Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 1 Woche • Stadt
Optimal für Stadt und Strand
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem äußerlich wenig einladenden 6-stöckigen Gebäude, aber spätestens beim Betreten der Lobby wird sich der erste Eindruck bessern. Eingangsbereich, Flure und öffentliche Räume sind stilvoll eingerichtet und sauber. Das Hotel verfügt über 115 Standard-Zimmer und 10 Suiten, 2 Lifte, Frühstücksraum, Bar und eine Restaurant-Terrasse. Wir haben für 7 Tage Übernachtung mit Frühstück in einem Standard-Zimmer gebucht. Die Gästestruktur war international, teilweise auch Reisegruppen, vorwiegend Touristen und einige wenige Geschäftsleute. Familien mit Kindern haben wir nicht gesehen. Wir hatten eine klasse Woche in Barcelona. Der September scheint gut geeignet sowohl für Stadterkundungen und am Strand entspannen. Wir waren echt überrascht in einer Großstadt so tolle Strände zu finden. Auch an Sehenswürdigkeiten hat die Stadt extrem viel zu bieten, so dass man ruhig etwas längere Zeit verbringen kann. Besonders gefallen haben uns die Stadtviertel Ribera und Barri Gotic, der Park Güell und Montjuic. Leckere Tapas zu annehmbaren Preisen (zwischen 3-12 Euro) bekommt man fast überall in der Stadt. Zum Essen gehen sollte man die Rambla eher meiden, hohe Preise ohne entsprechende Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag in der 4. Etage mit Blick auf einen großen Innenhof und mit seitlichem Meerblick. Trotz der nahegelegen Hauptstraße und Autobahn war es sehr ruhig. Das Zimmer war normal groß, sauber, mit moderner heller Einrichtung und dunklem Laminat-Fußboden, es verfügt über eine Klimaanlage, kleines Fernsehgerät (ZDF, RTL 2, MTV), kleine Mini-Bar mit teueren Preisen), sehr großes, bequemes Bett, Sessel, Schreibtisch, Internetanschluss, großer Kleiderschrank, einige Spiegel und Ablageflächen, kostenloser Safe. Leider kein Balkon. Gepflegtes Bad, ebenfalls normal groß mit Badewanne und Bidet, Grohe-Armaturen, beheizbaren Handtuch-Rack.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der klimatisierte Frühstücksraum bietet einen Blick auf den begrünten Innenhof. Gewöhnlich herrschte eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Angeboten wurden die üblichen Heißgetränke (Kaffee, Tee, Kakao, warme & kalte Milch), sehr leckere Säfte und Wasser, Brötchen und Toast, große Auswahl an Obst (teils frisch, teils Dose, super lecker die frische Ananas), einige warme Speisen (Rührei, Bacon, Würstchen, Champignons), Käse- und Wurstauswahl u. a. mit iberischem Schinken, Kartoffel- und Gemüsetortilla, Marmeladen, große Auswahl an süßem Gepäck (Ensaimadas, Tarte Santiago, Schokocroissants, Donuts...), Cornflakes und Müsli, außerdem ein kleiner Tisch mit Diabetiker-Produkten. Bis auf das Rührei hat uns alles sehr gut geschmeckt, von Auswahl und Qualität her wirklich überzeugend. Speisen wurden ständig aufgefüllt. Schön, dass auch einige typisch spanische Spezialitäten angeboten werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und kompetent. Wir haben uns nur auf Englisch verständigt. Hinweisschilder im Hotel sind üblicherweise auf Catalan, Spanisch und Englisch. Check-In ist ab 14 Uhr möglich, Check-Out bis 12 Uhr. Bei früherer Ankunft / späterer Abreise Gepäckaufbewahrung möglich. Zimmerreinigung war gut. Das Hotel bietet Wäscherei- und Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im nördlichen Teil von Barcelona im Bezirk "Poblenou", C. Lope de Vega 4. Es ist von der Lage interessant für Reisende, die Barcelona erkunden wollen, aber auch Zeit am Strand verbringen möchten. Zu den Stränden "Mar Bella" und "Nova Mar Bella" sind es wenige Gehminuten über eine Hauptstraße und die Autobahnbrücke über die Ronda Litoral. Ende September hatten wir zum Glück noch ein paar Sonnentage und konnten im Meer baden und die Sonne genießen. Die hotelnahen Strände haben uns super gefallen, sehr sauber, weicher Sand, klares Wasser, coole Strandbars. Toiletten, Duschen und Mülleimer überall vorhanden. Im Vergleich zu den stadtnäheren Stränden hat man es hier etwas ruhiger. Dem Strand vorgelagert befindet befindet sich der Parc Poblenou. Um ins Zentrum zu gelangen gibt es drei Möglichkeiten: 1) Bus: die Haltestelle "Pg. Calvell / Ferrocarril" ist in 5 Gehminuten zu erreichen von hier aus braucht der Bus Nr. 41 etwa 15-20 zum Placa Catalunya 2) Metro: zur Metrostation "Poblenou" sind es ca. 10 Gehminuten, von hier aus verkehrt die Linie L4, ins Zentrum (z. B. Station "Urquinaona") sind es etwa 10 min Fahrt, die Preise für Bus oder Metro sind sehr günstig, ein 10er-Ticket, nutzbar für Bus oder Metro kostet 7, 20 Euro 3) zu Fuß: die Strandpromenade bietet sich durchaus auch für einen Spaziergang ins Zentrum an, entlang der Strände Bogatell und Icaria erreicht man in etwa 30 min das Hafenviertel Barceloneta, in ca. 40 min den Barri Gotic. Wir waren mit dieser Verkehrsanbindung sehr zufrieden, zumal Busse und Bahnen sehr regelmäßig fuhren. Wer allerdings gar kein Interesse am Strand hat, sollte vielleicht ein etwas zentraleres Hotel wählen. In direkter Hotelumgebung sind einige Restaurants und kleine Supermärkte, ein Hesperia- und ein Barcélo-Hotel. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants gibt es "Rambla del Poblenou", die etwa 10 Gehminuten entfernt ist. Ein Parkplatz am Hotel kostet 15,- Euro am Tag. Wir sind mit dem Flugzeug angereist und haben die ÖPNV für den Transfer zum Hotel genutzt. Dafür sollte man mindestens eine Stunde einkalkulieren. Zum Flughafen Barcelona fährt ab / bis Placa Catalunya der Aerobus. Die Fahrt dauert etwa 35 min und kostet 4, 05 Euro. Von dort aus gelangt dann wie oben beschrieben mit Bus oder Metro zum Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für die kälteren Monate wäre ein Hallenbad in diesem Hotel sicherlich toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:124