Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Kein 4 Sterne-Hotel - Für das Geld nicht zu empfehlen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich in keinem guten Zustand. Man gibt sich zwar Mühe die Räumlichkeiten zu renovieren, trotzdem steht der Preis (1 Woche ca. 800 pro Person) in keinem Verhältnis. Das Personal ist sehr nett und gibt sich größte Mühe die Gäste zufrieden zustellen. Unsere Klimaanlage, war während unseres Aufenthaltes defekt. Wie wir nachher von anderen Gästen gehört haben, war dies kein Einzelfall. Die Möbel sind alt und aufgebraucht. Im Speisesaal haben wir uns, da die Polster sehr verdreckt waren, auf Servietten gesetzt. Die Handtücher und das Bettzeug hatten auch schon die besten Jahre hinter sich (Löcher, Flecken...). Der Hauptgrund, warum dieses Hotel einen vierten Stern bekommen hat, ist der neue Zusatz von "All Inclusive" (dies hat man uns zumindest so gesagt). Das Alter der Gäste ist sehr gemischt. Viele junge Pärchen und Familien. Die meisten Gäste kommen aus England. Diese Gäste achten nicht sehr auf Sauberkeit und Benehmen. So ist es zum Beispiel sicherer gewesen, sein Essen aus dem hinteren Teil der Behälter zu nehmen, um kein vollgehustetes/genießtes Essen zu bekommen. Außerdem sollte man kein Apartment buchen. Dieses befindet sich nicht direkt im Hotel. Das Hotel hat einen Teil des leerstehenden Nachbarhotels übernommen und mit dem eigenen Hotel verbunden. Schon von außen gleichen die Appartments Barakken (1-2 Sterne)!!! Wir haben in den letzten Jahren immer drei Sterne Hotels mit Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. In diesem Jahr haben wir dieses Hotel (vier Sterne und all inclusive) gebucht und waren doch sehr enttäuscht. Das Hotel hat unserer Meinung nach 2-3 Sterne verdient aber auf gar keinen Fall vier Sterne! Außerdem sollte man kein Apartment buchen. Dieses befindet sich nicht direkt im Hotel. Das Hotel hat einen Teil des leerstehenden Nachbarhotels übernommen und mit dem eigenen Hotel verbunden. Schon von außen gleichen die Appartments Barakken (1-2 Sterne)!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe Bewertung "Hotel allgemein".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, waren die Möbel in keinem guten Zustand, sodass wir unsere Stühle mit Servietten ausgelegt haben. Das Essen sollte man ebenfalls eher von hinten aus den Behältern nehmen. Das Essen ist schon abwechslungsreich (drei Tage Rythmus). Die Qualität des Essen ist eher negativ. Entweder ist das Essen zerkocht oder noch nicht durch. Außerdem ist es sehr schwierig saubere Teller zu finden. Auf Sauberkeit wird hier nicht sehr geachtet. Sehr zu empfehlen ist das "a la carte" Restaurant. Hier darf man pro eine Woche Aufenthalt einmal essen gehen. Das Essen hier hebt sich sehr vom Kantinenessen des Speisesaals ab. Wir haben es richtig genossen und hätten gerne öfters dort gegessen. Leider kann man dort aber nur einmal essen gehen und der Tisch muss sehr früh reserviert werden, da nur ein Gast/Paar/Familie pro halbe Stunde sich in diese Liste eintragen kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr bemüht die Gäste zufrieden zustellen. Auch wenn nicht alle Angestellten deutsch sprachen, so hat sich doch sehr bemüht uns zu helfen und zu informieren. Auch mit ein paar Brocken Englisch konnte man sich gut verständigen. Die Reinigung der Zimmer war nur teilweise gut. Die Betten wurden regelmäßig gemacht und alle drei Tage wird die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Leider wurden die Zimmer gar nicht oder sehr ungründlicih gewischt. Im Bad hatte man das Gefühl, dass nicht immer mit einem sauberen Lappen gereinigt wurde. Bei unserer Anreise haben wir eine defekte Kleiderschranktür und eine defekte Klimaanlage gemeldet. Die Tür war innerhalb von 15min repariert. Die Klimaanlage war leider bis zur unserer Abreise defekt. Dafür konnten wir aber kostenlos bis zum Auschecken (17:00 Uhr) in unserem Zimmer bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung hat uns gut gefallen. Viele kleine Geschäfte (typische Souvenir- und Bekleidungsgeschäfte) laden zum Bummeln an der Strandpromenade ein. Die Restaurants und Bars sind wiederum auf England abgestimmt. Daher ist es Empfehlenswert eher in CostaAdeje zu bleiben und nicht Richtung Playa de las Americas zu gehen. Auch der Strand Playa Fanable ist viel schöner. Zu diesem Strand muss man zwar etwas länger laufen, aber es lohnt sich. Der Strand wurde mit hellem Sand aufbereitet. Alle anderen Strände haben nur den schwarzen Sand. Leider muss man sehr weit zum Strand laufen, da das Hotel sehr abgelegen (am Rand von Costa Adeje liegt). Auf vielen Karten ist das Hotel noch unter dem Namen "Ocean Palace" zu finden. Außerdem gibt es keinen Shuttelbus-Service zum Strand. So läuft man ca. 15-20 min zum Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren während unseres Aufenthaltes nie am Pool, trotzdem kann man sagen, dass auch der Pool einige Jahre hinter sich hat. Viele Fliesen sind gesprungen und haben sich abgelöst. Es findet außerdem keine regelmäßige Animation statt. Falls es eine Show gibt fällt diese eher lächerlich aus (riesige Tier-Show endete zum Beipiel nach nur 15 min)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1