- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Suiten bzw. Juniorsuiten und einem Nebengbäude, der Apartment"anlage". Eine große geflieste Fläche (Fliesen teilweise kaputt) mit ca. 20 Liegestühlen ohne Auflagen und 2 (in Worten: ZWEI) Sonnenschirmen, für ungefähr 40 Apartments die mit bis zu 6 Gästen belegt werden können. Zwei Pools, der eine mit Wasser und der Kinderpool kaputt, sprich ohne Wasser, dafür mit Grasbewuchs aus den Abflüssen - eindeutig nicht erst seit gestern defekt, sondern schon längere Zeit. Poolbar in diesem Bereich verrammelt, wer wirklich in dieser Idylle den Tag verbringen möchte, muß einen weiten Weg zur anderen - Hauptpoolbar - gehen. Zimmergröße gut, Zustand erbarmungswürdig. Küche völlig verklebt, in den Schränken Gestank und noch benutzte Medikamentenmeßlöffel von einem unserer Vorbewohner. Insgesamt schmuddelig. Großes Bemühen bei der Zimmerreinigung erkennbar, aber leider erfolglos. Verpflegung: nur all inclusive möglich. Gästestruktur: sehr viele Engländer und Spanier, überwiegend jünger bzw. Familien mit Kindern. Viel zu wenig Personal, an der Poolbar ein einziger bedauernswerter Mensch, der die Menschenschlangen bedienen muss. Besserung ist lt. Reiseleitung nicht in Sicht, denn "die haben halt leider kein Personal". Allgemein sind die Preise wie in solchen Gebieten üblich.
Ein Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten, ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, Wohnraum mit zwei Sofas, die ebenfalls als Schlafgelegenheit dienen. Bad klein aber ok. Alles in allem wohl so ca. 50 qm, Platzangebot absolut ausreichend. Klimaanlage wenigstens teilweise funktionsfähig. Im Haupthaus ist die Klimaanlage seit Anfang August kaputt und kann erst repariert werden, wenn ein Teil vom Festland endlich die Insel erreicht. Was zu wenig war, waren Ablagen. Außerdem nur 4 Stühle an der Esstheke und auf der Terasse. Zum Zustand der Möblierung wiederhole ich mich wenn ich schreibe, dass die besten Jahre der Anlage wohl vorbei sind.
Es gab eine Kantine mit Essen in ebendieser Qualität. Keine Deko, nichts. Einfach Edelstahlnäpfe in Reihe gestellt. Frühstück englisch, Würstchen, Bohnen, Speck etc. Abgepackte Butter und drei Sorten Marmelade ebenfalls in 10-Gramm-Becherchen. Keine Schokocreme. Viel Obst, Birnen, Pfirsiche, Ananas - in der Schüssel mit Brühe aus der Dose! Geschirr dreckig, Gläser mit Lippenabdrücken, Gabeln mit Eiresten, Tischdecken mit der Speisenfolge der lezten acht Tage. Beim Abräumen wurden nur die darüberliegenden Papierdecken erneuert. Personal räumt zügig ab und verteilt dabei gerne mal den Salatsoßenrest oder das Besteck über den Tisch, unter den Tisch oder auf die Kleidung der Gäste. Mit vier Sternen hat das alles nichts zu tun. Mittag- und Abendessen weder reichhaltig noch abwechslungsreich wie im Katalog geschrieben. Niedergekochtes Gemüse, Nudeln, trockengebratener Fisch.
Personal teilweise sehr freundlich. Die Rezeption ist 24 h besetzt, allerdings können nicht alle deutsch. Englischkenntnisse sind auf jeden Fall hilfreich. Zimmerreinigung mäßig, zwar bemüht aber erfolglos. In der Nacht habe ich das Bett meiner Tochter an die Wand geschoben und eine Kommode auf Rollen auf die andere Seite, damit sie nicht herausfällt. Was beim Verrücken der Möbel zum Vorschein kam, möchte glaub ich keiner im Detail wissen. Kinderclub ganz ok, Kinderbüffet und frühere Essenszeiten wie im Katalog versprochen gibt es nicht. Basta!
Die Lage etwas weg vom Trubel empfanden wir als gut. Weg zum Strand ein bißchen mühsam, vor allem weil man zurück immer nur bergauf gehen muss, aber zu bewältigen. Transfer vom Flughafen angenehme 30 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Ausflüge werden sehr viele angeboten. Wir haben über das Hotel ein Auto gemietet, ca. 120 € für drei Tage inkl. Vollkasko. Wer auf den Teide möchte dem sei dringend geraten, frühzeitig (vor 9 Uhr!) da zu sein und warme Bekleidung mit festem Schuhwerk mitzunehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Kinderclub hat unsere 5jährige gerne besucht. Pool dreckig, Fliesen defekt, viel zu wenig Liegestühle, die großteils kaputt waren. Pooltücher gegen Kaution konnten beliebig oft getauscht werden. Gechlort wird der Pool abends von einem Mann, der aus einem Eimer großzügig mit der Hand Chlor ins Wasser wirft. Bei der Appartmentanlage hat er sich wohl mal verschätzt, das Wasser war am nächsten Tag grün.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |