- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Sal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sal
Neueste Hotelbewertungen Sal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIris S. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr gut - mit Einschränkungen
Insgesamt ist der Robinsonclub auf Sal weiter zu empfehlen. Das Sportangebot ist super, die "Robins" alle sehr nett und kümmern sich sofort um alle möglichen Belange. Top! Das Motto der Insel lautet: "No work - no stress"; allerdings hatte ich den Eindruck, dass dies das einheimische Club-Personal zu sehr verinnerlicht hat. Es gab wenig Resonanz, wenig Augenkontakt, so dass ich fast immer aufstehen und von meiner Seite aktiv in Kontakt treten musste, um noch eine Flasche Wasser oder ein Glas Wein zu bekommen. Da erwarte ich für den Preis mehr aktive Ansprache und Kontaktaufnahme. Das Essen war gut - allerdings kein Vergleich mit dem Robinsonclub in Agadir. Es gab immer das gleiche Obst, den gleichen Salat. Dennoch haben die warmen Gerichte sehr gut geschmeckt und die Brotauswahl (eigene Bäckerei) war hervorragend. Die Auswahl an includierten Getränken war mir zu wenig - wollte man einen besseren ( nicht sauren Weißwein) kostete das Glas gleich 11 €uro. Meine Tochter war schwanger und konnte daher keine alkoholhaltigen Cocktails trinken - leider gab es keine Virgin- Varianten, die über Zuckersirup und Zitronensaft hinausgingen. Die Virgin-Cocktails auf der Karte, waren ebenso wenig verfügbar, wie Smooties. Dabei gibt es mittlerweile so tolle Alternativen mit alkoholfreiem Gin, Martini etc. Hier ist definitiv Luft nach oben. Für Zigarettenstummel, die auf der Anlage herumlagen, fühlte sich kein Mitarbeiter verantwortlich - vermutlich, weil es nicht seine Aufgabe war. Letztendlich fällt dies auf die Führung und das Management zurück.
Die Insel selbst ist sehr trocken und karg - mit wenig Möglichkeiten außerhalb der Clubanlage. Wir waren 1 Woche vor Ort, haben das Sport- und Wellnessangebot sehr genossen, die Veranstaltungen am Abend haben uns gut unterhalten, die daran anschließenden Tanzveranstaltungen haben wir mäßig genutzt- mal weil die Musik nicht unser Geschmack war oder uns die Müdigkeit überfallen hat. Insgesamt war es ein schöner erholsamer Urlaub - wer mehr Wert auf Kulinarik als auf (Wasser)-Sport legt, ist mit einem anderen Club wahrscheinlich besser beraten.
Maggss (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandFür Hilton Hotel schlecht
Essen war OK... Leider sogar Wasser zum Abendessen hat Geld gekostet. Zimmerreinigung kam wann sie wollte oft keine Handtücher im Badezimmer oder zu wenig. Wenn man Pyjama im Bett liegen lässt schmeißt es die Putzfrauen wohin sie will.. Viel Erfolg beim Suchen... Poolliegen Dauerbestzt. Tezeption sehr bemüht aber auch nicht gewillt schnelle Lösung zu finden. WLAN sehr schlecht.
LURENI (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandToller erholsamer Urlaub - schöne Hotelanlage mit
Großflächige Hotelanlage, nettes und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und nicht alles ist einwandfrei funktionierend - hat den Urlaub in unserem Umfang aber nicht negativ beeinflusst.
Der Pool wird leider mittels Handtücher schon morgens belagert und reserviert, so das der Aufenthalt dort fast unmöglich ist - das sollte besser geregelt werden.
Die Liegen am Strand haben ihr Alter erreicht und sollten ausgetauscht werden.
Die Getränke sind ok, lediglich die Cocktails sind sehr geschmacksneutral. Als " Wenigtrinker " hätten wir gerne mal den einen oder anderen Cocktail genossen, aber geschmacklich nicht zu empfehlen. Zusätzlich war die Zubereitungsart bei den einzelnen Ausgaben sehr unterschiedlich ..
Rundum aber sehr zufrieden und empfehlenswert!
Schöner ruhiger und erholsamer Urlaub (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstigesehr schöne ruhige und großflächige Hotelanlage
Die Anlage ist sehr großzügig und weitläufig gestaltet. Sie ist extrem gut gepflegt und alles ist sauber.
Der Beach Club und der Hotel eigene Strandbereich sind ebenfalls sehr schön und sehr gut gepflegt.
Besonders gut, hat mir gefallen, dass egal, wo man sich befunden hat am Strand oder am Pool, man sich nie beengt gefühlt hat. Es waren immer mehr als genug Liegen für die Urlauber zur Verfügung. Das gleiche gilt natürlich für Sonnenschirme.
Die Liegen waren auch nicht zu eng nebeneinander gestellt. Man hat sich also nie eingeengt, gefühlt. Sehr erholsam!
DA (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEin toller etwas anderer Robinsonclub!
Tolles Hotel mit klitzekleinen Mängeln, sehr nettem Personal und toller Lage. Der Club ist allerdings etwas anders , als die übrigen mir bekannten Robinsons schon sllein durch das internationale Publikum, was aber nicht schlecht ist. Gefreut hätte mich allerdings, wenn man die Herren in Sporthosen und Adiletten beim Abendessen zum umziehen geschickt hätte. War aber die absolute Minderheit. Gerne wieder
Sascha (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTeures Hotel mit schlechtem Management
Ich war nicht das erste Mal in dem Hotel und ich bin immer gerne in dem Hotel gewesen, wenn es auch schon früher fragwürdige Management Entscheidungen gab. Trotzdem bin ich mit viel Vorfreude wieder dahin gefahren. Aber diesmal war es wirklich traurig zu sehen, wie sich das Hotel entwickelt hat. Der Preis ist in den letzten Jahren stark gestiegen, was bei guten Service und Top-Qualität auch völlig in Ordnung ist, aber leider sind diese Punkte eher schwächer geworden. Der erste Eindruck war schon enttäuschend und gipfelte darin, dass man vom Personal für Geld angebettelt wurde. Viele haben sich bei mir für die, selbst für die Kapverden, schlechte Bezahlung beklagt, aber aufgrund der Alternativen, ist man selbst darauf angewiesen und das scheint Riu zu wissen und es auszunutzen. Gestank und kaputte Gegenstände, die weder beseitigt wurden, noch repariert wurden, waren die Begleiter, wie Manager, die die Gäste ausspionierten. Schade um das schöne Hotel, was es nach wie vor ist, wenn man die Schäden mal beseitigen würde.
Unter einem anderen Management würde ich es sicher nochmal besuchen, da die Lage des Hotels Top ist. Aber das Verhalten des Management ist ein absolutes No-Go und ich hätte es von einer Hotel Gruppe, wie Riu, nicht erwartet.
B8 (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, aber katastrophaler Service
Die Hotelanlage des Royal Horizont Punta Sino auf Sal ist optisch wirklich schön und die Zimmer waren sauber – das war’s dann aber leider schon mit den positiven Aspekten.
Service? Fehlanzeige.
Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Alles läuft über Selbstbedienung. Es gibt keinerlei Bedienung, man muss sich sogar Besteck und Getränke selbst zusammensuchen. Leere Tische werden nicht abgeräumt, und oft herrscht Chaos am Buffet. Das Essen war geschmacklich okay, aber auch nichts Besonderes.
Das Personal ist eine Katastrophe.
Unfreundlich, desinteressiert, teilweise geradezu genervt. An der Rezeption fühlt man sich nicht willkommen, sondern eher wie eine Störung. Man hat den Eindruck, dass niemand wirklich zuständig ist oder sich für die Gäste interessiert.
Die Zimmer: sauber, aber lieblos.
Keine Mini-Bar, keine kleinen Pflegeprodukte (wie Shampoo, Lotion etc.), kein Wasserkocher oder Kaffee im Zimmer – absoluter Minimalstandard. Für ein Hotel, das „Royal“ im Namen trägt, ist das einfach nur enttäuschend.
Fazit:
Ein Hotel mit Potenzial, das durch schlechte Führung und unmotiviertes Personal komplett an Qualität verliert. Ich würde definitiv nicht noch einmal buchen – es gibt auf Sal deutlich bessere Alternativen.