Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Immer wieder gerne ins Ocean Palace
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen. Natürlich kann man wenn man etwas sucht auch etwas finden. Die Größe unseres Zimmers war mehr als ausreichend. Die Sauberkeit war in Ordnung. In unserem Hotel sind zum Großteil Eltern mit Kindern (Deutschland) gewesen was sich auch anbietet, da dieses Hotel all inclusive anbietet und vor allem auch eine Kinderanimation hat. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall für Familien mit Kindern weiterempfehlen vor allem wegen all inclusive. Für Singles und Paare sieht es schon schlechter aus. Bis zu unserer Abreise konnten wir nicht sehr viele Einzelreisende entdecken. Was für uns kein Beinbruch war aber wer Anschluss im Urlaub finden möchte ist denke ich ist in diesem Hotel ein wenig fehl am Platz. Was man auf jeden Fall mitnehmen muss ist ein Trip in den Norden in den Loro Park. Eine wunderschöne Anlage für Groß und Klein. (Preis mit Alltours 50,00 Euro, lohnt sich aber wirklich)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr großzügig geschnitten mit einem separatem Schlafzimmer, denn dahinter befand sich ein zusätzlicher Flur (auf beiden Seiten des Schlafzimmers waren Türen), so dass sich eine Person ungestört hinlegen konnte ohne dass die 2-te Person immer durchs Zimmer laufen musste. Einem zusätzlichen Wohnzimmer mit vollausgestatter Küche man hätte sich also auch selber was machen können. An Geschirr und Besteck mangelte es nicht. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und das Zimmer ordentlich sauber gemacht. Selbst unter dem Bett konnte man keine Flusen entdecken. Unser Balkon war sehr schön mit Meerblick und man hatte ausreichend Platz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können eigentlich nur das Hauptrestaurant bewerten, da wir in den anderen nicht waren. Das Essen entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen und auch der schleckigste Gast konnte immer etwas finden. Was uns sehr gestört hat war die Atmosphäre, die von den vielen deutschen Urlaubern ausging. Es kam so gut wie keinen Abend vor, dass sich ein Gas eine lange Hose/Kleid, ein entsprechendes Schuhwerk oder ein schönes T-Shirt angezogen hat. Muskelshirts oder Adiletten waren an der Tagesordnung, sogar mit nassen Haare konnte man einige Gäste vorfinden. Das war dann doch nicht so ganz nach unserem Geschmack, aber dafür kann die Hotelleitung nichts. Wir haben noch nie so flinke Kellner erlebt. Kaum saß ein Gast wurde auch schon gefragt was man trinken möchte. Das gleiche galt für das Abräumen der Teller oder auch für das neue Eindecken der Tische. Auch konnten wir nie dreckiges Geschirr vom Vortag beim Frühstück entdecken. Vielleicht war das der Rest vom Frühstück von anderen Personen, denn Abends wurden alle Tische frisch eingedeckt für den Morgen. Auch wurde darauf geachtet nie etwas mit der Hand anzufassenn, z.B. Strohhalme wurden gereicht und man konnte sie sich selber nehmen oder sie wurden mit einer Zange in das Getränk gesteckt. Auch was den Lärm im Restaurant betrifft kann ich nur sagen wer sich genau neben die Ablage für die dreckigen Teller setzt ist selber schuld. Der Raum bietet genug Platz um sich einen geeigneten Tisch zu suchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service konnten wir uns überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil die Bedienungen im Speisesaal oder auch in den Bars waren zuvorkommend zu uns. Was auch vielleicht daran lag, dass wir uns Mühe gaben entweder unsere Bestellungen auf spanisch oder englisch mitzuteilen. Viele Urlauber vergessen, dass die Muttersprache spanisch und nicht unbedingt deutsch bei den Angestellten ist. Aber auf Englisch klappts auf jeden Fall. Vielleicht könnte man es auch mal mit einem Bitte oder Danke versuchen. Diese Worte waren vielen Urlaubern sehr fremd. Ein bischen mehr Freundlichkeit gegenüber dem Personal wäre manchmal schon angemessen gewesen. Bei Beschwerden wird sofort gehandelt. Als unser Safe nicht mehr aufgehen wollte bin ich zur Rezeption und teilte dies auf englisch mit und nach nicht mal 5 Minuten war jemand da und hat das Problem behoben. Auch hier konnte man sich auf englisch gut verständigen. Auch was das Problem mit den Sonnenschirmen und Liegen betrifft muss ich sagen es wurde sofort Abhilfe geschaffen wenn man sagte man hat einen defekten Schirm wurde dieser repariert oder ein neuer wurde gebracht. Nur mit den Liegen klappts nicht so. Es waren leider nicht für alle Gäste welche vorhanden. Da müsste man wirklich Abhilfe schaffen. Wie schon oben erwähnt können wir den Zimmerservice nur loben. Selbst als wir eine Kakerlake im Badezimmer hatten (sollte man sich in Spanien dran gewöhnen kann selbst im 4. Stock passieren) kam eine Reinigungskraft und entfernte diese sofort und putzte sogar noch das Badezimmer nochmals durch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war vielleicht nicht die Beste, ja es waren schon einige Meter an den Strand. Aber wenn man den ganzen Tag nur am Pool gelegen hat ist es doch eine Wohltat am Abend einige Meter zu laufen. Wir taten das täglich denn die Strandpromenden luden einfach dazu ein diese Strecke auf sich zu nehmen. Aber es war keinesfalls eine Tortur wie viele berichten. Es sei denn man sitzt in Deutschland ebenfalls nur auf der faulen Haut. In 10 Minuten kann man es gut schaffen die 900 Meter vom Hotel an den Strand zu bewältigen. Genügend Einkaufsmöglichkeiten oder auch Pubs sind überall vorhanden. Es findet sich auch hier für jeden etwas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also unsere Animateure hatten viele Angebote für jedes Alter parat selbst für die Erwachsenen. Auch wir konnten uns mal zu eine Runde Dart aufraffen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Der Pool war soweit in Ordnung. An manchen Stellen platzte ein wenig die Farbe ab oder die Fliesen waren teilweise defekt aber keine lebensgefährliche Angelegenheit. Was uns am meisten gestört hat waren die Frühaufsteher, die schon ab 6.30 Uhr auf den Beinen waren und Liegen und Schirme reserviert hatten. Obwohl es erst ab 9.00 Uhr gestattet gewesen wäre. Wer also meint er könne gemütlich nach dem Frühstück sich eine Liege und Schirm holen der hatte verloren. Ich hab das zwar an der Rezeption gemeldet dass ich nicht vorhabe im Urlaub Frühsport zu betreiben aber ich glaube das ist verlorene Mühe die Leute darauf zu trimmen gewisse Regeln einzuhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1