- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zunächst müssen wir einräumen, dass wir normalerweise in 5* Häusern absteigen. Bei den Bewertungen dieses Hotels hatten wir aber gehofft, dass hier die Abstriche nicht so gravierend sein werden. Leider war das ein großer Irrtum. 1. Ankunft: Der Bus fuhr vor, bis zur Rezeption waren es noch ca. 100m. Gepäck? Durfte man schön selber zur Rezeption „zotteln“. Im Alter von 74 Jahren wäre da etwas Hilfe schön gewesen. 2. Begrüßung: Ein Glas Sekt zur Begrüßung wäre eigentlich als Standard auch bei einem 4* Hotel nicht unüblich. Hier aber schon. Statt dessen stand ein Wasserbehälter zur Selbstbedienung und eine Apfelschale neben der Rezeption. Geht auch, hat aber keinen Stil. 3. Begleitung zum Zimmer, Einweisung in die Räumlichkeiten, Zimmer-Safe usw.: Fehlanzeige, ist einfach nicht erfolgt. Gepäck? Selbst ist der Mann (oder die Frau). Flasche Sekt oder eine Obstschale auf dem Zimmer? Wo kämen wir denn da hin. Nur so als Hinweis: Wir haben den Premium-Service gebucht. Was war damit noch mal gemeint? Ach ja, als Premium-Gast darf man einmal die Woche kostenlos im Strandrestaurant essen, die anderen Gäste mit prozentualem Abschlag, anzumelden an der Rezeption. Praktischer Versuch am Freitag: Kommen Sie mal am Montag wieder und nicht vor 16:00 Uhr, ich muss da anrufen, und vorher ist hier immer so viel los (wir waren allein an der Rezeption). Wenn das kein Abwimmeln ist, was dann? Hier wird mit etwas Reklame gemacht, was dann gar nicht eingehalten wird. Übrigens haben wir es dann gelassen.
Einfach super. Wir hatten eine Suite mit sehr schöner Treppe zum Schlafzimmer nach oben und sowohl oben als auch unten sehr schöne Badezimmer, oben Dusche, unten Badewanne. Die Aussicht war top. Der Balkon war mit Liegen, Tisch und Stühlen ausgestattet, angenehm für die kleine Pause zwischendurch. Die Minibar kühlte kein bisschen. Nach Beanstandung wurde sie ausgewechselt, allerdings änderte sich nichts.
Tolle Auswahl der Speisen abwechslungsreich und für jeden Gaumen fanden sich genug Möglichkeiten für den kulinarischen Genuss. Angenehme, aufmerksame Atmosphäre.
Hier muss man unterscheiden: Der Service im Restaurant war sehr gut. Trotz des starken Andrangs gab sich das Personal die größte Mühe, alle Gäste schnellstens mit Getränken oder Kaffee (Frühstück) zu versorgen und benutzte Tische schnellstens wieder frisch einzudecken. Dabei blieben sie auch noch fröhlich und immer freundlich. Der Service an der Poolbar war nicht so überzeugend. Die Leute dort wussten einfach nicht, was sie tun. Bestellte man sich ein Mittagessen von der Karte, bekam man etwas völlig anderes. Ein simpler Bacardi-Cola wurde zum Riesenproblem. Die Cola (Pepsi, geht gar nicht) wurde aus einer Spritzpistole ins Glas gespritzt, und welcher Knopf da gerade gedrückt wurde, war vom Zufall abhängig. Um das zu vermeiden, haben wir die Cola in separaten Flaschen bestellt und auch bekommen. Allerdings waren da häufiger Zero-Cola-Fläschchen dabei, die wir zurückweisen mussten. Wie gesagt, sie waren sehr freundlich und auch sehr bemüht, aber sie wissen nicht, was sie tun. Der absolute Wahnsinn waren dort allerdings die Gambas in Knoblauchöl, konnte man sich als AIl Inclusive-Gast einfach so bestellen. Apropos All Inclusive: Wer glaubt, zu wissen, was All Inclusive bedeutet, wird hier schnell eines Besseren belehrt. Immer erst mal in die Karte gucken, sonst tappt man ganz schnell in die Zuzahlfalle. Die Cocktails in der Poolbar sind, um es kurz zu machen, einfach ungenießbar. Sie werden mit zuckersüßen, künstlichen Säften zubereitet. Sangria kommt aus der Alu-Tüte. Keine Früchte, kein Geschmack, einfach unbeschreiblich. Allerdings wissen sie schon, wie man Sangria macht. Denn einmal die Woche zeigt der Animateur, wie Sangria wirklich gemacht wird. Die ist auch richtig lecker, aber man bekommt sie an der Bar eben nicht.
Perfekte Lage, direkt zum Meer gelegen, ca. 30 Min. Fahrzeit. Gute zentrale Lage in San Agustin. Direkter Ausgang zur Strandpromenade mit der Zimmerkarte. Nach 20.00 Uhr Rückkehr aber nicht mehr möglich. Muss man eben einmal um das ganze Hotel herumgehen und vorn reingehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Premium gebucht hatten, standen uns zwei besondere Bereiche mit extra-dicken Liegen und ausreichend Sonnenschirmen in der vierten Etage zur Verfügung. Der Bereich links vom Fahrstuhl war immer so gut wie leer. Es war nur nicht so einfach, hineinzukommen, da die Zimmerkarten dort nicht so funktionierten, wie sie sollten. Wenn man aber über die Tür greift und so tut, als wolle man den Bereich verlassen, dann geht die Tür auf. Dieser Bereich ist allerdings total serviceneutral. Mit anderen Worten: Es gibt ihn dort nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 69 |
Liebe Helga, wir danken, dass Sie das Dunas Don Gregory für Ihren Urlaub auf Gran Canaria wählten. Es freut uns, dass Ihnen die Lage und die gewählte Zimmerkategorie Duplex Suite gefiel und der Service, vor allem im Restaurant, Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich haben wir auch Ihr kritisches Feedback zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir Sie nicht vollends überzeugten bzw. nicht begeisterten. Selbstverständliche geben wir dies gerne an unsere Direktion und die zuständigen Abteilungsleiter weiter, um Adaptationen zu evaluieren und möglicherweise die eine odere andere Verbesserung umzusetzen. Sollten Sie möglicherweise in Zukunft eines Tages erneut in Betracht ziehen das Don Gregory by Dunas für Ihren Urlaub auswählen, fragen Sie sich bitte gerne während Ihres Aufenthaltes nach dem Team der Gästebetreuung oder der Direktion, um Ihnen so rasch als möglich bei eventuellen Fragen bzw. Unannehmlichkeiten behilflich sein zu können und möglicherweise eine passende Lösung so bald als möglich anbieten zu können. Für unser Team hat die Gästezufriedenheit all unserer Gäste oberste Priorität und kontinuierlich sind wir an Feedback interessiert wo wir uns weiterhin verbessern könne bzw. etwas möglicherweise punktuell nicht so ideal geklappt hat. Wir danken für Ihre Zeit Ihre persönliche Beurteilung zu veröffentlichen und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Experience