- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Jahr mal ein Zimmer in der Villa gebucht. Entgegen unserer Erwartungen, entsprach dieses in der Ausstattung einem normalen DZ, es war nur ein wenig größer und aufgrund dessen, das die Villen nur 4 Zimmer haben, war der einzige Unterschied, das es wesentlich ruhiger war wie damals im Clubhaus. Uns war es die Mehrkosten von ca. 150 Euro wert... das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Ausstattung war zwar etwas älter jedoch in Ordnung und sehr geflegt. Wir hatten auf dem ganzen Gelände Handyempfang. In der Lobby gibt es WLAN. Leider wurde in unseren letzten Urlaubstagen auch im Poolbereich WLAN eingerichtet, wodurch die meisten Urlauber mehr in ihr Handy schauen als alles ander. Es gibt in der Lobby noch einen PC mit Internet, für den die Preise für eine halbe Stunde sehr schwanken, je nach Rezeptionspersonal und Nasenfaktor. Ende August war für einen Europäer schon sehr hart bei 40 Grad und 87% Luftfeuchtigkeit.
Das Zimmer war ausreichend groß. Die Möbel waren zwar älter aber geflegt. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Der Kühlschrank hat leider nicht funktioniert, nach dem dritten Technikerbesuch und einem neuen Kühlschrank haben wir es aufgegeben und uns damit abgefunden das wir keinen haben. An der Sauberkeit gibt es nichts zu verbessern da sie sehr gut ist.
Zu den Essenszeiten sind immer genug Sitzplâtze vorhanden. An dem recht großen und umfangreichen Buffet findet man immer etwas was man mag. Es wird immer darauf geachtet das alles vorhanden ist, falls mal nicht braucht man nur bescheid sagen und es wird sich sofort darum gekümmert. Die speisen sind eher deutsch angelehnt mit leicht türkischem Akzent. Im Speisesaal ist es eher laut aber man kann bei gutem Wetter auch gut draussen essen da die Plätze sich zu 90% im Schatten befinden.
Die Freundlichkeit der Kellner lässt zu wünschen übrig. Entweder sie räumen die Teller garnicht ab oder viel zu schnell (während man noch kaut). Wenn man den Kellner drauf anspricht wird man nur böse angeguckt. Sobald der Kellner aber erfährt das man in 2 Tagen abreist wird er so freundlich das es schon nervt. Positiv ist das Barpersonal besonders Bayran und Atnan immer freundlich und sehr zuvorkommend. Tja Fremdsprachenkenntnisse, endweder sie kônnen Deutsch wie fast alle Kellner und Barmitarbeiter oder sie sprechen nur türkisch wie die Techniker, was bei einem technischen problem schon alleine zu einem problem wird. Die Zimmerreinigung ist besonders zu erwähnen, da diese sehr sehr gut war. Die Zimmer waren immer piko bello sauber inklusive täglich frischer Bettwäsche.
Der Strand wurde mit Sand aufgefüllt und seit diesem Jahr ist er auch zum Baden sehr gut geeignet. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsmeile. Wer es größer möchte hat auch kein problem, denn dreimal am Tag fahren kleine Busse Richtung Alanya und Konakli wo sich die großen Basare befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war tagsüber recht gut mit einem prallem Tagesangebot wo für jedermann(frau) etwas dabei ist. Leider war für uns das Abendprogramm sehr langweilig, denn es hat sich nichts geändert gegenüber unserem Urlaub 2013. Schade da man doch davon ausgeht das ein Animationsteam sich über den Winter ein neues 14 Tageprogramm ausdenkt, dieses war jedoch nicht der Fall schade. Für Kinder gibt es einen Kinderclub der auch zahlreich angenommen wird und die Animatôrin Ricky macht dort auch einen sehr guten Job. Der Pool wurde durch das warme Wetter milchig worauf der Poolboy so stark geclort hat das es 3 Tage unmôglich war unter Wasser die Augen zu öffnen. Im Poolbereich und am Strand muss man leider bis ca 07:30 Uhr eine Liege reservieren da man sonst leer ausgeht. Hier sollte das Hotel nachbessern entweder mit mehr Liegen oder das untersagen von Liegenbesetzung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir ihre positiven Worte und anregungen mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Sonnige Grüsse aus Konaklı (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com