- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere Beobachtung und auch die von anderen Reisenden war, dass Ihre Reiseleitung vor Ort mehr mit dem Verkaufen von Tagestouren beschäftigt war als sich die Anlage etwas genauer anzuschauen. Die Poolanlage wurde nur durch das Anmahnen bei der hoteleigene Gästebetreuerin Tanja gereinigt. Auch hatte diese stets ein offenes Ohr für die Hotelgäste.Sicherlich hat sie auch einiges den Gästen nicht recht machen können. Ihre Reiseleiterin glänzte einmal, in dem sie Kinder auffindig gemacht hatte, die mit nasser Kleidung durch das Hotel rannten. Die Kinder mussten dann den nassen Bereich trocken wischen! Aber das etliche Fließen an Treppen und am Pool so defekt sind, dass verletzungsgefahr besteht, dieses sah Ihre Reiseleiterin nicht oder wollte es nicht mehr sehen. Auch im Pool selbst, genauer auf dem Boden, waren einzelne Fließen ab. (Foto habe ich noch auf der Digicam). Über Rostrückstände am Rande des Pools sprechen wir lieber nicht. Ich bin zwar kein Fachmann, aber die gesamte Poolanlage ist in meinen Augen nicht sehr hygenisch und entspricht keineswegs den Ansprüchen. Ich wundere mich, dass in den 14 Tagen lediglich zwei Gäste Schnittwunden an der Fußsohle hatten. Und eine Animateurin, die sicherlich nicht genannt werden möchte.Übrigens diese kleine Verletzung habe ich selbst gesehen, da ich zu diesem Zeitpunkt mit ihr Wasserball gespielt habe. Desweiteren sind die Kritikpunkte im Internet bezüglich der defekten Liegen und Schirme zu 100% nachzuvollziehen. Es gab kaum Schirme die ohne Hilfe eines Hilfsmittel offen geblieben sind. Auch sind von ca. 120 Liegen mind. 25% defekt. Auch dieses muss und sollte Ihre Reiseleiterin bekannt sein, doch sie unternahm nichts.Das einige Schirme und Liegen defekt waren, dass konnte jeder sehen. Im Internet wurde auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es an Servicekräfte fehlt. Dieses stimmt teilweise. Morgens waren es mit 2 Servicekräften defintiv zu wenige und Abends in der ersten Wochen mit 3 auch. Erst in der zweiten Woche wurden Abenbs mehr eingesetzt. Dann kommen wir zu einem Punkt den ich leider erst jetzt bemerkt habe, nachdem ich zu Hause in Ihrem Prospekt die Hotelbeschreibung nochmal gelesen haben. Dort steht, dass für es für die abendlichen Verantstaltungen eine Außenbühne gibt. Diese war aber nicht vorhanden!! Das Animationsprogramm mit den tollen Shows wurden auf einer Innenbühne in einem schlecht belüfteten und klimatisierten Raum aufgeführt!! Also eine zugesicherte Eigenschaft fehlte! (Wenn ich dieses zu 100% bereits vor Ort gewusst hätte, dann hätte ich diesen Mangel bereits bei Ihre Reiseleiterin gemeldet!) Unsere Junior Suite war in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Diese wurden täglich zur vollsten Zufriedenheit gereinigt. Zum Essen allgemein: Wer hungerte und nicht satt wurde, ist selbt schuld. Auswahl groß genug. Pool: wie oben beschrieben, teilweise defekte Fließen, Liegen und Schirme. Großer Bedarf an Nachbesserung seitens des Hotels bzw Alltours! Keine Außenbühne für das abendliche Animationsprogramm vorhanden! Notgedrungen wurde zumindest die Mini-Disco ab der 2.Reisewoche draußen gemacht. Den Katalogpreis empfinde ich total überzogen, die Frühbucher tun mir Leid. Sorry, aber ihr habt zu früh gebucht!
Groß genug für 2 Erw. und 2 Kinder Ausstattung gut, aber der Fernseh Empfang nicht so, aber wer will schon fernsehen gucken. Wir nicht. Sauber, tägliche Reingung!
1 Speiserestaurant, für die Anzahl der Gäste zu Klein. 2 Bars drinnen, abends geöffnet, in einer fand das abendliche Animationsprogramm statt. In der anderen Bar war Karaoke angesagt. Aber dort ging man nur hin, um schnell an Getränke zu Kommen. 1 Poolbar geöffnet von 11 bis 18 Uhr 1 Bar in der Nähe der Rezeption leider geschlossen. (soll aber lt. Hotel-Gästebetreurin geöffnet werden)
Personal total überfordert, da zu wenig im Einsatz waren. Aber sie waren sehr freundlich. Zum Abendessen wurden man zu einem freien und sauberen Tisch begleitet. Deshalb eine kleine Wartezeit von max. 5Min vor dem Restaurant. Deutsch / Englich Kentnisse wenig vorhanden (Aber können wir alle spanisch!) Zimmerreinigung = GUT! Wir hatten einen defekten Duschkopf und eine Steckdose löste sich von der Wand. Diese Mängel wurden innerhalb von wenigen Stunden behoben!
Zum Stand sind es gefühlte 15Min Fußweg. Ca.1Km bergab, so dass der Rückweg gefühlte 30Min dauerte. Flughafen ohne Zwischenstopp an anderen Hotels ca. 30Min. Einkaufsmöglichkeiten nach ca. 5Min Fußweg! 2xWoche Markt (Donnerstag und Samstag) in 5Min zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Dank an dem Club Alltoura Team! Unsere Kinder hatten total Spaß und vermissen den Mini und Maxi Club. Einen besonderen Dank an Steffi (Mini-Club), Wilma (Maxi-Club aber sie ist zurück in das normale Berufsleben gegangen) und Andrea. Carmen die Leiterin war bemüht Ihr Team und damit die Gäste bei Laune zu halten. Danke Schön! Norman sollte aber ein wenig Erwachsen werden, aber mit 21 Jahren waren wir wohl alle noch ein bisschen Kind. Leider wurde das Abendprogramm drinnen aufgeführt. Nix von einer Außenbühne wie es in der Hotelbeschreibung steht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |