Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Anlage gut, Sicherheit u. Service mangelhaft
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, bestehend aus vielen Einzelhäusern und Aufgängen in ansprechender Bauweise, bietet große Zimmer. Offenbar gibt es nur Zimmer mit Meersicht. Der Zustand der Anlage, sowie auch der Aussenanlage ist sehr gut und gepflegt. Es wird all inclusive angeboten. Das Hauptrestaurant, wo man alle Mahlzeiten einnehmen kann ist sehr groß und hat daher eine große Geräuschkulisse, was bei den vielen Kindern manchmal nervig sein kann. Die Art des Speisenangebotes ist gut, aber die Plastik oder Blechschalen, machen den Eindruck einer Kantine (wenig ansprechend) Das kleinere italienische Restaurant bietet ebenfalls Frühstück und die Darbietung der Speisen ist dort schon eher augenfällig, wenn auch immer noch lieblos und für ein 4. 5 Sterne-Hotel nicht ausreichend. Die Platzwahl wird vom Oberkellner diktiert und man muß sich schon vehement durchsetzen, wenn man nicht in einer dunklen Ecke sitzen mag. Aber immerhin an drei Abenden kann man diesem Diktat entgehen. In einer Woche darf der Gast dreimal ein Spezialitätenrestaurant zum Abendessen buchen (Fischrestaurant Vistamar, italienisches Restaurant und spanisches Restaurant). Dort hat man dann auch das Gefühl von Speisen und weniger von Großküche. Möchte man öfter in den Genuß solcher hochwertigeren Darbietung von Speisen kommen, werden 15. 00 Euro pro Essen verlangt (trotz all Inclusive). Die Gäste im Hotel sind Mulitkulti (viele Briten, Russen, Skandinavier) und viele Familien mit Kleinkindern. Die Anlage ist allerdings sehr weitläufig und man kann dem Lärm, der vor allen Dingen von den kreischenden Animateuren verursacht wird, auch entgehen, wenn man sich ganz ans Ende der Anlage verkricht. Allerdings muß man dann vor 9 Uhr einen Sonnenschirm reservieren indem man ein Tuch oder ähnliches herumbindet, denn Liegen gibt es massenweise, Schirme aber leider nicht und hilfreiches, engagiertes Personal leider auch nicht. Das Hotel bietet diese Vorgehensweise sogar noch in der Hotelmappe auf den Zimmern an, indem sie schreibt (Liegenreservierungen erst ab 8. 30 Uhr). Auch das ist einem 4. 5 Sternehotel nicht gemäß. Die Zimmer sind durch vier Stahlbolzen an den Türen sehr gut gesichert, was allerdings nicht helfen kann, weil die Zimmermädchen nicht angehalten sind, nach dem Reinigen wieder abzuschließen. So passierte es denn auch, dass mir aus dem Zimmer meine Lederjacke entwendet wurde. Zweimal erlebte ich sogar, dass das Zimmer völlig offen stand. Die Hotelleitung fand das offenbar ganz normal und verwies auf ihre gute Versicherung. Da es kaum wirklich gut deutschsprechendes Personal gibt, stellt ein Diebstahl eine große Herausforderung an den Gast dar. Hilfe in solch einem Fall bekommt man auch seitens der Hotelleitung leider nicht, ausser dass man einen Fahrdienst zur Polizei bereitstellt. Nach Rückkehr von der Polizei erlebte ich tatsächlich, dass mein Zimmer wieder aufstand. Unfassbar!!! Die Dame vom Public Relation-Service meinte dazu, es sei den Zimmermädchen nicht zuzumuten, die Zimmer wieder abzuschliessen (den Urlaubern aber offenbar) Eine Buchung des zimmereigenen Tresors ist daher auch unerläßlich und ich war froh einen solchen gebucht (2. 50 pro Tag) zu haben, sonst wäre wohl noch mehr gestohlen worden. Das ganze hat mich mehr als einen Urlaubstag gekostet und eine Entschuldigung vom Hotel gab es nicht. Wenn alle Gäste gewußt hätten in welcher Gefahr ihr Hab- und Gut war, hätten sie ihren Urlaub wohl auf ihrem Zimmer verbracht. Die Handtücher für den Aussenbereich sind teilweise sehr klein und größere Handtücher gibt es nur auf besondere Nachfrage (Kaution 10, 00 Euro).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön groß, gut und ansprechend möbliert, schöner Balkon mit Stühlen und Tisch. Bad ebenfalls ansprechend mit Badewanne und Bidet. Fernseher häufig kaputt. leider durch den gefliesten Gang vor den Zimmern sehr laut, wenn Gäste in der Nacht abreisen. Handtücher und Bettwäsche ok, Meerblick für alle Zimmer. Minibar kaum bestückt und während einer Woche nicht nachgefüllt. Safe kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffetstil und Geräuschkulisse im Hauptrestaurant a la Großkantine Die Eindeckung kann schon mal 20 Minuten dauern, obwohl genug Personal vorhanden Ein heruntergefallener Löffel wird nicht ersetzt Es fehlen häufig Gläser, die Teekännchen sind zu 75 % kaputt (ohne Deckel) und noch verschmutzt. Es gibt überall Kaffeemaschinen und Getränkeautomaten, die Auswahl ist sehr groß. Mittagessen im spanischen Restaurant zu empfehlen. Frühstück im italienischen Restaurant zu empfehlen


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung gut, wenn auch oft erst spät (Zimmertüren werden unverschlossen rangezogen) Shuttle-Service häufig kostenpflichtig. Personal unfreundlich und uninteressiert. Check-in = viele Mitarbeiter an der Rezeption, die den Gast schon mal stehenlassen. Kompetenz wurde gern an den nächsten Mitarbeiter weitergegeben usw usw Umgang mit Beschwerden absolut mangelhaft und wenig engagiert. Tresorbenutzung kostenpflichtig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits des Trubels, was meiner Meinung nach kein Nachteil ist. Man schaut auf den Naturstand bzw. Steinbuchten und die Sicht ist hervorragend. Will man nach Playa Americas besteht die Möglichkeit eines Shuttle-Services um 12 Uhr und um 17 Uhr zurück. Wer ausser dieser Zeiten gebracht oder geholt werden möchte, muß dafür bezahlen!!! Ausflugsmöglichkeiten werden, wie überall auch in dem Hotel angeboten. Es gibt zudem noch ein "Bahia Spa" für den Wellnesshungrigen Urlauber mit dem großen Portemonnai. Jeden Abend spielt eine Liveband von 21-23 Uhr auf der Terrasse und ab 22 Uhr gibt es ein Showprogramm, dass allerdings meistens absolut diletantisch von den Animateuren im "Dörfchen" dargeboten wird. Dort gibt es auch zahlreiche Läden mit Kleidung, Schuhen und Lederwaren, Elektroartikel, Friseur, Drogerieartikeln und Andenken, sowie eine Nachtbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle massenhaft vorhanden. Sonnenschirme (oft kaputt) gibt es viel zu wenig. Schattenplätze gibt es praktisch nicht. Anlage sehr sauber und gepflegt. Sportangebot wurde nicht genutzt (keine Angabe), Minimarkt vorhanden, aber für den täglichen Bedarf schlecht sortiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:2