- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die guten Bewertungen, die dieses Hotel hier bekommen hat, sind für uns leider nicht nachvollziehbar. Wir sind schon in vielen 4 Sterne Hotels mit all incl. gewesen, dieses war das Schlechteste. Allein schon die Optik bei Ankunft im Dunklen und dass der Bus nicht direkt vor dem Eingang hält, sondern man den Koffer selbst von der Straße über den Parkplatz in die Lobby ziehen muss, ist schon der erste Eindruck eines 4-Sterne-Hotels? Da wir sehr spät angekommen sind, bekamen wir leider nur noch ein Lunchpaket, das mit einem ungenießbaren trockenen Brötchen und einem total sauren Apfel schon eine Zumutung war (das Hotel bekommt ja schließlich den ganzen Tag bezahlt!) Das Personal an der Rezeption ist unverschämt und unfreundlich. Den Safe (der 2 Euro am Tag extra kostet) muss man gleich am Abend der Ankunft bezahlen und anschreiben auf das Zimmer ist nicht möglich. Das Personal verkündete lauthals in der Lobby, dass unsere American-Express-Karte kein Geld drauf hätte/nicht genügend Deckung! Diese Karte hat ein Limit von 15.000 Euro! Da wird man durch die Unfähigkeit Ihres Personals als Betrüger hingestellt umringt von fremden Leuten. Wir hatten noch eine Visa und eine Master-Karte dabei. Vielleicht sollte dann das Personal geschult werden, dass vielleicht das Gerät keine Amex annehmen kann? Auch ist es uns in bisher keinem anderen 4-Sterne Hotel passiert, dass ein Handtuchwechsel der Pool/Strandhandtücher pro Handtuch 1 Euro kostet (wir sind 4 Personen). Frische Handtücher sollten in dieser Kategorie zum Service gehören. Es war auch nicht möglich einen 2 Zimmerschlüssel/Karte zu bekommen. Mit 4 Personen (davon 3 Vollzahler) ist es eine Zumutung. Wenn man früher ins Bett möchte, jemand vielleicht noch nach Alanya fährt usw. Die Anlage selbst ist sehr schön gestaltet und die Villen mit schönen Blumen bewachsen. Die Zimmer sind schön und sauber. Allerdings ist das Doppelbett gerade mal 1.40 Meter breit und 1.90 Meter lang (für etwas größere oder breitere Personen schwer machbar). Ein Einzelbett und 1 Sofa. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit im August sehr angenehm. Viele Deutsche, ein paar Franzosen, Polen und wenig Russen. Viele Familien mit Kindern da dies Ferienzeit war. Unsere Klimaanlage war mehrere Tage nicht zu benutzen/kaputt. Öfter wurde und versprochen, sie wäre jetzt repariert und abends haben wir festgestellt, dass nichts passiert ist. Oder mein Mann verbrachte viel Zeit auf dem Zimmer, weil jemand gleich kommen sollte, 45 Minuten später immer noch keiner da war. Unsere Zeit im Urlaub ist einfach zu kostbar, um überall rumzustehen und zu warten. Das Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich. Für Essen vom Grill muss man eine Wartezeit von ca. 30 Minuten in Kauf nehmen. Eine Frau macht etwas abseits sehr leckere gefüllte türkische Fladen. Leider muss man für diese oft länger als 30 Minuten anstehen, was man dann eben leider doch nur selten macht. Leider gehört zum All Incl.-Angebot noch nicht einmal ein Cocktail. Wenn man nicht gerade den Hauswein, Bier oder Raki-Trinker ist, ist die Auswahl nicht gerade groß. Jeder Cocktail muss mit 5 Euro bezahlt werden. Unbedingt deutsche Krankenversicherungskarte mitnehmen (für den Notfall). Keine Einkäufe in den Geschäften vor dem Hotel tätigen (total überteuert, unverschämt und Preise kaum verhandelbar).Außer Fisch-Spa für ca.10 Euro für 20 Minuten ist vor den Hotels nichts zu empfehlen. Kauft lieber im Hotel. Wlan leider nur in der Lobby, für nur ganz wenige Personen. Die Lobby war den ganzen Tag durch Teenager belegt, die Tag und Nacht Wlan nutzen. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Die ganzen Stammgäste haben wohl noch nicht so viel Reiseerfahrung wie wir oder bisher nur Schlechteres gesehen. Für das Geld (3x Vollzahler und ein Kind) gibt es wesentlich bessere Hotels. Wir haben uns durch die 90% Weiterempfehlungen zur Buchung verleiten lassen.
Größe der Zimmer in den Villen sind leicht unterschiedlich, wir hatten eins im oberen Stock, dass durch den Erker recht groß war. Nur das Doppelbett, wie schon oben erwähnt eigentlich viel zu klein für 2 Personen (1.40x1.90 Meter). Sonst wurde unser Zimmer immer sauber geputzt. Eine Wasserflasche pro Tag hat man aber nur bekommen, wenn die andere getrunken war (nicht automatisch). Und eben nur 1 Zimmerkarte für 4 Personen!
Es gibt ein Restaurant. Da wir mit befreundeten Familien dort waren und zusammensitzen wollten, waren wir immer gleich um 19 Uhr beim Essen um noch einen großen Tisch zu bekommen. Da waren alle Speisen noch in ausreichender Menge vorhanden und wurden auch nachgefüllt. Das Essen war gut, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Wir sind aber immer satt geworden. Die Atmosphäre ist mit den grünen Plastik-Garten-Stühlen nicht unbedingt unser Geschmack, aber das ist Ansichtssache. In anderen 4-Sterne-Hotels hatten wir das schon wesentlich gemütlicher. Wie oben beschrieben fänden wir die Bedienung mit Getränken beim Essen in einem Hotel dieser Klasse angebracht.
Die Animateure sind sehr hilfsbereit, immer freundlich und nicht aufdringlich. Man spielt gerne eine Runde Boccia, Luftgewähr, Shuffelboard oder sonstiges mit. Besonders Mehmet, der für die Liegeauflagen und zusätzlichen Sonnenschirme zuständig ist, ist immer schnell zur Stelle und macht seine Arbeit perfekt. Auch Bayran, der Barchef ist immer freundlich, schnell und macht einen hervorragenden Job. Leider wird man in diesem Hotel selbst beim Essen nicht mit Getränken bedient sondern muss sich in langen Schlangen anstellen. Sonst hätten wir bestimmt mehr Trinkgeld gegeben, aber hier....für was? Oft fehlt auch Besteck, das man sich von anderen Tischen dann zusammensuchen muss. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Personen vom Personal sehr freundlich. Da wir 10 Massagen und 2x Hamam gebucht hatten, können wir die Massagen als sehr professionell und gut beurteilen. Unsere 8-jährige Tochter wäre gerne öfter in den Miniclub gegangen, da die Betreuerin sehr nett war, aber wenn viele Aktivitäten zusätzlich Geld kosten, hat sie das nicht gemacht. Sandbilder machen 7 Euro, T-Shirt-malen 10 Euro, Bananaboot fahren 9 Euro usw. Dass für T-Shirts ein Materialkostenbeitrag anfällt ist ja o.k. aber 10 Euro ist doch etwas übertrieben, da man diese in der Türkei sehr billig bekommen kann. Wenn der Miniclub mit über 20 Kindern Bananenboot fahren geht, sollte da auch eine Gruppenermäßigung existieren und nicht der normale Preis, wie wenn wir alleine buchen am Strand. Wenn man diese Aktivitäten nicht mitmachen möchte, gibt es im Miniclub aber keine Alternative und man muss gehen. Den Arzt im Hotel mussten wir einmal wegen einer Ohrenentzündung kontaktieren. Er würde sogar die deutsche Krankenversicherungskarte akzeptieren, die wir leider nicht dabei hatten. Ist einfacher als mit der Auslandskrankenversicherung, da sie wohl nicht gerne Rechnungen ausstellen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt 2 Stunden, was uns aber ja bekannt war. Der Strand ist nicht besonders schön, da man einen Abhang von mehreren Metern steil "hinunterrutschen" und dann wieder "hochkraxeln" muss um ans Wasser zu kommen. Für ältere Menschen oder kleine Kinder nicht besonders gut gelöst. Oder man geht über eine Leiter vom Steg ins tiefere Wasser. Es befinden sich Steine im Wasser weshalb Badeschuhe empfohlen sind. Dies war uns aber auch bekannt. Die Geschäfte in der Nähe des Hotels haben unverschämte Preise und lassen nicht mit sich handeln. Mit Mühe und Not bekommt man 2 T-Shits für 18 Euro. Selbst wenn man die richtigen Preise kennt, lassen sie nicht mit sich handeln und werden ziemlich unfreundlich. Die Preise der Shops im Hotel sind selbst realistischer als außerhalb. Ein Ausflug nach Alanya rechnet sich auf jeden Fall. 4 T-Shirts 10 Euro!(ohne Handeln)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wie schon gesagt sehr gut. Am Pool hat man schon früh morgens keine Möglichkeit mehr gehabt eine Liege zu bekommen. Die waren morgens um 7 Uhr schon immer alle reserviert. Außerdem stehen am Pool die Liegen sehr, sehr eng. Wir sind meistens auf dem Kies/Rasen zwischen Pool und Strand gelegen, dort war der Abstand etwas größer. Die Atmosphäre ist auch wieder mehr die eines Baggersees. Die kleinen Strohschirme geben nicht genug Schatten. Dank Mehmet kann man dann noch Zusatzschirme in den Kies gesteckt bekommen. Dies sind kunterbunte Werbeschirme, die unseres Erachtens nicht für Flair sorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Erstmal ein dank das sie sich die zeit genommen haben um ihr kommentar abzugeben. Das sie das 17jährige Club Dizayla mit seinen zu vielen lieben Stammgästen hat,Sie nicht zufridenstellen konnte bedauern wir sehr. Das Sie die Bewertungen nicht verstehen können das ist natürlich ansichtssache. Kann auch sein mit 2597 Kommentaren und 90%Bewertung Ihre erforderungen entspricht. Aber das sie die gäste damit kritisieren das sie noch nicht soviel reiseerfahrung wie sie haben das ist etwas absurt. Ich denke das jeder seine eigene meinung ohne jemand anderen zu kritisieren. Wir wünschen Ihnen für die zukunft viel Prozentige Tage. (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com