- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Santa Maria Urlaub
- Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJulia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel
Sehr große und gepflegte Hotelanlage. Große Zimmer mit Balkon, zum Badezimmer gibt es nur eine Trennwand und keine Tür.
Hatten am zweiten Tag Probleme mit der WC Tür, wurde innerhalb von 30 Minuten behoben.
Zimmerreinigung Top.
Im Hauptrestaurant gibt es sehr viel Auswahl, jedoch kaum Abwechslung.
Familie mit Kind (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRenovierungsbedürftige Anlage und keinerlei Diens
Siehe Eingangsstatement:
- Scharbe im Essen
- Blut auf dem Bett
- Bettwäsche obwohl sichbar verdreckt vor Ankunft wurde nicht gewechselt
- Sanierungsbedürftige Hotelanlage
- Handtücher wurden nur nach Reklamation gewechselt
Maya (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Club - Lieder mit Ballermann-Einsch
Die Anlage selbst ist wunderschön, der Zugang zum Strand perfekt. Leider führt die Aufteilung der Anlage jedoch dazu, dass jegliche Geräuschpegel aus der Hauptbar kommend in die Zimmer getragen werden und das Schlafen leider nur bei geschlossenen Fenstern möglich ist. Der Club ist nicht als Partyclub ausgewiesen, dennoch wurden wir eine komplette Woche lang jeden Abend mit einer unerträglich hohen Dezibelzahl beschallt, was die Qualität unseres Aufenthaltes in der ersten von zwei Wochen erheblich geschmälert hat. Ich war bereits in mehreren Robinson-Clubs zu Gast und habe alle immer weiterempfohlen, Was hier jedoch an einigen Tagen für Lieder durch die Anlage und über den Strand schallte, hat uns erschreckt und verstört: Aufforderung zum Koma-Saufen ( " Saufen, saufen, saufen: ich kann schon wieder laufen.") und sexistischer Gesang ("Wir reiten auf Bibi und Tina" usw.). Ich war nur froh, dass die ausländischen Gäste dies alles nicht verstehen konnten, sonst hätte ich mich auch noch fremd geschämt. Neu für mich war auch, den Eindruck gewonnen zu haben, dass es vor allem die Robins selbst waren, die ständig dem Alkohol fröhnten und diesen verherrlichten. Ich bin ein anderes Niveau von den Clubs gewöhnt.
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Bade und Erholungsurlaub
Sehr schöner Strand/Pool/ Bade- und Erholungsurlaub.
Meine drei meckerpunkte:
1. in der Poolbar war immer nur eine Service Kraft, so dass dort immer eine Schlange war
2. das A-la Cart Restaurant mit dem Steak hat das mit dem Garzeitpunkt nicht hinbekommen (leider bei keinem der anwesenden)
3. die Liegen am Pool sind eine Katastrophe. Teilweise defekt, durchgelegen, so dass die Querstrebe zu spüren war. Dies ist eigentlich der einzige Minuspunkt
Salih (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDas Hotel hat definitiv keine 5 Sterne
Das Hotel ist erst 2 Monate geöffnet und schon die ersten Mängel. Die Dichtung an der Eingangstür zum Zimmer hat sich abgelöst. Teilweise funktioniert der Aufzug nicht im Zimmer so gut wie kein WiFi.
Heike (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür sportive Menschen super.
Für sportlich ambitionierte Urlauber bestens geeignet. Eine sehr gepflegte Anlage, die mit einem ausgezeichneten Essen gekrönt wird.
Nix für Leute, die tagsüber Party machen wollen. Alles eher ruhig.
Für uns war etwas befremdlich, dass in der Minibar nur 2 Flaschen Wasser waren, die nicht nachgefüllt wurden.
PandA (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTUI Blue Juli-August 2025 (Sal/ Cabo Verde)
Alles in allem ist dies eine solide Unterkunft mit Schwächen, die am Ende jedoch den Ausschlag gegeben haben, dass wir dieses Hotel weder wieder besuchen würden, noch das Hotel weiter empfehlen können. Im Schwerpunkt haben uns die Auswahl des Essens und das teilweise demotivierte und mangelhaft ausgebildete Personal enttäuscht. Positiv fiel auf, dass das Hotel eine gute Grundsauberkeit besaß. Die leihbaren Strandhandtücher hingegen zeugen von mangelnder Qualität und waren sehr ausgefranzt. Ein riesiges Problem waren die Moskitos auf den Zimmern. Hier muss Abhilfe geschaffen werden, da diese einem jeden Schlaf rauben. Ein Moskitonetz über dem Bett wäre da schon hilfreich. Auch an der Bar waren viele Moskitos. Nach unserer Buchung ereilten uns Zusatzkosten für: 1. Ein Visum/Flughafengebühr 45€/p.P., die eigentlich bereits durch TUI entrichtet wurden, trotzdem hatte TUI dies aggresiv beworben (irreführend) 2. Kosten fürs Einchecken von mind. 25€/p.P. pro Flug (Sitzplätze) 3. Kurtaxe 2,50€/Tag und Person. Die Lage des Hotels hingegen ist unbeschreiblich schön. Wir wurden durch externen Lärm nicht beeinträchtigt. Die Küstenlandschaft macht Baden und Schnorcheln zu jeder Zeit möglich. Einzig die Verkäufer am Strand sind sehr störend, da diese im 5-Minutentakt an der Liege stehen, wenn man sich dort aufhält. Das Zimmer war in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Der Reinigungszustand war in Ordnung. Handtücher wurden entfernt, wenn diese auf dem Boden lagen, jedoch nicht ersetzt. Hier musste man dann das Personal aufsuchen und nachfragen. Der Whirlpool war ebenfalls in Ordnung aber konnte nicht intuitiv bedient werden. Auf Wunsch hat das Personal das Wasser zügig ersetzt. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns wenig überzeugt. Wir finden den Nachhaltigkeitsgedanken zwar sehr gut, jedoch war die Auswahl der Speisen sehr einseitig und fleisch- oder fischlastig, sodass Vegetarier oder Veganer hier Probleme bekommen könnten. Zudem wiederholte sich das Angebot ständig und war sehr stark, gerade beim Frühstück, auf das englische Klientel abgestimmt (Baked Beans usw.). Die À-la-carte-Restaurants haben uns zwar besser gefallen, aber ebenfalls nicht gänzlich überzeugen können. Die Getränke an den Bars waren in Orndung. Verwundert waren wir darüber, dass man Wasser extra zahlen sollte (take away). Kaffee in den Bars war gut, aber am Buffet war es leider Instantkaffee. Das Entertainment im Hotel war wirklich nicht gut und ähnelte teilweise einer Trauerveranstaltung, das können wir nicht anders sagen. Besonders hervorheben möchten wir den engagierten Einsatz der Blue-Guides. Diese machen einen wirklich tollen Job.
Fazit: TUI Blue Cabo Verde. Für alle, die ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und Insektenstiche als Souvenir mögen.
Sonne, Meer, Sport und Adventure sind unbeschreiblich dort.
Aber Essen wie im Landschulheim, Mücken wie im Dschungelcamp und versteckte Zusatzkosten, als wär es ein DLC bei einem Videospiel.
Das nächste Mal fahren wir woanders hin. Gerne auch wieder mit TUI. Wir sind ja nicht nachtragend.
Sabri (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNO STRESS wird hier groß geschrieben
Die Erlebnisse waren sehr gut organisiert, wir haben so alles von der Insel sehen und erleben dürfen. Die TUI Guides in der Unterkunft waren sehr höflich. Die Unterkunft ist eine 10 von 10, schön gelegen, super Aussicht, tolle Mitarbeiter und super Service.
Elli (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage - jederzeit wieder!
Große ruhige weitläufige Anlage. Nettes Personal. Reichhaltiges Frühstück. Viele kostenlose Freizeitangebote, wie Tennis, Minigolf, Dart, Billard, Tischtennis, Beachvolleyball…. Nicht überfüllt. Man bekommt jederzeit Liegen am Poll. Tolles Restaurants und Bars.
Bine (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstigemoderne Anlage mit Sport und tollem Entertainment
Schöne moderne Anlage an einem traumhaften Strand. Abwechslungsreiches Sportprogramm und tolles Entertainment. Ein Ort zum Wohlfühlen und Abschalten, aber auch um aktiv zu sein und tolle Abendgestaltungen zu genießen.