Liebe Gäste, willkommen im PrimaSol Telatiye Resort & Hotel. Wir möchten Sie über die aktuellen Vorkehrungen informieren, die wir im Hinblick auf die unerwartete COVID-19-Virus-Pandemie getroffen haben.Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Teammitglieder ist unsere oberste Priorität. Seit Beginn der Pandemie befolgen wir die Vorschläge und Berichte der Weltgesundheitsorganisation, des Wissenschaftsrates des Gesundheitsministeriums der Türkischen Republik, der lokalen Gesundheitsbehörden und des Verbandes der Tourismusindustrie für COVID-19. Dementsprechend wurden alle möglichen Szenarien in Betracht gezogen und strenge Maßnahmen ergriffen. In all unseren Hotels werden POSI (Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen), Verfahren zur Lebensmittel- und Wassersicherheit, Risikoanalysen und Notfallverfahren angewandt. Darüber hinaus praktizieren wir alle erforderlichen verstärkten Maßnahmen in Bezug auf COVID-19, um einen möglichst komfortablen und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang haben wir eine Richtlinie entwickelt, welche die sogenannte “neue Normalität” aufgreift.
WAS WIR FÜR DIE EINHALTUNG der gesetzlichen und gesundheitsbehördlichen VORGABEN TUN
Zunächst haben wir den „Neuen Aktionsplan für Pandemien normaler Ordnung“ erstellt, der das gesamte Management unseres Resort und Hotels umfasst. Im Rahmen dieses Plans haben wir unsere Mitarbeitern geschult, wie sie ihre persönliche Hygiene verbessern können, mit dem Bewusstsein, „das Risiko konkret zu bestimmen und schnell und effektiv Maßnahmen zu ergreifen“. Es wurden detaillierte Reinigungs- und Desinfektionsanwendungen durchgeführt, insbesondere für allgemeine Bereiche und Oberflächen. Hierbei wurden konkrete Umsetzungspläne für die Reinigungs- und Desinfektionsprozesse in allen Bereichen des Resorts und Hotels festgelegt. Die notwendigen Maßnahmen werden auf höchster Ebene umgesetzt und die verantwortlichen Mitarbeiter und Teams zur Durchführung der einzelnen Aufgaben benannt. Unsere Abläufe sind ab dem ersten Eintritt in unsere Hotels wie folgt geplant:
EINGANG DES HOTELS
Ihr Gepäck wird von unserem Concierge-Team am Eingang unseres Hotels abgeholt. Das Gepäck wird desinfiziert und dann sicher auf Ihr Hotelzimmer gebracht. Unser Concierge-Team wird Sie zu unserem Desinfektionsstand führen, welcher mit einer Freihand-Desinfektionseinheit sowie Einwegmasken und Handschuhen ausgestattet ist. Die notwendigen Wegbeschreibungen sind in der Lobby und im Empfangsbereich angebracht, um die soziale Distanz zu wahren.
REZEPTION - REGISTRIERUNG
Ihre Reiseinformationen der letzten vierzehn Tage werden gemäß dem Datenschutzgesetz auf der Registrierungskarte aufgezeichnet. Ihre Körpertemperatur wird mit einem Infrarot-Thermometer kontrolliert, wobei Ihnen das Ergebnis umgehend mitgeteilt wird. In dieser Broschüre finden Sie Vorsichtsmaßnahmen, die wir gegen das COVID-19-Virus getroffen haben. Unser Gästebetreuungsteam wurde geschult, um Sie in allen Fragen unterstützen zu können. Ihre Zimmertürkarten werden desinfiziert und werden in Schutzhüllen ausgehändigt.
HOUSEKEEPING UND ÖFFENTLICHE BEREICHE
Der "Reinigungs- und Desinfektionsplan" dient der Reinigung und Hygiene für alle Räume, allgemeine Bereiche, handberührte Oberflächen (Türgriffe, Bedienelemente, Griffe, Aufzugs- und Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter, Vorhänge, Glas, Sessel, WCs, Rezeption usw.). Ihr Zimmer wird durch Desinfektion und eine 20-minütige Ozonanwendung vorbereitet. Sobald diese Reinigungsverfahren durchgeführt wurden, werden Sie durch das Schild "Für Ihre Gesundheit gereinigt" an Ihrem Türgriff informiert. Einwegmasken und -handschuhe stehen Ihnen in IhremZimmer zur Verfügung. Kissen, Tagesdecken und Zierkissen, die zu Dekorationszwecken verwendet werden, stehen während dieserZeit in Ihren Zimmern nicht zur Verfügung.
SERVICEBEREICHE, PRÄSENTATIONEN DER LEBENSMITTEL UND GETRÄNKE
Unser Empfangspersonal am Haupteingang unserer Restaurants leitet Sie zu dem von uns vorbereiteten Desinfektionsstand. An diesem Stand befinden sich Sensordesinfektionsgeräte und auf Anfrage Einwegmasken und Handschuhe. Nachdem Sie das Desinfektionsverfahren Ihrer Hände am Haupteingang des Restaurants abgeschlossen haben, werden Sie von unserem Empfangspersonal zu den Mitarbeitern geleitet, welche für den Speisesaal zuständig sind. Es wird Ihnen ein Platz zugewiesen, welcher gemäß der Distanzregel platziert und eingerichtet ist. Zudem wurden spezielle Bereiche für die Bedienung von Risikogruppen eingerichtet.Gäste, die über 65 Jahre alt sind, an chronischen Krankheiten leiden oder schwangeren Gästen, steht dieser Bereich auf Wunsch zur Nutzung bereit. Um die Einhaltung der Abstandsregelung während des Wartens auf Ihre Speisen zu gewährleisten, wurden verschiedene Markierungen angebracht. Zusätzlich wird stets zuständiges Personal vor Ort sein, um die notwendige Anleitung und den Service zu bieten. Nachdem Sie an Ihrem Tisch Platz genommen haben, erhalten Sie unser speziell verpacktes Besteck, Tassen, Tischdecken, Papierservietten und Einweggewürze. Nach dem Verlassen des Platzes werden Tischdecken, Läufer und Tischsets entfernt. Der Tisch sowie die Stuhlarmlehnen werden gründlich desinfiziert und es werden neue Tischdecken, Läufer und Tischsets platziert. Die Säuberung aller in den Lebensmittel- und Getränkebereichen vorhandener Materialien sowie der Tischsets vor und nach Benutzung, wird durch häufige Desinfektionsverfahren in Übereinstimmung mit unserem Hygiene- und Reinigungsverfahren durchgeführt. Es wird eine größere Auswahl an Detox-Produkten und immunstärkenden Nahrungsmitteln zur Verfügung stehen. Diese speziell zubereiteten Speisen werden in unserem Hotel in eigens dafür vorgesehenen Ecken angeboten.
SPA AND FITNESS
Die Dauer der Nutzung und die Kapazität von Saunen, türkischen Bädern und Dampfbädern sind so geplant, dass die Abstandsregelungen eingehalten werden und eine sichere Nutzung dieser Bereiche gewährleistet ist. Hierbei ist vorab eine Terminbuchung über das Reservierungssystem erforderlich. Es wurden Reinigungs- und Desinfektionspläne für die Fitnessräume erstellt. Hierbei wird die Reinigung regelmäßig dokumentieren. Diese Reinigungspläne umfassen alle Oberflächen von Sportgeräten, alle kontaktierten Bereiche der Steuereinheiten und Monitore, Toiletten, Duschen und Umkleideräume. Fitnessräume und -geräte werden vor der Öffnung, in der Mittagspaue und nach der Schließung desinfiziert. Sie werden für den nächsten Tag vorbereitet, wobei eine Luft- und Oberflächendesinfektion durchgeführt wird. In den Fitnessräumen werden Selbstbedienungs-Desinfektionsmittel und Einweg-Papierhandtücher zur Verfügung stehen, um die Desinfektion vor und nach jeder Benutzung der Geräte zu gewährleisten.
POOLS UND RUTSCHEN
Unsere Pools erfüllen alle erforderlichen Bedingungen, die in der „Verordnung über Gesundheitsgrundsätze, denen Schwimmbäder unterliegen“ festgelegt sind, Der Chlorgehalt des Poolwassers und der pH-Wert entsprechen den in der Verordnung angegebenen Werten und es erfolgt eine regelmäßige Messung und Dokumentation derDaten. Das Wasser des Kinderbeckens und der kleinen Rutschbecken wird häufiger geleert und wieder aufgefüllt. Sonnenliegen werden am Strand und am Poolbereich gemäß der Abstandsregelung aufgestellt. Im Poolbereich finden Sie Hinweisschilder, welche weitere Vorsichtsmaßnahmen im Rahmen von COVID-19 aufführen.
ENTERTAINMENT
Zur Einhaltung der Abstandsregelung wurden in den Amphitheatern und Veranstaltungsbereichen, in welchen das Entertainment-Programm stattfindet, Sitzordnungen eingeführt. Ebenfalls wurden auch unsere Sport- und Unterhaltungsaktivitäten vorschriftsgemäß angepasst.
Liebe Gäste,
bitte beachten Sie unbedingt die visuellen und schriftlichen Hinweise in unserer Einrichtung:
• Halten Sie sich an die Abstandsregeln.
• Bewahren Sie Ihre persönlichen Gegenstände so weit wie möglich in Ihren Zimmern auf.
• Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig gründlich.
• Verwenden Sie die bereitgestellten Desinfektionsgeräte regelmäßig.
• Beachten Sie die Sicherheitshinweise unserer Mitarbeiter, welche für die Einhaltung und Sicherstellung der Abstandsregelungen in den öffentlichen Bereichen zuständig sind.
• Stellen Sie sicher, dass Sie besondere Tage (wie z. B. Geburtstage) nur mit Ihrer Familie, und Personen feiern, mit denen Sie dasselbe Zimmer teilen.
• Verwenden Sie die vom Hotel zur Verfügung gestellten Masken, wenn Sie das Hotel verlassen.
• Verwenden Sie nach Ihrer Rückkehr ins Hotel die für die Säuberung Ihrer Schuhe vorgesehenen Hygienematten und waschen Sie sich sofort die Hände. Bitte beachten Sie, dass externe Besucher nicht akzeptiert werden können, da diese die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter gefährden könnten.
Kontaktieren Sie uns während Ihres Aufenthaltes über unsere Online-Umfragen, unsere Support-Nummer 100 oder in einem Gespräch mit unseren Gästebetreuern. Teilen Sie uns gerne Ihr Feedback und Ihre Erwartungen hinsichtlich der von uns durchgeführten Vorsichtsmaßnahmen mit.
Als PrimaSol Telatiye Resort & Hotel folgen wir den Richtlinien aller relevanten nationalen und internationalen Institutionen und Organisationen mit Genauigkeit. Die Einhaltung dieser Regeln Ihrerseits wird uns bei der Umsetzung aller ergriffenen Maßnahmen unterstützen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen, PrimaSol Telatiye Resort Hotel Management
Gesamtzahl Zimmer
< 200
Check-In
ab 14:00 Uhr
Check-Out
bis 12:00 Uhr
Barrierefreiheit
Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich
Haustiere
Nicht erlaubt
Nichtraucher- und Raucherinformation
Raucherbereiche sind vorhanden
Personal spricht folgende Sprachen
Englisch, Deutsch
Zielgruppe
Badeurlauber, Familie, Singles mit Kind, Singles
Hoteltyp
Strandhotel
Das Hotel allgemein
Das ausgezeichnete PrimaSol Telatiye Resort Hotel besitzt 4 Sterne und ist für Ihren Badeurlaub in Alanya - Konakli sehr zu empfehlen. Es zählt zu den Preisträgern der Auszeichnung HolidayCheck Quality Selection 2014. Allerhand Anziehungspunkte, wie der Alaettinoğlu Kültür Parkı, das Fugla, der Strand Konakli sowie der Ulas Strand, befinden sich in kurzer Fahrdistanz.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Ihr Hotelzimmer ist mit einem Badezimmer versehen. Ein Kosmetikspiegel und ein Haartrockner ergänzen das Inventar des Bades. Eine Minibar, ein Safe und ein Schreibtisch und ein Tv komplettieren die Raumausstattung.
Sport und Unterhaltung
In diesem Hotel können die Hotelgäste Volleyball spielen. Zum Sportprogramm in der näheren Umgebung des Hotels gehört Reiten.
Sonstige Einrichtungen und Services
Das Hotel bietet seinen Hotelgästen 176 Wohneinheiten. In der Unterkunft finden Sie eine Bar und einen Veranstaltungsraum. Die Stockwerke sind über den Aufzug zugänglich. In der Unterkunft finden die Reisenden einen Friseur-/Schönheitssalon und einen Kiosk. Der Hotelservice bietet einen Weckdienst.
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.
Relevanteste Bewertungen (1.814 Bewertungen)
Weiterempfehlung
91%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,5
Service
5,6
Gastronomie
5,3
Zimmer
5,6
Lage
5,4
Sport & Unterh.5,2
Bernhard und Ilona(66-70)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Wandern und WellnessLeider keine 5 ☆☆☆☆☆ kein Relax Hotel
4,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Wir sind noch immer im Hotel. Zum 1. und zum letzten Mal. Als wir Nachts angekommen sind, wurden wir freundlich empfangen. Das Zimmer ist groß genug und war sauber. Das Badezimmer mit Regendusche ist sehr schön und angenehm. Das Bett ist sehr hart, jedenfalls für uns. Wir haben an der Rezeption um…
Matrazmann(36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandOk aber kein zweites Mal
3,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Preisleistung vielleicht OK Es gibt sicherlich Tausende bessere Hotels in dieser Umgebung. Sauber Poolanlage aber dafür eine sehr schlechte Poolbar.
Katharina(19-25)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswertes strandnahes Hotel
5,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Es ist ein schönes Hotel. Der Service und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es war durchweg ein schöner Urlaub und das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Susanne(26-30)
Verreist als Familie • November 2022 • 1 Woche • StrandVielfältiges, herzliches Hotel - gerne wieder
6,0 / 6
Hotelier-Kommentar
Gemeinsam mit meiner Mama habe ich 7 Tage in diesem Hotel verbracht und war mit der Gesamtleistung sehr zufrieden und würde wieder einen Aufenthalt buchen.
Wolfgang(71+)
Alleinreisend • Oktober 2022 • 1 Woche • SonstigeHotel nicht zu empfeheln
2,0 / 6
Hotelier-Kommentar
Hotel in die Jahre gekommen, mein Doppelzimmer ist renoviert, aber andere Zimmer wie ich hörte sind das nicht. Personal unmotiviert, Reklamationen werden zwar angenommen, aber i.d.R. konnte dasnicht behoben werden. Hakan und Ali sind hilfreich, haben aber auch irge Grenzen. Jasmin an der Rezeption…
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.