- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war kurzfristig das zweite Mal dort. Dieses Mal war es deutlich besser, coronabedingt natürlich mit einigen Einschränkungen. Das Hotel ist einfach, aber aufgeräumt und sauber, direkt an der Hauptstraße gelegen, die einmal zu überqueren ist, geht's dann direkt zum Strand. Das Hotel verfügt über einen Außenpool mit separater Poolbar. Essen gab es im Restaurant. Die Zimmer sind recht klein, aber sauber und ordentlich.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet; zwei zusammengeschobene Einzelbetten, Schrank, zwei Ablagemöglichkeiten (dadurch war das Schlafzimmer sehr eng), kleiner Eingangsbereich/Flur, Badezimmer mit Duschwanne und Ablagemöglichkeit, Küchenzeile mit 4 Personen Tisch, sowie Schlafsofa und Sessel. TV und Sideboard (Achtung: Ziemlich IKEA-Möbel --> klapprig) mit Stuhl. Balkon mit Tisch und 3 Stühlen. Den Abzug gibt es, da das Schlafzimmer sehr eng war, aufgrund der Ablagen ist man kaum am Bett vorbei gekommen, und da es keine Steckdosen gibt. Eine Klimaanlage gehört nicht zur Ausstattung, jedoch ist diese auch nicht notwendig, nachts einfach Fenster und Balkontür offen lassen und man kann sehr gut schlafen.
Kleines, aber sehr leckeres Buffet. Aber zunächst coronabedingt: Frühstück und Abendessen wurde in 3 Gruppen a 45 Minuten, das Mittagessen in zwei Schichten (ebenfalls je 45 Minuten) organisiert. Dazwischen waren immer 15 Minuten Pause für die Desinfektion. Das Frühstück umfasst Fleisch-, Wurst- und Käseauflage, Würstchen, Ei, Brot, Brötchen, Sandwich. Zudem gab es Säfte aus dem Automaten (natürlich entsprechend nicht super im Geschmack) und Obst. Mittags und abends war es immer abwechslungsreich: Salate, Rohkost, Dressing, Brot; jeweils einmal Fleisch- und Fischgericht und entsprechende Beilagen (immer kanarische Kartoffeln, Pommes, Reis und Nudeln (immer verschieden)), natürlich auch dazu Saucen. Hier hat sich das Essen sehr zum letzten Jahr verbessert! Darum gibt es dieses Mal auch die Weiterempfehlung. Als Dessert standen Eis, Obst, Joghurt/Pudding, etc. zur Verfügung.
Im Restaurant und an der Poolbar waren alle sehr freundlich, jedoch gibt es sprachliche Barrieren (sowohl Englisch als auch Deutsch). An der Rezeption war man, bis auf eine Ausnahme, die alles sehr genau erklärt hat - bes. vor dem Hintergrund der aktuellen Bestimmungen zu Corona - recht kurz angebunden. Leider durften wir erst um 15 Uhr einchecken und durften auch vorher das Hotel nicht betreten. Beim Check-Out das ähnliche Bild: 12 Uhr Check-Out hieß Zimmer verlassen, All inclusive Band ab und das Hotel verlassen. Wie wir erfahren haben, wurde dies auch trotz Corona in anderen Hotels anders gehandhabt. Ja, das Zimmer wurde verlassen, aber man durfte dennoch weiter essen und trinken - und hatte sogar noch die Möglichkeit, zu duschen.
Wir sind vom Flughafen etwa 75 Minuten gefahren, vorab wurden zwei andere Hotels angefahren. Auf dem Rückweg haben wir etwas mehr gesammelt, da waren es dann 90 Minuten. Also völlig im Rahmen. Wie gesagt, liegt es direkt an der Hauptstraße, aber es ist sehr ruhig. Über diese geht es einmal herüber und man geht noch eine Straße herunter zum Strand von Morro Jable. In max. ca. 5 Minuten ist man also vom Hotel auf der Liege am Strand. Aufgrund von Corona haben aktuell nicht alle Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und weitere Geschäfte geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nicht viele: Einen Pool! Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz. Animation ist nicht geboten, was auch nicht erforderlich ist, so ist wenigstens kein Getobe/Geschrei und man kann im Urlaub auch entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 26 |
Hallo Jannik Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so positiv und ausführlich zu kommentieren. Sie waren sehr freundlich zu uns, und für die Weiterempfehlung danken wir Ihnen, ebenso wie für die guten Bewertungen. Ihre Informationen sind sehr detailliert, und sie werden sicherlich sehr nützlich für andere Reisende sein, die dank Ihres Schreibens die Realität und die Vorteile unseres Hotels kennen werden. Für uns ist es wichtig, dass auch Ihr zweiter Besuch zufriedenstellend verlaufen ist, und wir sind stolz darauf. Wir verabschieden uns von Ihnen in der Hoffnung, Sie zum dritten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Wir werden immer mit offenen Armen in Ihrem Hotel auf Fuerteventura auf Sie warten. Blue Sea Jandía Luz Team www.blueseahotels.com