- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel, nicht in direkter Strandnähe, dafür aber ruhig gelegen. Für Badeurlaub, Ausflüge sowie zum Shoppen entlang der Costa Adeje gut geeignet. Etwas in die Jahre gekommen, man hatte aber den Eindruck, dass sich durchaus bemüht wird das Hotel in Schuss zu halten und den Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Die Möbel scheinen relativ neu zu sein. Die Größe war völlig ausreichend. Unser Zimmer war im Nebengebäude, welches durch eine Brücke mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Zwischen beiden Gebäuden befindet sich der Kinderpool. Dementsprechend war es sehr ruhig, auch nachts. Laute Nachbarn kann es natürlich immer geben. Die Reinigung des Zimmers lief problemlos und das Zimmer machte stets einen sauberen Eindruck. Ein Minuspunkt ist der Weg zum Hauptpool und zu der Bar. Um dorthin zu gelangen muss man stets durch das Hauptgebäude und an der Rezeption vorbei. Hat uns im Großen und Ganzen aber nicht weiter gestört. Außerdem wirken die Zimmer sehr kühl, da sie komplett weiß gestrichen sind. Dies lässt sich aber auch auf den Fotos der Buchungsportale wahrnehmen.
Das Essen war leider keine vier Sterne wert. Das Frühstück war okay, eher englisch ausgerichtet. Nach einigen Tagen hatte man sich daran satt gesehen. Die Liebe fehlte hier einbisschen. Die Wurst- und Käseplatten im hinteren Bereich wurden z.B. meist zu spät aufgefüllt, die Eierbecher waren oft nicht vorhanden und die Nuss-Nugat-Creme habe ich in Müslischalen getan, da kein anderes Behältnis vorhanden war. Es gibt mehrere Kaffeevollautomaten und das übliche klebrige Ananas-, Apfel-, Orangensaftangebot. Man erahnt die Produkte sind eher günstig eingekauft. Das Mittag-/ Abendessen war meist kalt und schmeckte oft fad. Gerade das Fleisch konnte nicht punkten. Sobald das Hotel voller wurde musste man anstehen, da die Köche nicht mit dem Nachfüllen hinterher kamen. Es machte allerdings auch nicht den Eindruck, dass sie sich beeilen wollten. Gläser waren oft weg. Die Kellner räumen zwar sehr schnell ab, das betrifft jedoch nur die Teller. Daher herrschte oft Glasmangel. Es war nur eine Bar geöffnet, die am Hauptpool. Hier gibt es nur Plastikstühle und Tische, was uns nicht dazu bewegt hat uns dort niederzulassen. Die Atmosphäre ist einfach ungemütlich. Getränke, auch Bier und Wein, gibt es rund um die Uhr in Plastikbechern. Das lädt nicht unbedingt zum Genießen ein und ist auch nicht gerade umweltschonend. Der Kaffee an der Bar benötigt mindestens zwei übereinander gestapelte Becher, da man sich sonst verbrennt.
Das gesamte für uns sichtbare Personal im Hotel war sehr freundlich und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen. Die Rezeptionisten sind sehr hilfsbereit. Einige Kellner, Animateure und Rezeptionisten können auch deutsch. Englisch sprechen alle und viele haben ein beeindruckendes Repertoire an Sprachen, die sie sprechen.
Das Hotel liegt fußläufig etwa 25 min oberhalb der Strände. Die Entfernung zum Strand hat uns nichts ausgemacht, da wir gut zu Fuß unterwegs sind. Auf dem Weg zum Strand kommt man an vielen Einkaufsmöglichkeiten vorbei. Da es auf dem Weg viel zu sehen gibt, merkt man die Länge der Strecke gar nicht. Die nicht-direkte Strandnähe hat uns gerade gefallen, da das Hotel etwas abseits vom Trubel ist und an einer relativ wenig befahrenen Straße liegt. Bei den Hotels in direkter Strandnähe lässt sich an der Costa Adeje oft beobachten, dass Zimmer oder auch Pools direkt zur lauteren Strandpromenade hin liegen. Je nach persönlichen Vorlieben und körperlichen Voraussetzungen ist die Punkteanzahl hier sehr subjektiv. Für uns 5 von 6 Punkten aufgrund der genannten Bedingungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war tagsüber ausreichend. Es gab z.B. Billard- oder Tischtennis-Wettbewerbe sowie Auqagymnastik oder Zumba. Am Abend gab es Showauftritte von verschiedenen Künstlern. Die Animateure haben ebenfalls einen super Job gemacht. Wir hatten zwei Tage ein Leihauto vom Anbieter "Yourcar", dieser wurde uns mehrfach aufgrund des günstigen Preises, der Versicherung und der Zuverlässigkeit empfohlen. Die Übergabe und Fahrt hat problemlos geklappt. Das Auto wurde uns ins Hotel geliefert und zur Abgabe mussten wir den Schlüssel nur an der Rezeption abgeben ohne selbst vor Ort zu sein. Super Service. Dieser Anbieter spricht zwar nur englisch, die Rezeption ruft aber auch selbst dort an. Mit dem Auto waren wir im Loroparque. Dieser Tierpark ist mit vielen Shows bestens für einen Tagesausflug geeignet. Außerdem buchten wir über unseren Reiseveranstalter die Vulkantour. Diese fing mit einer leichten, kurzen Wanderung von etwa 2 Stunden an und endete mit einem leckeren Essen auf einer schönen kleinen Farm. Unser Reiseleiter war in dem Fall sehr kompetent und konnte viel über die Kanaren erzählen. Abends lohnt sich eine Shoppingtour entlang der Strandpromenade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jamie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich für unser hotel Playa Real entschieden haben und auch Ihre Meinung mitgeteilt haben. In unserem täglichen Verbesserungsprozess sind die Kommentare unserer Kunden einer der wichtigsten Faktoren, um weiterhin Wünsche und Erwartungen erfüllen zu können, Wenn es irgendeine Frage oder einen Vorschlag geben sollte, den Sie haben konnten, sind wir immer froh, Ihnen zu helfen und Lösungen zu finden.Wir hoffen noch eine zweite Chance von Ihnen zu bekommen und Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundliche Grüße, Isidro Ramos