- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Bahia Principe Costa Adeje handelt es sich um eine sehr grosse Anlage mit mehr als 700 (!) Betten. Die Anlage ist wirklich toll gestaltet. Die Häuser sind alle unterschiedlich im Kolonialstil gestaltet. Auch eine wunderschöne Gartenlandschaft ist in die Anlage integriert. Zudem hat das Hotel 3 Pools, wobei einer ein Ruhepool ist. Ansonsten beeinhaltet das Hotel die übleichen AI-Leistungen incl. 3 a la carte Restaurants. Ich vergebe deshalb nur 3 Sonnen das die Gäststruktur im Hotel extrem war. Ca. 95% Engländer - was ja grunsätzlich kein Problem darstellt. Allerdings handelte es sich offenbar um die Unterschicht. Fürchterliche manieren, dementsprechend wurde an den Bars und Buffets gewütet Insgesamt kann das Bahia Principe Costa Adeje nicht mit einem 4 Sterne RIU Hotel mithalten. Da fehlt es an Kleinigkeit wie ob beschrieben. Vor allem die Freundlichekeit und der Service lassen doch gewaltig zu Wünschen übrig. Beste Reisezeit für die Kanaren ist das Frühjahr. Absolutes Badewetter und realtiv günstige Reisezeit.
Die Doppelzimmer waren insgesamt ok. Realitv gross. Ausgestattet mit Bad, Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar (tägliche Auffüllung). Die Betten waren eine Katastrophe. Diese waren steinhart und wir haben nach 5 Tagen mit heftigsten Rückenschmerzen gekämpft. Die Zimmerreinigung mit dem täglichen Handtuchwechsel war gut.
Insgesamt ist zu sagen, dass die Küche sehr auf das englische Publikum ausgerichtet. Alles ist sehr fettig gekocht. Man versucht zwar Abwechslung ans Buffet zu kriegen, aber irgendwie sah man doch immer das Gleiche. Frühstück war ok. Mittagsbuffet wie das Abendbuffet sehr englisch geprägt und immer wieder das Gleiche. Zu den Spezialitätenrestaurants können wir nichts sagen das wir diese nicht genutzt haben.
Nun komme ich zu unseren größten Kritikpunkt. Der nicht vorhandene Service. Es ging so los, dass wir nach Ankunft am Hotel uns zur Rezeption bewegten um den chek-in zu machen. Der "nette" Angestellte an der Rezeption drückte uns den Zimmerschlüssel in die Hand und informierte uns, dass alle anderen Infos in der blauen Mappe auf dem Zimmer zu finden sind. Das war der erste Eindruck vom Hotel. Abgesehen davon standen nicht alle Infos im blauen Buch. Auch der Service in der versch. Restaurants war meist schwach. Die Bedienungen waren äusserst langsam und hatten nie ein Lächeln im Gesicht. Es kam durchaus vor, dass man beim Frühstück 30 Minuten auf seinen Kaffee wartete, obwohl dem Ober bewusst war, dass kein Kaffee am Tisch stand.
Die Lage des Hotels ist ziemlich abgeschieden. Rund um dem Hotel ist praktisch nichts. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Prinzip nur im Hotel. Allerdings liegt das Hotel direkt am Meer. Zudem hat das Hotel einen kleinen Sandstrand der jedoch nicht wirklich zum Baden geeignet ist. Um sich ein bisschen zu Sonnen ist der Strand aber echt nett. Die Transferzeit betrug bei uns ca. 25 Minuten. Ansonsten ist es ratsamt sich ein Auto zu mieten und auf eingene Faust die Insel zu erkunden. Ansonsten gibt es die versch. Ausflugsmöglichkeiten der Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines SPA mit Fitness-Raum der aber nicht besonders ausgestattet ist. Abends gibts die üblichen Shows wie es in fast jedem Club Hotel gibt. Zur Tagesanimation können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutz haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |