Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Keine Vier-Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind über Weihnachten 2013 zu Gast in diesem Hotel gewesen. Das Playa Real Resort ist als Vier-Sterne Haus ausgeschrieben. Unserer Meinung nach, ist diese Bewertung der Kategorie nicht mehr zeitgemäß. Hier nun einige Punkte die die Vier-Sterne berechtigen und im Anschluss einige die der Bewertung Vier-Sterne entgegenstehen. Gut am Hotel ist die Größe der Zimmer, die Betreuung durch die Reiseleitungen und das Angebot an Badepools. Was uns am meisten gestört hat, ist die unausgeglichene Nationalitätenvielfalt der Hotelgäste. Hiermit ist gemeint, dass das Hotel vorwiegend durch brtitische Gäste frequentiert wird. Briten haben nun einmal andere Urlaubsgewohnheiten als Festlandeuropäer. Dies drückt sich vor allem im Verhalten zu Tisch oder in den öffentlichen Bereichen des Hotels aus. Hierbei muss man sagen, dass das Hotel nichts für seine Gäste kann, aber dieses Hotel glänzt nicht damit, für Ruhe und Ordnung in der Gästeschar zu sorgen. Es wird vielmehr das Verhalten von unangenehmen Gästen geduldet, toleriert und unterstützt. Die Zimmer waren zwar ausreichend groß, aber sehr sehr abgewohnt. Man traute sich kaum die Sitzgelegenheiten im Zimmer ohne ein eigenes Handtuch als Unterlage zu benutzen. Das Sofa im Zimmer war äußert verdreckt und ekelhaft. Der Fernseher ist als nostalgisch zu bezeichnen. Nach grober und äußerst großzügiger Schätzung misst der Röhrenfernseher unglaubliche 25 cm! Zum Zimmer zugehörig war des Weiteren eine Küchenzeile, die aber durch uns nicht benutzt wurde. Hervorzuheben ist der Balkon des Zimmers mit direktem Meerblick. Die Speisen im Hotel waren essbar aber zum Teil nicht genießbar. Dies lag zum einen an den schon beschriebenen Mängeln der Hotelgäste, welche durch das Personal nicht unterbunden wurden und zum anderem an der allgemeinen Qualität. Da wir über Weihnachten im Hotel gastierten, wurde uns ein groß angepriesemes Weihnachtsessen offeriert, für welches man sich vorher anmelden und einen Tisch reservieren musste. Dieses Essen mussten wir zum Reisepreis zusätzlich bezahlen, es war also exklusive zum eigentlichen All-Inclusive welches wir gebucht hatten. Voller Vorfreude auf einen gemütlichen und exklusiven Abend gingen wir schließlich zum Weihnachtsessen. Es entpuppte sich jedoch als gewöhnliches Buffet mit Lärm und Ansturm. Es wurden die Gäste auch nicht, wie in anderen Vier und Fünf Sterne Häusern üblich, nach Nationen platziert. Ein kleiner Tipp zur Zimmer Schlüssekarte: Immer getrennt vom Mobiltelefon mitführen, sonst ist der Code zum Öffnen der Zimmertüre gelöscht. Dies ist uns mehrmals passiert. Es wurde uns aber anstandslos geholfen. Trotzdem ist dieser Umstand eines Vier-Sterne Hauses nicht würdig. Alles in Allem kann man als Fazit ziehen, dass das Hotel ein in die Jahre gekommenes Vier-Sterne Hotel ist, welches für heutige Verhältnisse höchstens Drei, wenn nicht sogar nur Zwei-Sterne verdient hat. Eine Weiterempfehlung kann daher nicht erfolgen. Da wir in den anderen Bewertungen erkennen konnten, dass das Hotel Stellung zu den Bewertungen bezieht, möchten wir an dieser Stelle bemerken, dass diese Bewertung lediglich auf unserer eigenen Meinung und Erfahrung beruht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:6