- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Santa Maria Urlaub
- Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarl Werner (71+)
Alleinreisend • November 2025 • StrandFamilienbetrieb in der Nähe des Strandes, aber mit dürftigem Frühstück
Zentral gelegenes, familiär geführtes Hotel, nicht weit entfernt vom Meer. Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings ist der Meerblick doch sehr begrenzt und auch der Strand in unmittelbarer Nähe eignet sich nur zum Sonnenbaden. Das Zentrum von Santa Maria ist nur wenig entfernt, eine große Auswahl an Restaurants befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Ludger (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub mit guter Lage & Gastronomie
Sehr großes Hotel in traumhafter Strandlage – der ideale Platz für alle, die ein paar Tage entspannen möchten. Die weitläufige Anlage bietet genügend Raum, um zur Ruhe zu kommen, und die direkte Lage am Meer macht den Aufenthalt besonders erholsam. Auch für einen kurzen Urlaub fühlt man sich hier bestens aufgehoben.
Hagen
Alleinreisend • November 2025 • StrandWeiterempfehlung trotz miserablem Service, keine 5 Sterne
Lage top, Essen sehr gut, aber keine 5 Sterne !!! Ich bin nach den vielen schlechten Bewertungen in letzter Zeit mit einem mulmigen Gefühl angereist. Aber zum Glück gab es weder Schimmel im Zimmer, die meisten Liegen waren zu gebrauchen und das Essen war sehr gut und verursachte keinerlei Beschwerden.
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandNicht für Deutsche Urlauber gedacht
Es ist wirklich eine wunderschöne Anlage und wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick.
Problem: Sauberkeit, Polnische, Französische und Portugiesiche Urlauber, anstehen für Getränke usw.
Das Hotel ist nix für Deutsche Urlauber. Und wird es auch nie sein.
Es sind keine 5 Sterne. Maximal 3 Sterne. Das Hotel ist auf Polnische bzw auf Französiche Urlauber ausgelegt. Diese werden auch bevorzugt behandelt. Die Annimation animiert nicht sondern ist einfach nur laut und lächerlich.
Julia
Verreist als Freunde • November 2025Die Anlage hat Potential, der Service enttäuscht jedoch
Die Anlage ist schön. Das war es aber leider bereits mit positiven Eigenschaften.
Der Service ist eine absolute Katastrophe. Die gebuchte Abholung vom Flughafen wurde vergessen, 2h auf Abendessen gewartet. Wiederholt wurden Bestellungen falsch aufgenommen & falsches Essen/ Getränke gebracht. Das Essen hat überwiegend sehr schlecht geschmeckt. Kaum Geschmack, wenig Auswahl.
Das Meer so stürmisch, dass Baden unmöglich war. Für uns leider ein absoluter Reinfall.
Manfred (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandWeiterempfehlung: ja, aber mit Einschränkungen
Wir waren vor zwei Jahren bereits einmal im Riu Cabo Verde zu Gast. Ausser dem hervorragenden Essen und der tollen Beach- und Poolbar waren wir damals sehr beeindruckt von der Liebe zum Detail und der Aufmerksamkeit der Angestellten. Gründe genug, dieses Hotel erneut für einen Aufenthalt zu wählen.
Diesmal waren wir jedoch etwas enttäuscht. Das Essen war zwar nach wie vor excellent und auch die Angestellten waren stets bemüht, aber wir haben doch einen Wandel vom exklusiven Hotel in Richtung Massenabfertigung / Massentourismus festgestellt.
Thomas (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Ressort mit phantastischer Poolanlage
Schöne Hotelanlage in guter Lage für einen erholsamen Strand-Poolurlaub. Die großzügige und schön angelegte Poolanlage ist sicher das Highlight des Hotels. Uns gefiel auch die Architektur der Anlage. Manko waren die Sonnen- und Windschutzschirme - zu wenige und bei stärkerer Brise machten diese sich selbständig - latente Verletzungsgefahr. Insgesamt ein schöner erholsamer Badeurlaub. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, tw. übertroffen
Faye
Verreist als Paar • November 2025Eine tolle Möglichkeit den Winter zu verkürzen! Absolute Empfehlung
Wunderschönes Hotel, äußerst freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle Abendveranstaltungen. Sensationelles Essen. Mega Strand!!! Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub und absolute Weiterempfehlung!
Robert (71+)
Verreist als Paar • November 2025Sehr schönes empfehlenswertes Hotel
Wunderschönes wenn auch sehr großes Hotel an einem Traumstrand. Einziger Wermutstropfen sind die nicht zum Schwimmen geeigneten sehr hohen Wellen. Sehr schöne Zimmer (unbedingt mit Meerblick buchen). Alle Restaurants bieten sehr gute Küche an. Das Personal ist sehr freundlich.
Ulrike (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 WocheNie ohne Schnaps und Kohletabletten - sonst Erkran
HOTEL ANLAGE gepflegt, Zimmer Mängel wie nicht wirklich kühlende Kühlschrank, kaum Liegen im Schattenbereich, Terasse von Speisesaal mit ständiger Vogelanwesenheit = sehr unhygienisch, überteuerten Shop, 2 Restaurants. Tapas Restaurant vom Service und Wartezeit katastrophe. Empfangsdame furchtbar.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025 • StrandNaja, sehr viel Luft nach Oben
Safe functioniert nur mit Schlüssel, bedlampen kaput, tür kühlschrank schaniere kaputt, Tür Zimmer macht riesen krach beim zumachen. Alles abgewohnt. Schmutzige wände im zimmer Balkon keine handtuch halterung mehr da. Personal im Empfangsbereich und Frühstücksraum mega unfreundich. Zimmermädchen freundlich. Handtücher 1x in 2 tgn wechsel sonnst werden gebrauchte wieder aufgehangen. Bettwäsche noch kein wechsel nach 6tgn.
Angelika (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr schönes modernes Hote
Da Hotel liegt an einem wunderschönen breiten und langen Sandstrand.
Überall das gleiche Problem, es werden früh immer die Liegen mit Handtüchern belegt, dass sollte kontrolliert und verboten werden. Die Zimmer sind modern und sauber. Es fehlen noch Kleinigkeiten im Bad wie Seifenspender, Duschgel, Haarwäsche und Bodylotion. Es sind zwar kleine Fläschchen da aber das ist nicht umweltfreundlich . Es sollten auch Handtuchhalter für die Badetücher geben. Die Handtuchösen sind zu klein, kann man nicht daran aufhängen.
Das Reinigungspersonal ist sehr nett. Die Servicepersonal ist aus meiner Sicht zu wenig. Sie kommen mit dem Abräumen nicht nach. Hier sollte das Management überlegen wie sie das ändern können.
Es sind Hinweise und kein Meckern.
Für unseren Strandurlaub war es ein super Hotel.
Ingrid (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandDas beste für ballermann Fans
Schönes strandresort Zimmer sehr schön schöne Pools der level Bereich lässt viele Wünsche offen das Personal sehr freundlich sehr zuvorkommend bemüht jeden Wunsch zu erfüllen
Negativ das Hotel ist vollkommen in tui Hand für tui Gäste gibt es einen eigenen vip Service der über dem Meliá level Service liegt
Level wie wir es gewohnt sind von Meliá hier Fehlanzeige das Ambiente am level Pool entspricht ballerman Niveau katastrophal Erholung Ruhe nicht möglich schön am frühen Morgen fliest hochprozentiger Alkohol der lunch wird am beckenrand eingenommen der Whisky oder sonstiges mit in den Pool la dolce Vita
Um es kurz zu machen wir sind geschockt von Meliá und Urlaub in dieser Form nein danke
Das Essen ist ok allerdings viele Wiederholungen
Zum level Service noch kurz in diesem Hotel besteht einzig vom level Pool und Bar sowie gesonderter Frühstückstisch das war es dann auch schon mit level Mehrkosten kann man sich sparen
Von den Restaurants die jedem Gast zur Verfügung stehen ist das la serena das beste super Küche ansonsten kein hoher Standard
Ist die serano Schinken Platte leer war’s das abends gegrilltes Schwein und vieles andere mehr im Büffet Restaurant
Wir sind von diesem
Meliá enttäuscht das schlechteste das Hotel das wir je besucht haben