- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten diese Hotel für zwei Wochen im Juli gebucht. Grundsätzlich ist das Hotel nicht schlecht und die Lage hat uns gefallen. Der Hotel liegt unmittelbar am Strand. Der Service und die Gastronomie haben allerdings zu dem schlechten Fazit geführt. Hierzu folgende ergänzenden Informationen. Service Rezeption: wir hatten eine Junior Suite gebucht. Bei unserer Anreise hieß es die Junior Suite ist nicht verfügbar und wir müssen ein normales Zimmer nehmen. Wir sollten 3 Tage auf unsere Junior Suite warten. Wir haben eine Nacht in einem schlechten Zimmer übernachtet - die Tapete kam von der Wand und hatte Wellen (sieht nach Wasserschaden aus) und es war sehr laut. Nach dieser Nacht gingen wir zur Rezeption und verlangten unsere Junior Suite. Nun sollten wir nur noch 2 Tage auf unsere gebuchte und bezahlte (!) Junior Suite warten. Erst als wir mit Einschaltung des Reiseleiters und mit Umbuchung auf ein anderes Hotel ankamen, konnte die Junior Suite auf einmal bereits am selben Tag zur Verfügung gestellt werden. Dies ist vom Service einfach nur schlecht, warum muss man mit dem Reiseleiter und Umbuchung erst ankommen, damit einem das gebuchte Zimmer schnellstmöglich zur Verfügung gestellt wird? Nach dem Bezug des neuen Zimmers stellten wir fest, dass die Klimaanlage im oberen Stockwerk gar nicht ging (Schalter fehlte) und im unteren Stockwerk unangenehme Gerüche von sich gab. Der Schalter konnte behoben werden, die Gerüche blieben bis zu unserer Abreise (wahrscheinlich immer noch da) trotz mehrfacher Meldung unsererseits an der Rezeption. Ergänzung (wurde nicht in die Wertung mit aufgenommen): andere Hotelgäste, welche am selben Tag wie wir nur früher eincheckten, machten uns darauf aufmerksam, dass Ihnen am Morgen noch ein Upgrade auf eine Junior Suite an der Rezeption angeboten wurde. Anscheinend waren zumindest am Morgen hier noch Junior Suiten verfügbar. Wir können diese Aussage nicht überprüfen und haben dies deswegen auch nicht in die Bewertung einfließen lassen. Wir können uns allerdings auch nicht vorstellen, warum uns andere Gäste hier eine Geschichte auftischen sollten. Nehmen Sie die Ergänzung einfach zur Kenntnis und bilden sich Ihre eigene Meinung. Service Gastronomie Restaurant: Die Kellner sind bemüht einem das erste Getränk schnell zu bringen. Ist dieses jedoch leer muss man selbst aktiv werden und die Kellner hierauf aufmerksam machen. Wer im Rahmen der Essenszeiten später kommt, hat nicht mehr volle Platzauswahl. Uns wurde ein Platz von einem Kellner verwehrt mit der Begründung diesen gibt es erst ab sechs Personen. Selbstverständlich kamen keine sechs Personen mehr, aber der Kellner musste den Tisch für uns nicht neu eindecken kurz vor Schluß. Service Gastronomie Poolbar: Die Bedienung war freundlich und mehrsprachig. Jedoch konnte (oder wollte) die Bedienung keinen Überblick darüber wahren wer wann an die Poolbar kam um halbwegs eine Reihenfolge einzuhalten. Wer also am "falschen Ende" der Poolbar stand und nicht lautstark auf sich aufmerksam machte, konnte hier einige Zeit verbringen während später gekommene Personen am "richtigen Ende" sofort bedient wurden. Gastronomie Restaurant: Es wurden vielfältige Speisen angeboten, die Auswahl entspricht dem Niveau eines 4-Sterne Hotels. Die Salatbar war umfangreich. Es wurde Live-Cooking angeboten - was grundsätzlich eine schöne, abwechslungsreiche Sache ist - jedoch in dem hier bewerteten Hotel zur negativen Bewertung führt. Für einen selbst frisch zubereitete Speisen verlangen immer ein wenig Wartezeit - was ganz normal ist. Wenn die Warteschlange hier jedoch länger wurde, gaben die Köche das Essen möglichst schnell aus = runter vom Herd so schnell es ging. Hierdurch waren ungefähr 30% - 40% der Speisen, welche wir hierher hatten, noch nicht fertig gebraten. Das merkt man leider erst am Platz nach dem Anschneiden. Wir haben dies dann immer zurück gehen lassen, aber das muss doch nicht sein! Dann doch einfach ein wenig länger warten lassen. Grundsätzlich musste es hier aber immer schnell gehen: ein Rindersteak well done bestellt war immer medium, medium bestellt war dann immer blutig. Das darf in einem 4-Sterne Hotel eigentlich nicht passieren. Gastronomie Poolbar: die Getränkekarte war klar strukturiert und leicht erkennbar was zu All Inclusive dazugehört und was nicht. Leider konnte uns die Qualität der angebotenen Getränke nicht überzeugen. Dies ist wahrscheinlich ein generelles All Inclusive Problem, welches wir auch schon in anderen Hotels erlebt hatten. Der angebotene (Haus-)Rotwein war überhaupt nicht geniessbar. Die Cocktails wurden vom Personal selbst frisch zubereitet und schmeckten trotzdem nicht. In Deutschland hätte ich diese Cocktails in einer Bar zurück gehen lassen. Der Sangria war geniessbar, der kam auch fertig aus dem Karton. Wie bereits erwähnt scheint dies ein All Inclusive Problem zu sein. Gesamtfazit: Das Hotel hat grundsätzlich Potential, jedoch der Service und die Qualität der Gastronomie entsprechen in keinster Weise einem 4-Sterne Hotel. Insgesamt wäre eine Klassifizierung als 3-Sterne Hotel wahrscheinlich ehrlicher gewesen. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen, da unser Anspruch an einen Urlaub: hinfahren und keinen Streß haben und sich einfach erholen zu können, nicht erfüllt wurde. Wir waren insgesamt sicher um die 10x an der Rezeption um unser gebuchtes Zimmer ohne technische Schwierigkeiten zu erhalten. Das ist dann kein Erholungsurlaub mehr!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, Ich möchte mich für die Unanehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers entschuldigen. Der Platz in unserem Restaurant ist begrenzt, deshalb bitten wir unsere Gäste an Tischen platz zu nehmen, deren größe der Personenzahl entsprechen. Es tut mir leid, dass Sie mit dem All Inclusive Angebot nicht zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Kritik, denn wir versuchen stets unseren Service zu verbessern und nehmen Lob sowie Kritik unserer Gäste sehr ernst, denn nur so können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Mit freundlichen Grüßen Antonio Cabrera Hoteldirektor