- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu renoviertes und modernes Hotel in erster Strandlage. Der erste Eindruck hätte sehr gut sein können, wäre das Hotel nicht überbucht gewesen und man schickte uns für die ersten Tage in das Dunas Village. Insgesamt für dieses doch sehr moderne Hotel ein sehr hoher Altersdurchschnitt.
Schön große, sonnendurchflutete Zimmer. Wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit traumhaften Blick. Der Balkon war groß und hatte bequeme Möbel. Ein kleiner Hocker wäre noch der Hit gewesen. Die von vielen Gästen bemängelte Transparenz des Badbereiches stört uns nicht, denn sie macht den Raum größer. Auch mit den Ablageflächen sind wir klar gekommen. Problematisch ist die schlechte Duschkonstruktion. Immer lief Wasser in den Raum, was wir zwar sorgfältig weg gewischt haben, aber früher oder später zu Schimmelproblemen führen wird. Die Dichtungslippen hingen zum Teil schon daneben. Der Wasserhahn war etwas locker. Darauf müsste das Personal auch selber achten. Ich habe es weiter gegeben.
Das Essen war durchweg schmackhaft und wirklich für jeden etwas dabei. Insbesondere der Fisch war immer sehr gut. Erwähnenswert ist die ungewöhnlich schöne Präsentation der Wurstwaren. Nicht nur einfach lieblos in Reih und Glied, sondern sehr schön mit Deko ansprechend drapiert. Der spanische Abend mit Schinken und Salami war eine echte Augenweide. Sekt und frisch gepresste Säfte waren jeden Morgen verfügbar, immer viel Obst. Leider ist es im vorderen Bereich des Restaurants sehr zugig und bei wechselhaftem Wetter richtig kalt. Die Außenplätze konnten zwischenzeitlich gar nicht genutzt werden, was zu Platzproblemen führte. Hier hat das Personal aber sehr schnell reagiert und kleine Umbauarbeiten der Tische gestartet.
Auch hier fällt die Bewertung schwer. Die Woche, die wir im Hotel verbracht haben, war vom Service 5-6 Sterne. Sehr freundliches Personal, aufmerksam, man versorgte mich bestens mit glutenfreiem Baguette und stand mir beratend zur Seite. Wäre da nicht der Anfang gewesen. Auf Grund einer wetterbedingten Vollsperrung hatten wir das Flugzeug verpasst und sind zwei Tage später angereist. Dies wurde dem Hotel mitgeteilt, um die Buchung aufrecht zu erhalten. Leider war dem nicht so. Bei Ankunft sagte uns der Rezeptionsmitarbeiter, dass wir für 1 Nacht in ein anderes Hotel müssten. Dort hieß es dann schon für 5 Tage. Es wurde alles auf unsere verspätete Ankunft geschoben. Wir haben dann aber auch eine kleine Reisetruppe kennen gelernt, die trotz pünktlicher Ankunft umgelegt wurden und dann zusammen mit uns ins regulär gebuchte Hotel zurück konnten. Hier lag wohl eine generelle Überbuchungsmasche vor. Auf meine Mailanfragen und Beschwerden habe ich vom Hotel gar keine Antwort bekommen. Das ist übel.
Die Strandlage ist top, da könnte man 5 Sonne vergeben. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein in die Jahre gekommenes Einkaufszentrum und auch sonst bietet die Umgebung nichts. Rund ums Hotel bekommt man keine kostenfreien Parkplätze, so dass eine Reservierung des Hotelparkplatzes nochmal zu Buche schlägt. Generell ist man zügig auf der Autobahn und bis zum Flughafen ist es eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir benötigen nicht viele Freizeitangebote und so hat es uns vollkommen gereicht. Schade, dass der Barbereich an einigen Schlechtwetterabenden hoffnungslos überfüllt war, so dass wir das Zimmer aufsuchen mussten. Hier hätte man an uns mit Halbpension verdienen können. Problematisch ist da die Kombi aus Restaurant und Bar, so dass die Tische belegt sind. Der Pool war niemals überfüllt, die Liegen schon eher. Liegenreservierer werden geduldet und da stehen die Senioren an erster Stelle. Das Sonnendeck für die Gäste der oberen Etagen steht dafür dann leer, das ist einfach schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gabriele, Schön, dass Sie das Hotel Don Gregory**** für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Vielen Dank für Ihre erbrachte Zeit umfassende Informationen, persönliche Beobachtungen, Einschätzungen und Erfahrungen zum Hotel, seiner Ausstattung und der Umgebung zu verfassen und zu veröffentlichen. Mit großer Aufmerksamkeit wurden all Ihre Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte gelesen und zur Kenntnis genommen. Die Direktion wird darüber in Kenntnis gesetzt und sie wird alle Anmerkungen analysieren, um in Zukunft ähnliche Situationen zu vermeiden und besser zu bewältigen. Es tut uns leid zu hören, dass die Konstruktion des Bades für Sie nicht ideal ist. Wir werden den von Ihnen genannten technischen Feinheiten nachgehen. Es freut uns, dass Ihnen die relativ neu eingeführte Fruchtsaft-Theke zusagte, die Speisen nach Ihrem Geschmack waren und Ihnen die Präsentation dieser am Buffet gefallen hat. Stets arbeiten wir an Verbesserungen für unsere Gäste. Wir hoffen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance bekommen, Sie von unserem Service in jeglicher Hinsicht zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Relations Service