- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In den ersten Tagen unserer Ankunft erfuhren wir, dass das „Atrium Palace“ das erste von zwei weiteren Hotelanlagen der Gruppe „Atrium“ auf der Insel ist. Der Begriff „Atrium“ im „Palace“ wurde architektonisch neben der Empfangshalle und an eine weitere Gruppierung von Hotelzimmern sehr gelungen und schön umgesetzt. Wechselnde Farben für die Augen – Düfte für die Nase – Ruhe in den Atrien-Oasen. Die Anwendung vom Wasser, Pflanzen gebunden durch Erlebniswegen und Plätzen wurde spielerisch und gekonnt umgesetzt. Es ist ein Genuss, sich durch die exotisch-tropische Vegetation der Hotelanlage zu bewegen. Wir können das Hotel mit Lob weiterempfehlen. Wir würden gerne wiederkommen. Beim nächsten Mal dachten wir sogar -wenn das Management mitmacht- alle 3 Atriumhäuser für jeweils 5 Tagen in 2 Wochen zu buchen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, vorbildlich sauber, komfortabel und harmonisch eingerichtet mit wunderbarer Deckenmalerei, bequeme Betten und gute regelbare Klimatisierung. Zur aufmerksamen Begrüßung stehen jeweils 1 Flasche Wasser und Wein sowie 1 Obstkorb. Zum Zimmerservice gehören 1 Wasserkocher, 1 Espressomaschine und für jeden gebuchten Tag im Kühlschrank jeweils Wasserflaschen. Die Badezimmer würden eine Renovierung vertragen. Badewannen sind nicht mehr zeitgemäß. Großzügige Duschwannen wären wünschenswert. In Zeiten von Corona findet die intensive Reinigung jeden 2en Tag. Bei der Besetzung der Hotelzimmer stehen diese 1 Tag frei bevor die neuen Gäste das Zimmer beziehen. Einen besonderen Dank an das Hotelmanagement denn wir bekamen ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit Meerblick.
Frühstücken bis 11:00 Uhr sehr angenehm; nicht, weil wir lange schlafen, sondern die Zeit nach dem Frühstücken gerne noch bei einem „griechischen“ Kaffee genießen konnten. Abendessen mit wechselnden Themen aus griechische, italienische, asiatische, mexikanische, etc. Küche. Auswahl aus 5 verschiedene vorbereitete Hauptgerichte unter anderem vegetarisch und Kinderteller oder nach eigener Auswahl aus dem Buffet. Geschmacklich hervorragend. Gute Geste die Ausgabe von Wassermelone an den Pools und am Strand um die Mittagszeit.
Wenn das Hotel mit 5 Sterne bewertet wird, verdient das Hotelpersonal 6 Sterne. Nicht einmal im Burj al Arab / Dubai haben wir solch einen Service erfahren. Die Bereitschaft ist außergewöhnlich, die Freundlichkeit beispielhaft. Wir haben lange überlegt ob wir Namen nennen sollen oder nicht. Ohne jemanden zu benachteiligen, wollen wir unsere Dankbarkeit aussprechen an: die Sevi an der Salattheke, Alexandros an den Eierspezialitäten der Frühstückstheke, Rena an der Getränkebar, Magda an der Obsttheke, Valentina, Katerina, Alexandros, Wladimir, Irini, Pari, Maria und die blonde Dame von der warme Küchentheke, usw. vom Servicepersonal, Ilias am Strand - Wir haben Euch alle lieb gewonnen.
Das Hotel liegt an der weitläufigen und ruhigen Bucht von Kalathos, fast genau in der Mitte, auf der Ostseite der Insel. Diese Lage bietet kurze Wege für die Erreichbarkeit aller Sehenswürdigkeiten der Insel. In ca. 6 km erreicht man die zweitwichtigste Inselstätte Lindos. Das malerische Dorf lohnt für Tages- aber auch für Abendbesichtigungen. Schnell können die schönen Buchten Tsampika, Kiotari, Heiliger Paulus erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Angebote. Tennis, Tischtennis, Billard, Minigolfanlage, Bootsverleih, Tagesrouten, etc. Wellness, guter Fitnessbereich, Wassergymnastik, großartige auf mehrere Ebenen Poollandschaften. Wir haben die Gegend für Tages- bzw. Abendspaziergänge am Strand oder zum Dorf Kalathos genutzt. Der Stand ist kieselig. Das Meerwasser glasklar und im September bestens temperiert. Abendunterhaltung vielfältig -verschiedene Themenabende- und auf gutem Niveau. Eine kritische Bemerkung nicht dem Hotelpersonal, sondern den Gästen betreffend. Es gibt immer noch eine Vielzahl von Hotelgästen die morgens um 07:00 Uhr mit Standtücher Liegen am Strand oder Pool besetzen; den ganzen Tag auf Besichtigungen unterwegs sind und gegen 18:00 Uhr an den Liegen erscheinen. Oder das Servicepersonal bestechen, um Tische an den Poolseiten zu reservieren. Sobald sie in Deutschland sind, sprechen sie von korrupten Griechen.? Sind die Serviceangestellten korrupt oder die, die bestechen.? In einem 5 Sterne Hotel ist eine Reservierung von Tischen oder Liegen nicht angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikolaos |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |