- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An unser TUI-Reisebüro hatten wir für unseren Teneriffaurlaub nachfolgende Anforderungen: „Ein sehr gutes Hotel mit einer Suite in ruhiger Lage, einem schönen großen Balkon mit Liegen sowie einer Sitzgruppe und Sonnenschirm (da wir uns nie an eine Poolanlage legen).“ TUI hatte uns daraufhin dieses Hotel mit einer Suite Seaview (SUM1) empfohlen. Leider die schlechteste Empfehlung die wir je von unserem TUI-Reisebüro erhalten haben.
Wenn wir mal von der zuvor beschriebenen Balkonproblematik absehen waren die Zimmer in Ordnung. Der Nassbereich war hervorragend, die Betten gut, nur im Wohnbereich war die Sitzgarnitur schon sehr durchgesessen und erneuerungswürdig. Die von uns nicht genutzte Minibar kühlte kaum und es lief oft das Tauwasser heraus. (Diese beiden Mängel waren in beiden von uns bewohnen Suiten gleichermaßen vorhanden).
Wir haben das Frühstück und Abendessen in Büfettform eingenommen. Das Frühstück entsprach dem zu erwartenden Normalmaß. Das Abendessen war abwechselungsreich und von sehr guter Qualität. Die Speisen wurden teilweise individuell nach gewünschter Menge und gewünschter Zubereitungsart von den Köchen erstellt.
Der Service im Gastronomiebereich war überwiegend hervorragend, sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hatten wir aber auch beim Abendessen einige Service-Kräfte, die nicht in dieses 5* Hotel gehören. Der Zimmerservice war sehr gut und hielt sich toll an die verabredeten Reinigungszeiten
Die Suiten Seaview (SUM1) liegen alle im Gebäude Guajara direkt an der lebhaften Promenade mit Lokalen, deren Animationsmusik teilweise von 10 Uhr bis 23 Uhr störend auf den Balkon und bei geöffneter Tür auch in den Zimmern zu hören war. Und es war noch schlimmer, nur in einigen Metern Entfernung befanden sich die Küchen-Abluftkanäle der in 2 Ebenen angeordneten Restaurants. Da der Wind ständig von der See zum Land hereinkam, waren die über diese Rohrsysteme abgeführten Küchengerüche für uns auf dem Balkon nicht zu ertragen. Die erste Suite, die wir erhalten hatten, war seitlich und oben voll geschlossen und wir hatten erst ab 17 Uhr ein paar leichte Sonnenstrahlen im Randbereich des Balkons abbekommen. Nach einem gewünschten Umzug in eine andere Suite (mit Balkon in offener Bauweise) hatten wir dann zwar Sonne aber leider waren die Probleme durch die Geräusche und die unangenehmen Gerüche gleichermaßen vorhanden. Es konnte auch nicht anders sein, da diese Suiten alle in diesem Promenadenbereich liegen. Die von uns eingeschaltete TUI-Ansprechpartnerin hat uns unter nochmaliger Einschaltung der Rezeption eine andere sehr kleine Suite zum Innenbereich angeboten, die aber aus unserer Sicht mindesten zwei Kategorien unter unserer gebuchten lag. Dieses haben wir natürlich abgelehnt. Vom Hotel erhielten wir später die Anregung beim nächsten Mal privat zu buchen, da gäbe es auch andere Möglichkeiten außerhalb des TUI-Kontingents. Bei einem TUI-Buchungspreis von € 5.300 für 2 Personen nur ein sehr schwacher Trost.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage wurde von uns nicht genutzt, da auch hier die Angewohnheit der Gäste ausgeprägt war, schon früh die Liegen durch Handtücher und Badesachen zu belegen. Unsere gewünschte Alternative auf unserem eigenen Balkon zu sonnen, war leider durch die o.g. Gründe der Lärm- und Geruchsbelästigung fast nie möglich. Die Hotelangebote haben wir dadurch so gut wie nie genutzt. Auf ein gemütliches abendliches Sitzen auf dem Balkon haben wir ebenfalls durch die Lärm- und Geruchsbelästigung verzichten müssen. Vielleicht haben uns die dadurch ungewollten ausgedehnten Spaziergänge und Fahrten mit dem Linienbus auch gut getan. Allerdings hatten wir andere Vorstellungen von einem erholsamen Urlaub und waren zum ersten Mal froh, als der Urlaub vorbei war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihren Beitrag. Schade, dass Ihr Aufenthalt in unserem ADRIAN Hotel Jardines de Nivaria nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Unsere Gäste sind in der Regel mit unserem Service, den Einrichtungen sowie den Zimmern immer sehr zufrieden, was sich natürlich auch in der Zahl unserer vielen Stammgäste widerspiegelt. Vielleicht möchten Sie ja doch noch ein Mal zu Gast in unserem schönen Hotel sein. Falls dies der Fall sein sollte, würden wir uns freuen, wenn Sie sich vorab mit uns in Verbindung setzen, um alle Einzelheiten und Wünsche bezüglich Ihrer neuen Buchung zu berücksichtigen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung