das Angebot und im Besonderen die Qualität der Speisen als höchstens befriedigend. Das Vorspeisenbuffet bestand überwiegend aus Salaten mit einigen weiteren Komponenten und bot wenig Abwechslung. Beim Fleisch überzeugte uns teilweise weder die Qualität noch der Garpunkt (z.B. Entrecôte). Beim italienischen Abend fehlte uns die Authentizität, denn dort fanden wir weder Vitello tonnato bei den Vorspeisen noch die so beliebten Piccata, Saltimbocca, Manzo brasato oder Ossobucco. Dafür gab es da Trutenbrustbraten und Safran-Risi e Bisi statt Safranrisotto oder Polenta. Zum Abschluss suchten wir dann auch vergeblich ein Tiramisu oder etwas Gorgonzola (dafür gabs Blauschimmelkäse ähnlich dem Roquefort). Hat es sich da die Küche etwas gar zu einfach gemacht und nur "Touristen" bekocht??? Erwähnen möchten wir hier abschliessend, dass wir auch bei den warmen Ausgabestationen die ganze Woche kalte Teller vorfanden, so dass auch warme Gerichte innert kürzester Zeit kalt waren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service überzeugte auf seine freundliche, unaufdringliche und doch aufmerksame Art. Als erstmalige Gäste im Hotel Dunas Don Gregory**** hätten wir uns jedoch von den Rezeptionsmitarbeitern etwas mehr Informationen zu den Angeboten im Hotel und dem Ablauf im Speisesaal gewünscht. Auf eine Begleitung zum Zimmer verzichtete man bei Ankunft ebenso.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage direkt am Strand und in der Nachbarschaft einen Supermarket. Ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eher enge Platzverhältnisse am grossen Pool. Dafür bietet sich am kleinen Schwimmerpool ein Rückzugsort abseits vom grossen Rummel. Wie vielerorts herrscht auch hier die Unsitte, dass bereits frühmorgens die Sonnenliegen mit Badetüchern reserviert werden, obwohl die Feriengäste erst oft Stunden später am Pool erscheinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcello
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcello, wir danken Ihnen, dass Sie das Dunas Don Gregory**** für Ihren Urlaub in Gran Canaria ausgewählt haben. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie mit der Lage, dem Service und der Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass wir Sie aber mit ein paar Punkten wie dem Design, dem Speisenangebot und der Zubereitung dieser nicht zufrieden stellen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Leider haben wir unser Ziel dieses Mal nicht erreichen können. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Abendbuffetangebot nicht überzeugen konnten. Wir möchten Ihnen dennoch garantieren, dass wir immer um ein vielfältiges und schmackhaftes Buffet bemüht sind. Ihre konstruktive Kritik ist unserem Management wichtig und wir werden uns dieser Bereiche nochmal in Ruhe annehmen und eine Erweiterung des Angebotes überdenken. Selbstverständlich werden wir auch Ihrem Hinweis nachgehen, dass Sie beim Empfang nicht ausreichende Informationen erhalten haben. Wir bedanken uns abermals für Ihre Meinung und wir hoffen Sie eines Tages noch einmal bei uns im Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Eventuell können wir Sie dann bereits mit der einen oder anderen Veränderung positiv überraschen. Bitte zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht, sofort unsere Rezeption oder unsere Gästebetreuung zu kontaktieren, falls Sie ein Unannehmlichkeit oder eine Anregungen haben. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Relations Service