- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne weitläufige Anlage eingebettet in eine tolle Garten- bzw. eher Parkanlage. Leider ist das Hotel als auch die Bungalows in die Jahre gekommen.
Wir hatten einen 3-Zimmer-Bungalow. Das Schlafzimner ist mit einer Klimaanlage und einem Deckenventilator ausgestattet. Im Wohnbereich befindet sich nur ein Deckenventilator. Da wir zu Dritt da waren, ist eine Übernachtung auf der Couch (besser Pritsche) ohne Klimatisierung bei 35 Grad eine Zumutung. Das Bad schien schon einmal modernisiert worden zu sein und war völlig ok.
Absolut ausreichend und vielfältige Speisenangebote zu den Hauptmahlzeiten. Snacks konnten in der Poolbar bezogen werden. Da muss niemand verhungern. Qualitativ hin und wieder ausbaufähig. "Brauner" Salat an der Salatbar, matschiges Obst. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Räumlichkeit im Souterrain gelegen waren ok. Wir haben vornehmlich draußen gesessen. Im Restaurant selbst fehlte aufgrund der Lage einseitig die natürlich Belichtung.
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Stets hilfsbereit. Einzige Ausnahme, ein eher brummeliger Hotelportier. Aber das konnte man vernachlässigen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Urlaubszentren, was Vor- wie auch Nachteile hat. Man muss z.B. bis zur nächsten Apotheke bspw. 20 Minuten zu Fuß gehen. Strand und Promenade erreicht man in gut 25 - 30 Minuten. Für einen Strandbesuch steht alternativ ein Busshuttle zur Verfügung. Die bekannten Dünen von Maspalomas sind fußläufig zu erreichen. Weitere Ausflugsziele erreicht man nur mit ÖPNV (Bus, Taxi) oder einem Leihwagen. Dafür ist die Lage als sehr ruhig zu bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war aus meiner Sicht alles vorhanden, was das Herz begehrt. Ausreichendes Sport- und Fitnessprogramm gut begleitet durch die Fitnessanimateure. Die Poolanlage ist allerdings ebenso in die Jahre gekommen wie das gesamte Hotel. Dies äußerte sich darin, dass sich in Teilen die Fliesen im Pool ablösten. Bei einem Wasserballspiel habe ich mir dementsprechend einmal die Fußsohle aufgeschnitten. Sowas darf eigentlich nicht sein. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass der Pool nun in der Hochsaison nicht mal eben für eine Reparatur gesperrt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lutz, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung. Wir engagieren uns dafür, dass sich alle unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen. Gern werden wir den von Ihnen erwähnten Hinweisen umgehend mit unserem Team nachgehen. Danke, dass Sie sich für unser allsun Hotel Esplendido entschieden haben und unsere Anlage, trotz diverser Kritikpunkte, weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Gran Canaria wieder bei uns begrüssen dürfen. Die Direktion des allsun Hotels Esplendido