- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes, weitläufiges Hotel mit schönem Garten, ansprechender Architektur und 2 Pools. Sehr sauber und gepflegt. Kostenlose Tiefgarage für den Mietwagen. All inklusive! Nur Markenspirituosen, z.B. Bailey's (Glas 2,50 Eur) oder bessere Weine müssen bezahlt werden. Wenigstens 2 Tage einen Mietwagen buchen, die Insel ist sehr schön.
Unser Zimmer war sehr schön und immer sauber. Der Kühlschrank wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, aber ich glaube man sieht von jedem Zimmer mehr oder weniger gut das Meer. Alle Zimmer mit, auch schon mal sehr kleinem, Balkon. Die Zimmer sind hellhörig. Empfehlung: Die Juniorsuiten (3 Betten) befinden sich direkt am Meer.
Vorneweg: Wir sind der Meinung, mit uns kann man prima auskommen. Wir erwarten keinen perfekten Service und meckern auch nicht über Kleinigkeiten. Im Restaurant und Bar-Bereich merkte man die Größe des Hotels dann doch. Das Personal am Einlass und die Platzzuweiser waren immer sehr freundlich, aber am Tisch angelangt ging das Niveau stark nach unten. Man musste sich z.B. (ernsthaft) belehren lassen, das es nicht "Whitewine" sondern "Vino blanco" heißt. Die benutzten Teller und Gläser werden von den Bedienungen IM Speisesaal an verschiedenen Stellen geräuschvoll gesammelt (Hauptaufgabe), wenn man Glück hatte bekam man ein Glas Wein auch mal rechtzeitig nachgeschenkt (lästiger Nebenjob). Von 11 Tagen hatten wir an einem Tag eine Bedienung wie wir sie uns während des gesamten Urlaubes gewünscht hätten, ..einfach nur aufmerksam und freundlich. Da wurden wir endlich mal unser Trinkgeld los. Die Bar war am Abend ständig überfüllt, darunter litt auch der Service. Die meisten Speisen aus der großen Auswahl am Buffet sind OK, wenige sehr gut, insgesamt aber nichts für echte Genieser. Für besseren Wein als den All inclusive-Wein zahlt man ab ca. 15 Eur, was aber keine Garantie besserer Bedienung beinhaltet. Die Krönung war ein Besuch in einem der 3 Spezialitätenlokale. Wir bestellten aus der Karte, das Essen wird hier gebracht, auch eine gute Flasche Wein. Wir hatten was zu Feiern. Das Essen kam kalt, das Katchup für unseren Sohn kam spät, das Desert kam falsch! Alles nur halb so schlimm, wenn auf Winken, Rufen und am Ende (nach mehreren Minuten) sogar Pfeifen mal jemand reagiert hätte, dem man es hätte sagen können. Ich musste einer Bedienung in die Küche hinterherlaufen, wo dann aber wegen Verständigungsproblemen unser gemütlicher Abend endete.
Größtenteils sehr freundlich. Deutsche sind in der Minderheit, daher war die Kommunikation auf Deutsch manchmal schwierig. Zimmer Tip Top. Unsere Beschwerde über das Restaurant-Personal wurde zwar freundlich und verständnisvoll entgegengenommen, aber dann schlicht ignoriert (Brief am letzten Tag: "Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Aufenthalt. Der Hoteldirektor").
Das Hotel steht auf einer Klippe. Über einen kurzen Weg erreicht man eine kleine Badebucht mit Sand. In Wassernähe und im Wasser befinden sich jedoch viele große Steine (ungünstig mit kleinen Kindern). Wenn durch ungünstigen Wind Plastiktüten angespült werden, kümmert sich vom Hotel niemand darum. In der näheren Umgebung des Hotels ist es, was das Freizeitangebot angeht, eher ruhig. Wir hatten einen Mietwagen, damit ist der nächste Strand 10 Min. entfernt. Die 4,0 Sonnen haben wir vergeben, weil es Hotels mit besserer Lage gibt, wir fanden es dennoch schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Animationsfreunde, daher kann ich das Angebot nicht beurteilen. Man kann am einen Pool bei lauter Musik aus einem minutenlang springenden CD-Player seinen "Spass" haben oder am anderen Pool nichts davon mitbekommen. Die Pools sind durch die langen Stufen auch für kleine Kinder geeignet. Der Kinderspielplatz ist ein mit Kunstrasen belegter Abschnitt einer Terasse mit "Hinterhofromantik", einer Rutsche, einer Wippe, und einer Schaukel. Abends Kinderdisco, Musik zum Tanzen und eine mehr oder weniger gut Show. Kaution für Poolhandtücher 20 Eur. Das erfährt man, wenn man die Willkommensschreiben ignoriert, erst wenn eins weggekommen ist oder am Tag der Abreise, wo man diese Handtücher an der Rezeption abgeben muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |