Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Gutes Hotel, super Animateurinnen, gerne wieder
4,9 / 6

Allgemein

Der Hotelkomplex setzt sich aus dem Hauptgebäude (guter Zustand) mit den Juniorsuiten und dem Nebengebäude mit den Appartements (befriedigender Zustand) mit je 4 Stockwerken zusammen. Die Gäste stammen hauptsächlich aus Deutschland, England und den Niederlanden. Bis letzten Sommer wurde das Hotel ausschließlich durch Engländer besucht, was noch an dem Service und den Einstellungen mancher Angestellter zu erkennen war. Das Tragen eines "Erkennungsarmbandes" für all inclusive ist im Moment nicht notwendig da alle Gäste diese "Variante" buchen. Die Sauberkeit in der Anlage ist gut. Abendliche Abfallreste werden spät. morgens pünktlich entsorgt. Das Animateur-Team von Alltours (Carmen, Andrea, Steffi und Wilma) ist wirklich spitze! Hat man ein Zimmer im 3 oder 4 Stock im Hauptgebäude kann man herrlich über die Bucht auf den Atlantik und die Nachbarinsel La Gomera schauen! Das Hotel ist leider unterbewertet!! Wir können das nicht verstehen! Vielleicht sind wir Deutschen zu anpruchsvoll geworden!? Wir sollten immer noch bedenken: Andere Länder, andere Sitten... Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter, vielleicht eher in der Nebensaison. Seit 3 Jahren fliegen wir auch nur noch in den Monaten außerhalb der Ferienzeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung, wir buchten ca. 5 Tage vor Abflug über Internet (Last Minute) und hatten einen günstigen Urlaub. Wir waren das dritte mal auf Teneriffa und dieses war bis jetzt das beste Hotel (hatten vorher auch nur 3 Sterne-Hotels gebucht). Wir empfehlen auf jeden Fall ein Auto zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Viel Spaß im Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer (Juniorsuite) mit Klimaanlage im 4 und höchsten Stock des Hauptgebäudes und waren sehr zufrieden! Eine wunderbare Aussicht Richtung Pool und Meer. Die Suite war geräumig, aufgeteilt in Bad, Schlafbereich und Wohnbereich/Küchenbereich, Balkon. Die Betten waren groß, 1, 40 m breit und 2, 00 m lang, nebeneinander gestellt und auch bequem. Im Kleiderschrank (groß genug für 2 Leute) war der Safe untergebracht. Ein kleiner Schreibtisch im Schlafbereich war ebenfalls vorhanden. Nach zwei kleinen Stufen stand man im Wohnbereich, ein Couch über Eck mit einem Glastisch war da, wir hatten einen neuen Kühlschrank für unsere Getränke und Süßigkeiten im Küchenbereich, 2 Herdplatten, 1 Mikrowelle, 1 Toaster, Besteck und Töpfe, Gläser und Spülbecken. Den kleinen Fernseher hatten wir nicht an, sowas brauchen wir im Urlaub nicht! Der Balkon war für zwei Personen groß genug. Das Bad war sehr geräumig, 2 Waschbecken mit großem Spiegel und Föhn, 1 Toilette und ein Bidet sowie die Badewanne mit Glasschutz vor Spritzwasser. Beim Duschen sollte man aber aufpassen sonst ist der ganze Boden des Bades nass. Handtuchwechsel erfolgte alle zwei Tage, auf Wunsch auch alle Tage, man muss nur mit der Putzfraun reden. Die Möbel waren in gutem Zustand, die Beleuchtung des Zimmers sehr ansprechend. Man konnte den Schlafbereich komplett durch eine Schiebetür und eine normale Tür abtrennen sodass man sehr ruhig schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • laut Prospekt 3 Restaurants, Hauptspeisesaal, a-la-carte-Restaurant Fontana und Grillrestaurant Hauptspeisesaal: unserer Meinung nach für die Hauptsaison zu klein, wenn das Hotel mal voll ist dann wird es hier zu Wartezeiten kommen. Teilweise wird man abends zum Tisch begleitet. Getränke werden beim Kellner bestellt. Die 4-er-Tische sind meistens für zwei Personen gedeckt. FRÜHSTÜCK: gute Auswahl an Brot und Brötchen, die Brötchen könnten etwas weicher sein, ein Toaster steht bereit, Kaffee und Milch steht meistens in Thermokannen auf dem Tisch, wir haben es aber vorgezogen "Automatenkaffee" zu trinken, der hat uns besser geschmeckt. Teebeutel, Kakao, alles vorhanden. Typisch englisches Frühstück, warme Bohnen in roter Soße, Würstchen und Speck, Rührei, Spiegelei, abgekochte Eier (leider keine Eierbecher), frisch zubereitete Pfannkuchen, warme Tomaten etc.. 3-4 Sorten Käse, 6-7 Sorten Wurst, Gurken und Tomaten, Obst und süße Teilchen, eigentlich alles was man für ein gutes Frühstück braucht. MITTAGESSEN: hier kann man wählen zischen Drinnen und Draußen, bei der Poolbar gibt es eine kleine Salatbar und kleine Gerichte wie Pizza, Calamares, Hähnchennuggets, Pommes, Fischstäbchen und weiteren kleinen Gerichten. Im Saal dagegen gibt es verschiedene Salate, 1 x Fisch, 2-3 x Fleisch, sowie Beilagen, je nach "Motto", 1 x Suppe, eine Eistheke mit min. 7 Sorten sowie eine Desserttheke mit Obst und süßen Sachen, man wird gut satt ABENDESSEN: wie Mittags, je nach Motto, der Manager des Hotels bereitet meistens einen leckeren Nachtisch selbst zu, hat wunderbar geschmeckt! Teilweise sind die Hauptgerichte nicht so stark gewürzt, wer es würziger haben will muss da nachlegen! Unsere Empfehlung: Fisch essen, ist ja Urlaub auf der Insel, frischer kommt man nicht daran! a-la-carte-Restaurant Fontana: hier läßt man besser die Finger weg, geschmacklich eher bescheiden, italienisches Essen. Wir haben gesehen dass die Pizzen nicht frisch gemacht worden sind (wurden aus einer Folienverpackung geholt, Käse und Tomatensoße waren schon darauf, hat ausgesehen wie wenn diese von einem Hersteller gekauft wurden. Die Nudeln waren o. k., ich hatte mir Tagliatelle Mediteraneo bestellt, leider waren die Garnelen total verkocht... Des weiteren hatte ich noch nie so trockenes Tiramisu gehabt wie da drin, ich nehme an das war schon einen halben Tag in dem Glas gestanden, nein, so nicht... Das Grillrestaurant haben wir dann nicht mehr besucht, wir wußten allerdings auch nicht ob dieses geöffnet hatte. Die wenigen Kellner sind sehr bemüht. Teller werden sehr schnell abgeräumt. Auffallend war dass die männlichen Servicekräft schneller waren als die weiblichen! Aber auch hier könnten zwei Servicekräfte mehr eine Entzerrung bewirken! Bar bzw. Irish Pub: Abends nur geöffnet, zur Abendanimation, vor 20: 00 bekommt man in der Disco (da ist die deutsche Animationsbühne drin) leider nichts zu trinken da der Kellner ja noch im Speisesaal beschäftigt ist! Den Irish Pub haben wir gemieden da wir mit den Engländern nicht zuviel am Hut haben! Poolbar: Geöffnet von 11 bis 18 Uhr, am Anfang sehr lange Wartezeiten bis wir und andere Gäste sich beschwert haben, dann wurde einen zusätzliche Servicekraft eingestellt. all-inclusive-Leistung: warme und kalte alkoholfreie Getränke, stilles Wasser konnte man sich jederzeit an Automaten abzapfen, nationale alkoholische Getränke (von Wodka bis Whisky), eigentlich außreichend, leider sind keine Cocktails im all-in inbegriffen.


    Service
  • Gut
  • Hier muss man definitv die Bewertungen in Kategorien aufteilen: CHECK IN, REZEPTION: Tagsüber kein Problem, wir sind spät nachmittags angekommen, aber mit Englisch an der Rezeption kommt man einfach weiter wie mit deutsch (kein Problem für uns, haben beide Englisch in der Schule gehabt). Wechselgeld in Scheinen kein Problem, Scheine gegen Münzen schon eher, dafür steht aber rechts an der Werbung für den Loro Park ein Automat, der nennt sich Münzwechsler, AUGEN AUF!!! :-), Safeanmietung auch kein Problem (gegen Gebühr), ca. 4 Sonnen als Gesamturteil SERVICE: Wir waren erstmal überrascht dass so wenig Personal in den Bars und im Speisesaal war. Dafür waren aber diese Menschen auf Zack, einige kamen richtig ins Schwitzen... Wir haben uns schriftlich bei der Hotelleitung über die sehr sehr lange Wartezeiten an der Poolbar für einen Drink oder ein Snack beschwert und siehe da, zwei Tage später war ein zusätzlicher Kellner da! Es geht doch... Wir haben leider auch unter den Gästen beaobachtet dass viele Kritik einfach geschluckt wird. Eine Bitte von uns, wenn Leitung und Servicepersonal nicht angesprochen werden ändert sich auch nichts! Woher soll das Personal z. B. wissen dass ein "Saftautomat" beim Frühstück nicht richtig funktioniert!? Einfach den nächsten Kellner holen und der kümmert sich dann darum... Trotz der großen Belastung hatten die Servicekräfte immer ein Lächeln auf den Lippen, so wie es in den Wald halt reinschallt, so schallt es wieder heraus!!! Etwas mehr Deutschkenntnisse wären aber wünschenswert (wir denken das kommt noch, sie müssen sich halt noch auf das deutsche Publikum einstellen) ca. 4 Sonnen als Gesamturteil ZIMMERREINIGUNG: super, auch ohne Trinkgeld sehr sauber und ordentlich geputzt, sehr freudliche Putzfrau, 5. 0 Sonnen TECHNISCHER SERVICE: war da wenn man ihn gebraucht hat, 4. 0 Sterne ZUSÄTZLICHE SERVICELEISTUNGEN: Meine Freundin wurde krank sodaß sie nachts einen Arzt benötigte. Absolut kein Problem, durch den Nachtportier wurde ich in Englisch aufgeklärt dass er einen Arzt direkt vom Krankenhaus in Playa de las Americas bestelltn würde. Nach 25 min war dieser dann auch da und kam gleich in unser Zimmer hoch, man sollte auch hier ein wenig Englisch sprechen können. Es gibt aber auch ein deutsches Ärztezentrum. Gesamturteil ca. 4. 5 Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in ca. 10 - 15 min per Fuß zu erreichen. Bitte beachtet dass die "Costa Adeje" vom Strand her gesehen ziemlich schnell ansteigt, sodaß der Rückweg anstrengender ist (bergauf). Verschiedene Wege führen an den Strand "Playa de Fanabe" (dunkler Sand). Man sollte diese ruhig mal ausprobieren, der eine ist etwas steiler wie die anderen! Je nach Geschmack und Zeit... Der Playa del Duque (heller Sand) ist ein wenig weiter, aber ebenso gut zu Fuß ereichbar. Beide Strände sind sehr sauber. Die Preise für Liegen und Sonnenschirm liegen zwischen 13 und 19 Euro für einen Tag. Die Centro Commercial sind ebenso gut erreichbar! (so in 400 m kommt des Erste) Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn (hinter dem Hotel) aber im Hauptgebäude hört man davon gar nichts!! Verkehrstechnisch liegt es absolut genial (Ausflüge per Mietwagen, Bushaltestelle für den Siam Park und andere Parks sowie Taxistand ca. 400 m entfernt) Vor dem Hotel verläuft eine Sackgasse sowie eine Zubringerstraße zu der Autobahnauffahrt, der tägliche VErkehr hält sich aber sehr in Grenzen! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20-35 min, kommt darauf an wieviele Hotels vorher angefahren werden! Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen kostet laut Preisschild ca. 20 - 25 Euro, eine Fahrt vom Strand zum Hotel ca. 4 Euro!! Am ehemaligen Riu-Hotel etwas entfernt laufen gerade Renovierungsarbeiten die wirklich nicht stören. Außerdem werde diese bald abgeschlossen sein!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das Alltours-Animationsteam alle 6 Sonnen! Sehr gutes Team und alle sehr sehr nett! Carmen, Andrea, Steffi und Wilma, Danke und weiter so. .. Es stand ein Multifunktionsplatz bereit, ein Fittnessraum, Abendunterhaltung durch Animationsteam war spitze. An einem Automat konnte man sich täglich die Bildzeitung für 1 Euro ziehen, Internetzugang gegen Gebühr bestand an 3 Computern, Billard und weitere Spielgeräte standen auch gegen Gebühr bereit Zu den Pools: der Hauptpool am Hauptgebäude ist in Ordnung, leider nicht so tief (zwischen 30 und 1. 30 cm), es sind noch kleinere Reparaturarbeiten an den Fliesen im Becken sowie an den Stufen notwendig, auch die Wasserqualität könnte etwas besser sein, aber Alles im Allem gut und tagsüber immer in der Sonne Pools am Apartementgebäude: Poolbar war da nicht geöffnet, deswegen waren wir da auch nicht, von außen hat aber alles o. k. ausgesehen Zu den Liegen: aus Kunststoff, wenige sind defekt (abgebrochene Armlehnen, gebrochenen Liegefläche, verschmutzte Auflagen), aber es sind neue laut Hotelmanagement bestellt Schirme: Von Alltours gestellt. Es sind leider leichte Schirme die bei starkem Wind gerne umfallen oder aus der Verankerung gerissen werden. Am Anfang waren auch zu wenig intakte schirma da. Die Teamleiterin setzte alle Hebel in Bewegung um zusätzliche zu bekommen. Diese trafen auch 4 Tage vor Abflug aus einem anderen Alltourshotel ein. Ein Bekannter von uns half den Mädels von der Animation diese auszuladen und vorzubereiten damit sich die Gäste des Hotels welche holen konnten. Was mich aber dann wirklich auf die Palme brachte waren solche Leute die sich dann noch beschwerten dass in den Kunststoffbehältern kein Wasser zum Stabilisieren eingefüllt war. Das kann man doch wirklich auch im Urlaub mal selbst machen, oder etwa nicht liebe Hotelgäste!?!? Über Kinderbetreuung/-spielplatz kann ich hier leider nichts schreiben, wir haben noch keine Kinder


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1