- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch viel zu gute Bewertungen haben wir den Preis in Kauf genommen und uns zuviel des Guten erhofft. Es handelt sich um eine größere Anlage in einem renovierungsbedürftigem Zustand, vor allem in den unteren Etagen. Auf jeder Etage Wasser- oder sonstige Flecken auf dem Teppich im Flur. Barfuß traut man sich gar nicht drauf. Mängel an Tapeten, Decke, etc. nur notbedürftig repariert. Abgesehen von der Zimmerreinigung ist die Sauberkeit im Hotel im Großen und Ganzen i. O.. Es ist ein sehr gemischtes Publikum, viele Deutsche, sehr viele Spanier, von jeder Nationalität etwas dabei. Zum Alterschnitt kann man sagen, dass es sehr durchwachsen ist. Es gab viele junge Paare, Familien und auch ältere Besucher. Solltet Ihr das Hotel buchen erwartet nicht zuviel. Preis- Leistungsverhältnis unzureichend!!! Als Tipp können wir eine Rundreise durch die Insel mit dem Mietauto empfehlen. Es gibt viele hübsche Ecken, die entdeckt werden wollen. Die Bevölkehrung ist nett, sehr hilfsbereit und die Insel einfach klasse. Sehr empfehlenswert ist auch die Delfinreise.
Die größe des Zimmers ist ok. Es gibt einen schön großen Kleiderschrank. Die restlichen Möbel an sich sind eher grenzwertig, oder um es schön zu sagen sehr rustikal. Es gibt einen total verdreckten kleinen Kühlschrank, der sich auch nicht reinigen lässt und auch nicht gereinigt wird. Reicht aber zum Wasserkühlen aus. Die Lampen sind völlig verrostet und an der Toilettenspüllung bildet sich Grünspan. Die Badausstatung ist nicht schön, aber zweckmässig. Das alles wird durch einen mega schönen Ozeanblick ausgegliechen. Durch die abgedunkelte und komplett verglaste "Frontwand" die auf einen sehr schönen Balkon führt, auf dem die Absperrung ebenfalls aus Glas besteht. Das ermöglicht einen direkten Blick vom Bett aus auf den Ozean. Der Ausblick bedarf keine Worte, einfach Perfekt. Leider lies die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Der Boden wurden innerhalb der ganzen Zeit des Aufenthalts, wenn überhaupt nur gefegt. Allerdings aber auch nur die große Fläche, als Augenwischerei. Ecken und unterm Bett absolut nicht! Spiegel im Bad musste auch eigenständig gereinigt werden. Interessanterweise ob mit oder ohne Trinkgeld, war die PUTZQUALITÄT gleichbleibend SCHLECHT. Fleißig im Zimmer waren nur die Haustiere, davon gab es zwei Arten. Die Kakerlaken und die Ameisen. Erstaunlich wie organisiert die kleinen Ameisen die erschlagenen Kakerlaken, vom boden aus in einzelteile zerlegt und weggeschaft haben. Von der Organisation der kleinen Helfer könnte sich die Hotelleitung auch eine Scheibe abschneiden.
Es gibt eine Bar und das Hauptrestaurant im Poolbereich. Dazu kommt die Strandbar, in der man auch essen kann. Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant: Es stand immer eine große Auswahl an Speisen zur Verfügung. Sollte jemand es nicht geschafft haben etwas auszuprobieren, so gab es die Leckereien in einer anderen Form, z.B. als eine Pizza oder ein Salat, am nächsten Tag nochmal. Das entspricht nicht unbedingt der 4 Sterne-Kategorie. Bedauernswert waren auch die alten Brötchen vom Vorabend zum Frühstück. Mal hatte man Glück, dass andere Mal nicht. Die Chancen auf Frische liegt bei 50/50. Es gab jeden Tag einen Themenabend, allerdings konnte es nur Anhand von einem Aushang an der Informationstafel erkannt werden. Die Hotelleitung äußert sich zur einer Bewertung, dass das Hotel versucht sich auf die breite Masse und verschiedene Nationalitäten einzustellen, wir sind da eher der Meinung, dass es sich hier um extreme Sparmaßnahmen, sowie einer unzureichenden Schulung des Kochpersonals zurückzuführen ist. Wir hätten uns mehr landestypische Gerichte gewünscht. Blütiges Schweinesteak oder trokenes Schnitzel können wir auch zuhause beim schlechten Imbis neben an essen. Es gab auch leckere Gerichte, aber jeden Abend hatten wir Bedenken gehabt, das falsche Essen auszusuchen. Leider fielen uns auch die verdreckten Tassen zum Frühstück, sowie Teller am Abend auf. Hier eine Aussage vom Hotelmanagement in einer Antwort der Hotelbewertungen: "Das Sie trotzdem dreckige Teller vorgefunden haben tut mir sehr leid, aber das dies im Einzelfall vorkommt ist nicht zu verhindern, da wir täglich mehrere hundert Teller spülen und polieren." Also Spülen mag sein, allerdings bei solch verdrecktem Geschirr darf keine Rede von Politur und somit auch Hygiene sein.
Zur Freundlichkeit des Personals ist es schwierig eine passende Antwort zu finden. Die Mitarbeiter bemühen sich nett und freundlich zu sein und das sind die meisten auch, allerdings verbringen diese den ganzen Tag im Hotel. Man sieht das gleiche Personal von morgens bis abends. Das führt dazu, dass es schwer fällt immer freundlich zu sein, was auch vollkommen verständlich ist. Es entsteht ein Eindruck der Überforderung. Sehr deutlich war auch die schlechte Koordination des Personals. Sehr positiv empfanden wir die Fremdsprachenkenntnisse des Personals. Deutsch war absolut kein Problem. Zimmerreinigung war eine absolute Katastrophe, dazu mehr auf Bildern, sowie in der Bewertung des Zimmers. Die weniger gute Bewertung des Services geht definitiv auf die Zimmerreinigung zurück.
Die Lage ist fast Perfekt. Die entfernung zum Strand beträgt etwa 30-50 Meter. Nur die Treppe runter und schon steht man am Strand. Es handelt sich um einen feinen, dunklen und sehr sauberen Sandstrand. Bis zum nächsten Ort sind es etwa 2-3 Km. an der schönen Prominade entlang. Entfernung zum Flughafen, in Fahrzeit mit dem Bus, etwa 20 Min. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen größeren Einkaufszentrum mit vielen kleinen Geschäften drin. Ausflugsmöglichkeiten können übers Hotel, bzw. auch durch den Veranstalter jederzeit gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oleg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Oleg, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Unser Hotel wird Stück für Stück renoviert, wir bedauern sehr, dass wir damit noch nicht fertig sind und deshalb Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hauses so zugesagt hat. Unsere Mitarbeiter sind alle mit 40 Stunden Verträgen ausgestattet. Manche unserer Mitarbeiter sind sowohl morgens beim Frühstück sowie beim Abendessen im Einsatz, wodurch der Eindruck entstehen kann, dass Sie immer da seien, was aber nicht so ist, denn die besagten Mitarbeiter arbeiten morgens 4 Stunden, haben dann 6 Stunden Pause und kommen abends für weitere 4 Stunden während des Abendessens. Ihre Kritik bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer werde Ich an die zuständigen Angestellten weitergeben und sie zu mehr sorgfalt bei der Zimmerreinigung auffordern. Bei der großen Vielfalt an Essen aus allen Teilen der Erde mag manch einem Spanienfan die spanische Küche etwas zu kurz kommen, aber wir versuchen es allen unseren Gästen weitesgehend recht zu machen. Die von Ihnen vermuteten Sparmaßnahmen existieren nicht. Wir bieten täglich frischen Fisch(z.B. Seezunge, Tunfisch, Octopus etc.) sowie frisches Fleisch (z.B. Entrecote, Lamm –und Schweinekotletts, Kalb oder Háhnchen) von unserer Bratstation im Restaurant an. Desweiteren gibt es jeden Tag einen frischen Braten sowie einige weitere warme Gerichte und unser großes Salat-und Vorspeisenbuffet. Es gibt täglich leckere frisch von unserem Patissier zubereitete Desserts sowie frisches Obst. Mit freundlichen Grüßen Antonio Cabrera Hoteldirektor