Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Wenn ich das vorher gewusst hätte...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage ist top, alles andere- naja. Das Hotel ist insgesamt alt und wird offensichtlich gerade noch instand gehalten. Das Personal scheint überwiegend nur noch Dienst nach Vorschrift zu schieben, Spaß bei der Arbeit hat jedenfalls keiner ausgestrahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung ist nicht altmodisch, sondern alt. Bis auf die Küchenzeile scheinen alle Möbel wirklich aus der Bauzeit des Hotels zu sein. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit einem neuen Kühlschrank erwischt zu haben, dafür fielen bei uns die Schubladen im Kleiderschrank auseinander. Von anderen Gästen habe ich gehört, dass auch in deren Zimmern immer irgendwas kaputt war. Im ersten Zimmer hatten wir eine Klimaanlage, dafür guckten wir genau vor die Glasscheibe, die das Hotel von der Straße trennt und nach rechts auf die Rückseite der Poolbar. Im zweiten hatten wir vom Balkon aus tatsächlich sogar Meerblick, dafür war es unglaublich heiß und stickig im Zimmer. Bei offenem Fenster schlafen ging nicht, weil vorm Fenster irgendeine Lüftung die ganze Nacht lief, und eigentlich hätten wir auch nicht mit offener Balkontür schlafen können, weil die gleichzeitig die Eingangstür zu unserem Zimmer war. Wir hatten die Wahl, ob wir nachts ersticken oder riskieren, plötzlich irgendwen in der Bude stehen zu haben. Die Matratze war super, aber ich habe noch nie im Urlaub derartig schlecht geschlafen. Ich habe auch noch nie im Urlaub aus dem Koffer gelebt, aber hier hatte ich keine Lust, den auszupacken. Im Kleiderschrank roch es muffig, und beim ersten Versuch, eine Schublade herauszuziehen, fielen gleich 2 andere aus den Führungsschienen. Steckdosen sind im Apartment Mangelware, und wenn man einen Stecker zieht, muss man aufpassen, dass man nicht auch die Steckdose in der Hand hat, in der Küchenzeile liegt nur ein Geschirrtuch, Föhn gibts gegen Gebühr an der Rezeption...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das es wenig Auswahl beim Essen gibt, wusste ich- aber so wenig hat mich dann doch etwas überrascht. Als Beispiel: es gibt morgens ENTWEDER Rührei ODER Spiegelei. Das Essen war nichtmal schlecht, aber das Ambiente im Speisesaal gleicht eher einer Wartehalle im Busbahnhof. WIr hatten das Pech, dass eine große Gruppe Spanier das Hotel geentert hat- und da wurde es dann katatrophal. Ein Höllenlärm, und das totale Chaos. Wir standen beim Frühstück plötzlich vor verschlossener Tür, weil der Saal wegen Überfüllung geschlossen war- wenn man weiß, dass man reingebeten wird, sobald ein Tisch frei und neu eingedeckt ist, kein Grund zur Aufregung, aber wir wussten es halt nicht, und das Schild stand so pfiffig, dass man das erst sehen konnte, wenn man drinnen war. Zu allem Überfluss war das Personal auch völlig offensichtlich mit der Situation überfordert und katzte sich untereinander an... Wir haben dann auswärts gegessen. Für die Gäste kann das Hotel nichts, aber wenn dann das Personal auch nur noch gestresst und überfordert wirkt, macht das einfach keinen Spaß mehr. Es gibt eine Poolbar, nichtmal ungemütlich. Aber... der Barkeeper vom Dienst war hin und wieder verschwunden. Das man für seinen Becher Pfand bezahlen muss, kannte ich so noch nicht, kann ich aber nachvollziehen. Nur: wenn man seinen Becher hinstellte und bestellte, wurde der meist einfach neu befüllt. Nix einmal durchspülen oder gegen einen sauberen austauschen! Ich bin bestimmt nicht pingelig, aber mal ernsthaft: ein Mineralwasser aus einem Becher, in dem vorher Bier war? Bä! Wir trinken abends Wodka- Lemon, damit kann man ja nicht viel falsch machen. Dachten wir. Dann nahmen wir (ich glaube, es war der dritte Abend) einen Schluck, ich wunderte mich, mein Lebensgefährte spuckte das Zeug gleich wieder aus. Tja, Lemon war aus und der Barkeeper hatte einfach irgendwas, was da war, auf den Wodka gekippt. Statt VORHER was zu sagen! Lemon aus... geht garnicht. Aber dann nichtmal was zu sagen ist ne Frechheit. Ich bin dann rübergegangen zum Supermarkt. Lemon kaufen. Am nächsten Abend habe ich gefragt, ob es wieder Lemon gibt- nö. Ich bestellte einen Wodka auf Eis, kriegte Wodka-Fanta, reklamierte das, der Barkeeper kippte die Mischung weg und kippte in denselben Becher mit demselben Eiswürfel Wodka. Und wunderte sich, dass ich damit nicht einverstanden war. Auch am nächsten Abend war das Lemon aus. ??? Man sollte meinen, dass es nicht schwierig sein kann, an Nachschub zu kommen, aber das hätte wahrscheinlich erfordert, dass irgendwer nicht einfach nur Dienst nach Vorschrift schiebt.


    Service
  • Schlecht
  • Naja... also mein Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde schnell und freundlich erledigt, aber ich glaube, sonst wäre ich auch eskaliert. Wir kamen gegen 21.00 Uhr im Hotel an und wurden nach einem Voucher gefragt- ??? Laut Tui war das eine Reise, wo wir nur den Ausweis brauchten! Darüber haben wir erstmal eine Runde diskutiert, das dann aber auf den nächsten Tag verlegt, weil es Essen "nur" bis 21.30 Uhr gibt. Wir wurden zum Zimmer gebracht, weil wir das im ersten Anlauf nicht gefunden haben (die Lampe an der Treppe war kaputt) und hatten dann echt nur noch 10 Minuten zum Essen. Immerhin gab es überhaupt noch Kalorien! Danach brauchten wir was zu trinken- von Becherpfand wussten wir nichts. Wäre für mich okay gewesen, wenn ich das VORHER gewusst hätte. War schonmal ein schlechter Start. Wie gesagt, wir sind dann umgezogen- kam das Thema "Zimmerreinigung". An der Rezeption stand ein Schild "Heute keine Reinigung"- die komplette Woche über! Wir waren eine Woche da, und das Zimmer wurde an 3 aufeinanderfolgenden Tagen sauber gemacht. Das wars. Hab ich nicht verstanden. Jeden zweiten Tag- okay, hätte ich mit leben können. Aber so ne Art "Putzroulette" kannte ich noch nicht, und wenn ich da schon unfreiwillig mitspiele, hätte ich gern einen Besen im Zimmer gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wirklich super- bis zum Strand sind es keine 5 Minuten, und der Strand ist wirklich ein Highlight. Man ist schnell zu Fuß in Morro Jable, wo es viele sehr einladende Bars und Restaurants gibt. Geht man nach links raus, kommt man fast sofort in die Touri-Zone mit vielen Bars, Restaurants und Geschäften. Allerdings ist man auch direkt an der Hauptstraße und um die Ecke ist zur Zeit auch eine Baustelle- den Lärm bekommt man im Hotel natürlich mit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool, wo es immer freie Liegen gab, und an einem Abend (gute!) Livemusik gibt es halt nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:6