- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Tolle ruhige Lage und schöner Blick von Zimmer und Terrasse aber nur mäßig komfortabel. Extrem unbequeme, rückenunfreundliche Sitzgelegenheiten in der Lobby und dort wo die Abendveranstaltungen stattfinden. Bei der Ausstattung des Hotels mit Sitzgelegenheiten wurde die Priorität anscheinend ausschließlich auf ein "stylisches" Design gelegt, nicht jedoch, ob man auf den Dingern auch vernünftig sitzen kann - insbesondere angesichts der überwiegend älteren Gäste, mit Sicherheit eine extreme Fehlplanung. Meine Eltern haben zur Vermeidung von Rückenschmerzen ihre Abende mangels vernünftiger Stühle ausschließlich auf ihrem Zimmer verbracht und konnten die ja durchaus nette abendliche Livemusik niemals genießen. Fehlende Schubläden und Ablageflächen im Zimmer, Dusche und Toilette in lichtdurchlässigen Glaskabinen, Waschbecken direkt im Zimmer.
Schöner Blick und großer Balkon mit eher unbequemen Stühlen. Großer Flachbildfernseher an der Wand, zu mietender Safe im Schrank. Das frisch renovierte, komplett weiße Zimmer verströmt die Gemütlichkeit eines Krankenzimmers. Abgesehen davon, das hier ein paar Farbtupfer in Kissen, Lampen, Vorhängen und an den Wänden das Ganze vielleicht etwas freundlicher erscheinen lassen könnte gibt es an der Einrichtung einiges zu bemängeln. Das größte Manko ist meiner Meinung nach, dass es seit der Renovierung des Hotels kein abgeschlossenes Bad mehr gibt, sondern Dusche und Toilette in Glaskabinen direkt ins Zimmer eingebaut sind (Waschbecken ganz ohne Glaskabine) so dass bei einer Zweierbelegung im Doppelzimmer der Partner zwangsläufig aufwacht, wenn einer nachts zur Toilette muss oder vielleicht morgens einmal früher aufstehen will. Zur Gemütlichkeit trägt das auch optisch nicht bei. Störend ist auch, dass die lichtundurchlässigen Vorhänge zum Balkon leider mindestens 20 cm zu schmal sind, so dass bis mindestens 23:15 Uhr die nicht abschaltbare Balkonbeleuchtung und den Rest der Nacht das Licht der Laternen vor dem Hotel die Nachtruhe beeinträchtigt. Die Betten sind im Prinzip gut, jedoch die Matratzen sehr hart. Im ganzen Zimmer gibt es keine einzige Schublade (nicht einmal an den Nachttischen) und auch im Schrank nur sehr wenige Ablageflächen. Ein paar Regalbretter mehr wären hier sinnvoll. Wie hier zwei Leute bei einem längeren Urlaub ihre Sachen unterbringen sollen, ist mir schleierhaft, ich habe schon im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mangels ausreichender Regale im Schrank und wegen der fehlenden Schubläden einiges im Koffer gelassen.
In dieser Preisklasse habe ich auch auf den Kanaren schon Hotels mit - insbesondere abends - deutlich umfangreicherem, besserem und abwechslungsreicherem Buffet kennengelernt, auch wenn sicherlich jeder irgendetwas essbares gefunden hat. Das Frühstück war insgesamt recht gut - insbesondere die leckeren frisch gepressten Säfte waren hier positiv zu bewerten. Allerdings war das Rührei immer von ziemlich vertrockneter Konsistenz und ich habe in einem Hotel noch nie ein so miserables (weil auch sehr trockenes) frisch zubereitetes Omelette gegessen, dem auch etwas mehr Auswahl bei den Gemüsen zum hineintun gut getan hätte.
Der Service war in Ordnung, jedoch konnte es vorkommen, dass - auch wenn noch volle Gläser auf dem Tisch standen- schon der Tisch abgeräumt wurde, während man sich am Buffet den nächsten Gang holte.
Die Lage unmittelbar am Strand ist super und man hat sowohl von den sämtlich zum Meer hin ausgerichteten Zimmern als auch von der windgeschützten Hotelterrasse (zumindest wenn man vorne in der ersten Reihe liegt) einen tollen Blick auf Strand und Meer. Die Liegen stehen allerdings sehr eng nebeneinander. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit zwei Supermärkten, in denen man gut einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, Schön, dass Sie das Don Gregory**** für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir Bedanken uns für Ihre wertvolle Zeit umfassende Informationen, persönliche Beobachtungen, Einschätzungen und Erfahrungen zum Hotel, seiner Ausstattung und der Umgebung zu verfassen und zu veröffentlichen. Es tut uns leid zu erfahren, dass sowohl das Design der Zimmer als auch der allgemeinen Flächen, bei Ihnen leider keinen Anklang gefunden hat. Wir haben mit großer Aufmerksamkeit auch all Ihre Anmerkungen und Kritikpunkte zu Service und Gastronomie gelesen und diese hiermit zur Kenntnis genommen. Die Direktion wird darüber informiert und alles wird genauestens analysiert werden. Einerseits, um in Zukunft ähnliche Situationen zu vermeiden, andererseits um auch eventuell das eine oder andere für eine Veränderung in Betracht zu ziehen, um infolgedessen noch mehr all unseren Kundenwünschen zu entsprechen. Es freut uns, dass Ihnen die relativ neu eingeführte Fruchtsaft-Theke zusagte, Ihnen das gegenüberliegende Shopping Center gefallen hat und Sie sich an den schönen Ausblicken des Don Gregory**** erfreut haben. Wir danke nochmals für Ihre wertvolle Meinung und hoffen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt eventuell eine erneute Chance bekommen, Sie von unserem Konzept zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Relations Service