Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und anschließende Renovierung bis Mitte Juli 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)"
Es könnte eine schöne Anlage sein aber so nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und dem Appartmenttrakt. Im Haupthaus wurde ganz gut renoviert, der Appartmentteil ist das absolute Stiefkind, hier wurde nichts investiert. Während unseres Urlaubes waren hauptsächlich deutsche Gäste und Holländer da vereinzelt ein paar Franzosen. Die Appartements haben nicht die im Katalog angegebenen 62 m² sondern maximal 40 m². Die Terasse war dafür sehr groß, aber die haben wir fast nicht genutzt, da nachmittags und abends die Sonne draufknallt. Viele der bereits in den Bewertungen vom Januar genannten Möngel (wie z.B. defekte Liegen und Schirme, sowie kaputte Fliesen) sind auch im Juli nicht behoben gewesen und es wird zur Zeit auch gar nichts mehr renoviert. Wer größere Kinder hat, für den ist der Siam-Park sehr empfehlenswert, dort kann man sogar mit einem kostenlosen Shuttle in der Nähe des Hotels hinfahren. Es gibt dort gigantische Wasserrutschen und eine riesige Lagune mit 3 Meter hohen Wellen. Der Loro-Park ist ebenfalls toll! Wir haben auch noch einen Ausflug mit der Flipper Uno gemacht und wirklich reichlich Delfine beobachten können, aber Vorsicht für Seekranke, es hat tierisch geschaukelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Liegen im Wohnbereich des Wohnzimmers sind für Erwachsene viel zu kurz und total durchgelegen. Der Schrank war gerade mal 1,40 breit und sollte für 4 Personen reichen. Wir haben Küchenschränke ausgeräumt, um T-Shirts zu verstauen. Der Fernseher ist mini und es gibt 3 deutsche Programme, was ja ausreichend wäre, hätten die wenigstens noch ein gutes Bild. Das Mobiliar ist alt und das Bad sehr spartanisch. Die Küche scheint recht neu zu sein und der Kühlschrank auch. Der Safe hat Miniaturgröße, schätze mal 20 x 15 cm, aber einen Maxipreis von 30 Euro für zwei Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war eigentlich ganz gut, man hat immer etwas gefunden. Das Buffet iund die Auswahl st allerdings nicht riesig und sehr lieblos dekoriert. Das Nachtischbuffet war ein Witz, immer 2 verschiedene Wackelpudding und eine undefinierbare Creme. Wenn es mal Trauben oder Wassermelonen gab, musste man schon schnell sein. Es gab auch verschiedene Sorten Eis, die allerdings nicht nachgefüllt wurden, wenn sie leer waren. Leider war das Restaurant nicht wie im Hotel angegeben klimatisiert, so dass einem der Schweiß den Rücken runterlief und man nicht länger als nötig darin zubringen wollte. Draußen war es immer abends sehr angenehm,aber da konnte man leider nicht essen. Wir haben auch das italienische Restaurant ausprobiert, das war ganz nett, aber es ist nur die Pizza empfehlenswert, die Nudeln hatten eine wässrige recht geschmacklose Soße. Das Tiramisu war lecker. Das Bistro konnten wir leider nicht mehr ausprobieren weil es nur 2 mal in der Woche geöffnet hat und man dann einen Tag vorher reservieren muss. Ätzend ist, dass man außer im Restaurant immer nur Plastikbecher zum Trinken bekommt, vor allem wenn sie schon gerissen sind und die Hälfte ausläuft bevor man am Tisch ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. In der ersten Woche war ein junger Mann an der Rezeption, der fast kein Deutsch und leider auch fast kein Englisch sprach. So haben wir 4 Tage lang unseren nicht funktionierenden Fernseher reklamiert und es hat sich nichts getan. Ansonsten ist das Personal weder freundlich noch unfreundlich sondern schlichtweg völlig überlastet. Es herrscht akuter Personalmangel. Wenn abends nur 2-3 Leute im Speisesaal Dienst haben, ist es kein Wunder, dass es ewig dauert bis die Tische abgeräumt und neue Tischdecken drauf sind. Mal abgesehen davon, dass man maximal ein Getränk abends zum Essen bekommt, weil der Kellner gar keine Zeit hat nochmal vorbeizukommen. Die Sauberkeit des Appartements lässt sehr zu wünschen übrig, der Handtuchwechsel klappt gar nicht. Am erstent Tag hatten wir für 4 Leute noch 4 Duschtücher an den nächsten beiden nur noch 3, dann nur noch zwei. Als ich es wagte, dies bei der Rezeption zu reklamieren, bekam ich die Antwort: Heute nix mehr Handtücher morgen wieder! Ist das der Service eines 4 Sterne-Hotels?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich ganz schön mit einem kleinen Park davor und hat eine gute Verbindung zu Autobahn. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe genügend. Vom Flughafen braucht man nur ca. 20-30 Minuten. Der Weg zum Strand ist schon recht weit, vor allem wenn man zum Strand Playa del Duque möchte, der schöner als der Playa Fanabe ist. Aber es ist durchaus zu laufen. Wenn das Hotel einen Shuttle-Bus einrichten würde, wie wir das von anderen 4 Sterne Anlagen kennen,wäre es natürlich optimal. Wir hatten eine Woche einen Mietwagen und haben Ausflüge zum Teide, Masca (sehr kurvig), Loro-Park und Siam-Park gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist gut, wir haben einige sportliche Aktivitäten genutzt und auch die Kids waren teilweise im Maxiclub und hatten Spaß. Besonders Aqua Power und Bodyforming Forming ist super, hier nochmal ein dickes Dankeschön an Carmen ! Der Fitnessraum ist recht gut ausgestattet, aber leider auch nicht klimatisiert. Die Gewichte an den Hantelstangen sind nicht gesichert, hohe Verletzungsgefahr ! Über die Shows können wir nicht so viel sagen, da wir keine Lust in der dunklen muffigen Discobar ohne Klimaanlage zu sitzen. Denn die im Katalog genannte Außenbühne gibt es nicht. Der Irish Pub ist fürchterlich und man wollte dort nicht bleiben, leider musste man zum Getränkeholen rein, denn die Außenbar hatte nur von 11.00 - 18.00 Uhr auf. Die Pools sind in schlechtem Zustand vor allem die im Appartementbereich. Unsere Kids haben sich mehrfach an fehlenden Fliesen und rausstehenden Schrauben an der Holzumrandung aufgeratscht. Der Strand ist ganz schön, das Liegen und Schirme mieten aber sehr teuer. Lieber einen eigenen Schirm kaufen oder im Krempeltempel gucken oob einer dagelassen wurde. Gut ist, dass man Handtücher gegen Kaution leihen kann, wenn man tauschen will kostet es aber extra, was ich so auch nicht kenne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:13