Zum Hotel. Zunächst waren wir etwas skeptisch,da wir nur ein Bild im Katalog zu Gesicht bekamen,welches die Front des Hotels zeigte und so lalala auf uns wirkte... Dann kamen wir aber an und waren/sind mehr als begeistert! Ein großes,helles,halb offenes Hotel mit einem sehr schönen Pool und einer viel schöneren Außenfasade als gedacht und als einige andere Hotels näher am Strand! Das Hotel ist auschließlich all inclusive mit vielen deutschen und englischen Hotelgästen. Hauptsächlich Familien mit Kindern und Großeltern, sodass wir eins der wenigen jungen Pärchen waren, was dem Ambiente aber nichts ab tat, sondern sogar eher schön zu beobachten war, wie drei Generation alle samt mit dem Hotel, dem Essen und der Animation mehr als zu frieden sind --> wir haben uns mit einigen der Hotelgäste angefreundet und unterhalten. Lasst eure Schlafsachen (T-shirt) am besten nicht im Bett liegen,da unsere Putzfrau sie mit der gesamten Bettwäsche ausversehen eingepackt hat und die Wäscherei außerhalb des Hotels liegt,sodass uns jetzt die T-shirts nach geschickt werden :)
Unser Zimmer war eine Junior-Suite mit einem Balkon (Meerblick),einem großen Bad mit riesen Spiegeln und einem Schlafplatz(natürlich Betten),die man durch Schiebetüren zu einem einzelnen Raum abtrennen konnte. Wodurch dann ein Gang entstand, durch den man vorbei am Schlafzimmer in den Wohnbereich gelangte.
Das Frühstück war sehr reichhaltig von verschiedensten Brotsorten,Baguette,Brötschen,Crossoints,süßem Gebäck über Spiegeleier,Omelete,Pfannkuchen,verschiedenste Brotauflagen,Müsli,Kaffevarianten und und und. Das Mittagessen war auch immer super,vorallem wenn man ausgehungert vom Strand kam. Falls man jedoch keinen großen Hunger auf warmes Essen hate standen von 11-17Uhr Snacks bereit. Sandwiches,Hotsdogs/Hamburger -> die man sich selbst zusammen stellen konnte,Würstchen, Chicken Nuggets und Eis. Ebenso das Abendessen hat uns immer sehr gut geschmeckt! Leider habe ich vor dem Urlaub bereits Kommentare gelesen,wie "wenn man hier ist,kann man nicht gesund bleiben und deshalb sind wir nur außerhalb essen gegangen". Dies kann ich zu 100% widerlegen, da es immer so viel Essensauswahl gab,sodass für jeden etwas dabei war und sogar ich als starke Allergikerin immer mehr als satt wurde und mehr gegessen habe,als zuhause. Also relaxe und abwarten :)
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und hauptsächlich freundlich. Alle Rezeptinisten sprachen deutsch(bis auf einer), englisch und spanisch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag mit Handtuchaustausch. Zudem war jeden Tag zu bestimmten Zeiten eine Frau (Frau Schumacher) im Hotel anwesend, bei der man Ausflüge buchen,Autos mieten und alle möglichen Fragen los werden konnte.
Zum Strand sind es ca 10 Gehminuten,bergab.Hier gibt es schwarzen Sand,was für uns aber eine willkommene Abwechslung war und auch sehr schön ist. Die Einkausmöglichkeiten sind im Süden eher touristisch orientiert,sodass hier die Läden zu finden waren,in denen man Souveniers für zuhause kaufen kann. Im Norden findet man dann eher viele bekannte Klamottenläden, in den man sehr gut mit einem Mietwagen fahren kann,was sich mehr als lohnt, da hier die Vegetation viel mehr gegeben ist als an der Costa Adeje und einen erstaunt,wenn man bedenkt,dass es einfach nur die andere Seite einer Insel ist,was aber sehr viel ausmacht. Sehr zu empfehlen sind der Loro-Park und der Siam-Park.wir hatten dort zwei unvergessliche Tage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot jeden Tag mehrere Sportaktivitäten,Kinderbetreuung,Spiele,Quize und abendliche Unterhaltungsprogramme wie Kinder-Disco,Bingo,Dance and win und von außerhalb kommende Akteure (Bauchtänzerin,Schlangenmann) an. Das Team macht dies mit viel Liebe und Körpereinsatz,sodass es immer wieder Spaß machte mit und oder gegen andere Hotelgäste anzutreten und diese zum Beipiel in Dart oder Quizfragen zu besiegen. So wurden auch jeden Abend mit Urkunden und teilweise auch Medaillien die Sieger des Tages gekürt. Selbst uns als junges Paar hat die tägliche Mini-Disco am Abend zum mit tanzen und singen auf den Sesseln gebracht, da den Kindern spielerisch und mit viel Körpereinsatz kleinere Tänze zu verschiedensten Liedern beigebracht wurden und diese sich so noch einmal sooo richtig vor dem Schlafen gehen austoben konnten. In der Kinderbetreuung gab es jeden Tag andere Unterhaltungsangebote (z.B. T-shirt bemalen), welche aushingen, um diese nach lesen zu können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Svenja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

