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Micha und Jenny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht mehr zeitgemäß und leider keine 4 ⭐️
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt etwas abseits des vom Stadtinneren, allerdings sind die knapp 2 Kilometer gut zu Fuß zu meistern. Die Anlage besteht aus vielen kleinen Bungalows die scheinbar um die Zimmeranzahl zu erhöhen umgebaut wurden. Alles an der Anlage ist sauber aber auch deutlich sichtbar in die Jahre gekommen. Das Personal am Empfang ist super nett und spricht ausgezeichnet deutsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu den Zimmern: Wir hatten eines für 3, bestehend aus einem Vorraum mit Schlafsofa und kleiner arg verbrauchter Küchenzeile mit Kühlschrank inkl. Tisch und 2 ungepolsterter Holzstühle sowie separatem Bad und separatem klimatisiertem Schlafzimmer. Die Räume wirkten relativ frisch, daher passte die wirklich verbrauchte Küchenzeile nicht so recht ins Bild. Die Betten sind leider Einzelbetten und die Matratzen rutschen sehr leicht vom Gestell, die Gestelle hatten wir mit den Kofferbändern verzurrt. Hauptärgernis war für uns das es im Schlafzimmer egal wie man die Temperatur der Klimaanlage eingestellt hat sehr kalt wurde, aber im Vorraum wo unser Sohn schlief kaum etwas davon zu spüren war, der Deckenvetilator war lauter als er kühlte und die Klimaanlage kann ja kaum um die Ecke kühlen, wenn ich schon ein klimatisiertes Familenzimmer buche, sollte auch jeder etwas von der Klimatisierung haben. Dusche und Bad sind in allen Zimmern sehr großzügig und modern. Wir hatten noch eine Person aus der Familie dabei im Doppelzimmer für sich allein, das Zimmer war optisch wesentlich schöner und dadurch das es ein Raum war auch komplett zu kühlen ebenso mit Kühlschrank aber ohne die hässliche Küchenzeile. Sauber und ordentlich waren die Zimmer immer, ebenso haben wir keinerlei Schädlinge oder Schimmel gehabt, das da mal ne Wand dreckig ist oder anderer Verschleiß zu sehen ist, halte ich für normal. Die Matratzen waren angenehm hart und es ist nach 23.00 wirklich sehr leise in der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war meist in Ordnung, es gab immer Fisch und Fleisch, selten mal das gleiche wie schon mal gehabt, Kartoffeln, Reis oder Nudeln waren auch stets da ebenso reichhaltig Gemüse, Salate und Nachspeisen. Frühstück war auch immer was passendes dabei, einzig Rührei und Speck empfand ich und viele andere scheinbar auch als ungenießbar, hat kaum einer genommen, glaube in 14 Tagen habe ich einmal die Speckpfanne leer gesehen… Mittags haben wir nicht gegessen da wir außer Haus waren, vermutlich war da aber kaum ein Unterschied zum Abend. Sehr enttäuschend fanden wir das es keine Snacks zwischendurch gab außer die Hotdogs an der Poolbar. Gegen Bezahlung konnte man Markenspirituosen bekommen, die all inclusive waren aber ok, wenn man denn das bekam was man bestellte, etwa Gin Tonic oder die All inclusive Cocktails kamen schon mal alkoholfrei über die Theke


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist in dem Hotel das große Problem: Alle Mitarbeiter sind super freundlich, aber völlig überfordert! Das Personal aus dem Speisesaal ist teilweise ab 8 bis zum schließen der Poolbar um 0:00 Uhr im Einsatz, da bekommt man das pure Mitleid, man merkt deutlich das die Leute abends kaum mehr aufnahmefähig sind, das Essen ließ zum Ende des Urlaubs spürbar nach, immer öfter fand sich nicht sauberes Geschirr und Besteck in der Auslage das entwickelte sich aber Gott sei Dank erst zum Ende unseres Urlaubs in diese Richtung, dies fiel auch anderen Gästen auf, aber wie gesagt ich denke das lag einfach an der Überlastung respektive Unterbesetzung des Personals. Abends an der Poolbar einen Cocktail, ja gerne, aber teilweise 15 Minuten anstehen da ein Kellner dafür sorgen muss das es läuft? Das kann’s ja nicht sein, zudem waren alle all inclusive Cocktails ohne Alkohol abgemischt, der Alkohol wurde dann einfach weg gelassen bis man sich beschwert hat, dann wurde ohne zu verrühren oben immer ein Schuss drauf gegossen… klar darf man bei all inclusive nicht zu viel erwarten, aber so billig ist dieses Hotel einfach nicht! Aber aus meiner Sicht liegt das Problem nicht am Personal sondern an der Führung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwas abgelegen aber immer noch zentral genug um sich gut und schnell überall hin zu bewegen, wir hatten für den gesamten Aufenthalt einen Leihwagen der immer bequem vor dem Hotel geparkt werden konnte. An den Playa del Inglés sind’s mit dem Auto ein paar Minuten, ebenso zum Mercadona Supermarkt oder eines der Shopping Center. Wir sind mit dem Leihwagen angereist daher kann zum Transfer nichts gesagt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Aktivitäten haben wir nicht teilgenommen, aber das Abendprogramm wurde einem ja quasi aufgezwungen wenn man an der Bar saß, Abwechslung ja, gefallen hat uns nur eine Darbietung… aber das ist ja Geschmacksache, schade das es keine 2. Bar gibt das man etwas mehr Ruhe hat, und vor allem einen Sitzplatz bekommt. Es gibt schlicht und einfach zu wenig Stühle, und dann gibt es noch verschiedene Stühle, Holz ohne Polster und Ratan mit Polster, den Kampf um die Stühle kann sich jeder vorstellen der In kurzer Hose oder Rock auf Holz gesessen hat… Ebenso der Pool leidet unter liegen Knappheit, auch Schirme dürften mehr sein… Auch das diverse Mosaikfliesen im Pool fehlen kann passieren, aber teilweise fehlte da schon einiges welches man gegen Verletzungen besser aufgefüllt hätte… Generell empfanden wir die Poollandschaft zu klein und veraltet gemessen am Preis und der 4 Sterne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha und Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny, lieber Micha, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre Urlaubseindrücke zu unserem allsun Hotel Esplendido so detailliert bei HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub bei uns nicht ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprach. Es ist es nicht immer einfach, ausschliesslich objektiv auf einen Hotelaufenthalt zurückzublicken. Jeder Reisende beurteilt den Urlaub letztendlich aus unterschiedlichen, persönlichen Perspektiven. Das Feedback unserer Gäste liefert uns aber wichtige Informationen und zeigt auf, an welcher Stelle ggf. noch Optimierungen möglich wären. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser Personal mehr als die vorgeschriebenen Stunden im Einsatz ist. Seien Sie versichert, dass die Arbeitszeiten vorschriftsmässig eingehalten werden. Es gibt sehr viele Mitarbeiter:innen im Team, die nicht am Stück, sondern aufgeteilt ihre Arbeit verrichten. Selbstverständlich arbeiten wir permanent an Optimierungen in unserem Hause. Auch wenn unser Personal gut bemessen ist, haben wir trotzdem seit Juli nochmals unser Team im Servicebereich verstärkt. Wir freuen uns, dass Ihnen generell unsere Küche zusagte. Und fiel auch bereits auf, dass unser Rührei mit Speck kurzfristig nicht so stark nachgefagt wurde. Auch in diesem Bereich wurden schon umgehend Verbesserungen vorgenommen. Bezüglich des Snackangebotes bedauern wir sehr, dass Ihnen dieses anscheinend nicht vollends aufgefallen ist. Es werden ausser Hot dogs u.a. auch Hamburger, Wraps, Sandwiches, Obst, Gebäck angeboten. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen auch bezüglich unseres umfangreichen alkoholischen AI Getränkeangebotes nicht vollends erfüllen konnten. In unserer Getränkekarte finden Sie inklusive in unserem AI Angebot diverse lokale Spirituosen und u.a. Cocktails wie z.B. Piña Colada, Hugo, Mai Tai, Tom Collins, Love Beach - sowie alkoholfrei Virgin Hugo, Limonada de Coco, Coconut Kiss. Longdrinks, wie beispielweise Gin Tonic, enthalten immer Alkohol. Wir haben Ihre Hinweise an unser Team der Bar weitergeleitet. Sollte es hier zu einem Missverständnis gekommen sein, dann bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Jenny, Micha - glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Unser Bestreben ist es, dass alle unsere Gäste ohne jegliche Beeinträchtigungen herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns verbringen. Gern hätten wir von Ihrer Unzufriedenheit bereits vor Ort Kenntnis gehabt um dementsprechend darauf proaktiv reagieren zu können. Wir werden selbstverständlich auch Ihre weiteren Hinweise zur Überprüfung aufnehmen. Sie haben freundlicherweise diverse Punkte erwähnt, mit denen Sie überaus zufrieden waren. Vielen Dank , dass Sie trotz diverser Kritik, unsere Anlage anderen HolidayChecknutzern weiterempfehlen! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Maspalomas Das Management des allsun Hotels Esplendido