- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Sal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sal
Neueste Hotelbewertungen Sal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSky (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKapverden Hotel Riu Santa Maria Palace
Das Hotel ist schon mächtig in die Jahre gekommen. Einrichtung schon ganz schön mitgenommen. Das Personal war teilweise sehr unfreundlich. Mich störte das soviel Alkohol am Tag ausgeschenkt wird und der Pool mit Trinkern belegt war. Das Publikum war gruselig.Alkoholschrank auf dem Zimmer frei zugänglich mit Schnaps Whiskys und Gin.,, unglaublich. Sowas hab ich noch nie erlebt. Das sollte im Vorfeld in der Beschreibung stehen das es sich um ein Hotel handelt wo sich viel um billiges trinken und Alkohol handelt.
Lidia (41-45)
Verreist als Familie • August 2025Gutes Essen und freundlicher Service in einer großen Anlage
Das Hotel ist eine riesengroße Anlage. Alle Mitarbeiter sind freundlich und haben ein Lächeln im Gesicht. Sind Hilfsbereit. Reparaturen wurden sofort behoben. Das fand ich richtig toll. Täglich wurde Wasser in den Kühlschrank gestellt. Geputzt wurde auch täglich wenn wir es wollten. Wir hatten ein großes Appartement bestimmt 100 m2 für 4 Personen.
Daniela (41-45)
Verreist als Paar • August 2025Das Essen war abwechslungsreich, die Liegen rar
Leider keine gewohnte Riu Qualität zu erkennen. Essen war ganz gut und abwechslungsreich.
Am Pool musste man um 8 Uhr seine liege besetzten sonst hatte man Pech. Für soviel Personen eindeutig zu wenig Platz und Liegen.
Katharina (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Strand nett, aber Hotel und Personal hinter Erwartungen
Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und entspricht unserer Meinung nach nicht 5 Sternen. Die Zimmer sind in die renovierungsbedürftig, das Personal teilweise unmotiviert. Durch die Magenprobleme war unser Urlaub leider nicht so entspannt wie erhofft.
Jeanette (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandWunderschönes Hotel für einen entspannten Urlaub
Die Hotelanlage ist wunderschön und grün bepflanzt. Das Hotel verfügt über 2 Pools, die ebenfalls sehr gepflegt und schön angelegt sind. Das Essen ist der absolute Knaller und wer hier nichts findet, ist selbst dran schuld. Die Lage des Hotel ist direkt am Strand. Man geht aus einem Tor, welches immer bewacht ist, heraus und ist direkt an einem schönen Palmenstrand
Julia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel
Sehr große und gepflegte Hotelanlage. Große Zimmer mit Balkon, zum Badezimmer gibt es nur eine Trennwand und keine Tür.
Hatten am zweiten Tag Probleme mit der WC Tür, wurde innerhalb von 30 Minuten behoben.
Zimmerreinigung Top.
Im Hauptrestaurant gibt es sehr viel Auswahl, jedoch kaum Abwechslung.
Familie mit Kind (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRenovierungsbedürftige Anlage und keinerlei Diens
Siehe Eingangsstatement:
- Scharbe im Essen
- Blut auf dem Bett
- Bettwäsche obwohl sichbar verdreckt vor Ankunft wurde nicht gewechselt
- Sanierungsbedürftige Hotelanlage
- Handtücher wurden nur nach Reklamation gewechselt
Maya (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Club - Lieder mit Ballermann-Einsch
Die Anlage selbst ist wunderschön, der Zugang zum Strand perfekt. Leider führt die Aufteilung der Anlage jedoch dazu, dass jegliche Geräuschpegel aus der Hauptbar kommend in die Zimmer getragen werden und das Schlafen leider nur bei geschlossenen Fenstern möglich ist. Der Club ist nicht als Partyclub ausgewiesen, dennoch wurden wir eine komplette Woche lang jeden Abend mit einer unerträglich hohen Dezibelzahl beschallt, was die Qualität unseres Aufenthaltes in der ersten von zwei Wochen erheblich geschmälert hat. Ich war bereits in mehreren Robinson-Clubs zu Gast und habe alle immer weiterempfohlen, Was hier jedoch an einigen Tagen für Lieder durch die Anlage und über den Strand schallte, hat uns erschreckt und verstört: Aufforderung zum Koma-Saufen ( " Saufen, saufen, saufen: ich kann schon wieder laufen.") und sexistischer Gesang ("Wir reiten auf Bibi und Tina" usw.). Ich war nur froh, dass die ausländischen Gäste dies alles nicht verstehen konnten, sonst hätte ich mich auch noch fremd geschämt. Neu für mich war auch, den Eindruck gewonnen zu haben, dass es vor allem die Robins selbst waren, die ständig dem Alkohol fröhnten und diesen verherrlichten. Ich bin ein anderes Niveau von den Clubs gewöhnt.
Salih (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDas Hotel hat definitiv keine 5 Sterne
Das Hotel ist erst 2 Monate geöffnet und schon die ersten Mängel. Die Dichtung an der Eingangstür zum Zimmer hat sich abgelöst. Teilweise funktioniert der Aufzug nicht im Zimmer so gut wie kein WiFi.
Heike (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür sportive Menschen super.
Für sportlich ambitionierte Urlauber bestens geeignet. Eine sehr gepflegte Anlage, die mit einem ausgezeichneten Essen gekrönt wird.
Nix für Leute, die tagsüber Party machen wollen. Alles eher ruhig.
Für uns war etwas befremdlich, dass in der Minibar nur 2 Flaschen Wasser waren, die nicht nachgefüllt wurden.
PandA (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTUI Blue Juli-August 2025 (Sal/ Cabo Verde)
Alles in allem ist dies eine solide Unterkunft mit Schwächen, die am Ende jedoch den Ausschlag gegeben haben, dass wir dieses Hotel weder wieder besuchen würden, noch das Hotel weiter empfehlen können. Im Schwerpunkt haben uns die Auswahl des Essens und das teilweise demotivierte und mangelhaft ausgebildete Personal enttäuscht. Positiv fiel auf, dass das Hotel eine gute Grundsauberkeit besaß. Die leihbaren Strandhandtücher hingegen zeugen von mangelnder Qualität und waren sehr ausgefranzt. Ein riesiges Problem waren die Moskitos auf den Zimmern. Hier muss Abhilfe geschaffen werden, da diese einem jeden Schlaf rauben. Ein Moskitonetz über dem Bett wäre da schon hilfreich. Auch an der Bar waren viele Moskitos. Nach unserer Buchung ereilten uns Zusatzkosten für: 1. Ein Visum/Flughafengebühr 45€/p.P., die eigentlich bereits durch TUI entrichtet wurden, trotzdem hatte TUI dies aggresiv beworben (irreführend) 2. Kosten fürs Einchecken von mind. 25€/p.P. pro Flug (Sitzplätze) 3. Kurtaxe 2,50€/Tag und Person. Die Lage des Hotels hingegen ist unbeschreiblich schön. Wir wurden durch externen Lärm nicht beeinträchtigt. Die Küstenlandschaft macht Baden und Schnorcheln zu jeder Zeit möglich. Einzig die Verkäufer am Strand sind sehr störend, da diese im 5-Minutentakt an der Liege stehen, wenn man sich dort aufhält. Das Zimmer war in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Der Reinigungszustand war in Ordnung. Handtücher wurden entfernt, wenn diese auf dem Boden lagen, jedoch nicht ersetzt. Hier musste man dann das Personal aufsuchen und nachfragen. Der Whirlpool war ebenfalls in Ordnung aber konnte nicht intuitiv bedient werden. Auf Wunsch hat das Personal das Wasser zügig ersetzt. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns wenig überzeugt. Wir finden den Nachhaltigkeitsgedanken zwar sehr gut, jedoch war die Auswahl der Speisen sehr einseitig und fleisch- oder fischlastig, sodass Vegetarier oder Veganer hier Probleme bekommen könnten. Zudem wiederholte sich das Angebot ständig und war sehr stark, gerade beim Frühstück, auf das englische Klientel abgestimmt (Baked Beans usw.). Die À-la-carte-Restaurants haben uns zwar besser gefallen, aber ebenfalls nicht gänzlich überzeugen können. Die Getränke an den Bars waren in Orndung. Verwundert waren wir darüber, dass man Wasser extra zahlen sollte (take away). Kaffee in den Bars war gut, aber am Buffet war es leider Instantkaffee. Das Entertainment im Hotel war wirklich nicht gut und ähnelte teilweise einer Trauerveranstaltung, das können wir nicht anders sagen. Besonders hervorheben möchten wir den engagierten Einsatz der Blue-Guides. Diese machen einen wirklich tollen Job.
Fazit: TUI Blue Cabo Verde. Für alle, die ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und Insektenstiche als Souvenir mögen.
Sonne, Meer, Sport und Adventure sind unbeschreiblich dort.
Aber Essen wie im Landschulheim, Mücken wie im Dschungelcamp und versteckte Zusatzkosten, als wär es ein DLC bei einem Videospiel.
Das nächste Mal fahren wir woanders hin. Gerne auch wieder mit TUI. Wir sind ja nicht nachtragend.