- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Sal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sal
Neueste Hotelbewertungen Sal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDennis (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandNicht empfehlenswert!
Leider war unser Aufenthalt in diesem Hotel nicht besonders zufriedenstellend. Besonders negativ fiel auf, dass man regelmäßig lange auf frische Handtücher warten musste – teilweise bis zu einer Stunde, was sehr unangenehm war.
Auch in den Restaurants mangelte es häufig an Besteck und Gläsern, sodass man oft warten oder das Personal extra darauf hinweisen musste. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht passieren.
Die Zimmerreinigung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Es wurde nur oberflächlich geputzt, und man hatte nicht den Eindruck, dass wirklich gründlich gearbeitet wurde.
Insgesamt entsprach der Service nicht den Erwartungen – hier besteht eindeutig Verbesserungsbedarf.
Marcus (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandTolle Wassersportschule und wunderbarer Service
Das Hotel ist sehr gepflegt, jeder Mitarbeiter zugewandt und freundlich, das Essen lässt keine Wünsche übrig. Die Wassersportschule arbeitet hoch professionell. Der Kite Unterricht ist engagiert und Wissen. Ganz tolle Mitarbeiter hier. Und besonders Consti ist für mich der beste Kite Lehrer.
Lisa (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Uelaub
Aufgrund der schlechten Bewertungen sind wir mit gemischten Gefühlen angereist . Sind aber dennoch vom Positiven überrascht worden . Es war ein wundervoller Urlaub . Vom Essen bis hin über die Zimmer war alles genau so wie es sein sollte . Hier und da ein paar kleine Ausnahmen aber die sind kaum der Rede wert. Wer Erholung und Entspannung sucht , ist hier genau richtig .
Lars (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandJederzeit wieder!
Ich war zum vierten Mal im Robinson Club Cabo Verde und bin wie immer begeistert. Das nette Personal, das gute Essen, das hervorragende Entertainment und die vielfältigen Sportangebote machen diesen Club zu meinem Lieblingsreiseziel. Jedes Mal freue ich mich auf die herzliche Atmosphäre und die vielen Aktivitäten. Ein absolut empfehlenswertes Urlaubserlebnis, was mehr als nur 6 Sterne verdient!
Claudia (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandAll Inklusive in Perfektion
Das Hotel ist einfach nur perfekt! Die Lage direkt am Meer ist toll - die Anlage ist sehr durchdacht strukturiert - da hatte jemand einen guten Blick für das Wesentliche…
Die Zimmer sind sehr sauber - was ein bisschen schade ist ist dass es auf dem großzügigen Balkon einen Ständer dafür gibt aber leider keinen Sonnenschirm - da kann man den leider auch nicht wirklich nutzen…
Das All Inklusive ist perfekt - die Musik am Pool ist vielleicht bisschen laut - wer Ruhe sucht ist da vielleicht nicht so gut aufgehoben…
Ich kann sowas gut ausblenden und werde insofern ganz bestimmt nochmal wiederkommen…
Simone (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSchlimmster Urlaub, ein Albtraum
Meine Tochter und ich haben 13 Tage im Riu Funana im Oktober 2025 gebucht. Leider erkrankte meine Tochter am 3. Tag an einer schweren Lebensmittelvergiftung mit 39 Grad Fieber, blutigem Durchfall und Bewusstlosigkeit. Wir mussten zweimal die Klinik aufsuchen, wo meiner Tochter mehrere Infusionen, einschließlich Antibiotika, verabreicht wurden. Ich hatte extreme Angst, dass wir nicht wieder gesund nach Hause kommen würden.
Das Hauptrestaurant war stark frequentiert, und die Speisen wurden oft ohne Kühlung oder mit mobilen Kühlplatten gekühlt, die nach etwa 50 Minuten keinen ausreichenden Kühleffekt mehr hatten. Alle Speisen wurden offen ohne Abdeckhauben dargeboten, sodass Fliegen und andere Insekten Kontakt mit ihnen hatten.
Nach einer Kombination von zwei verschiedenen Antibiotika besserte sich der Zustand meiner Tochter langsam nach 4 Tagen im Hotelzimmer. Wir haben namentlich 15 weitere Urlauber mit gleicher Symptomatik erfasst, um eine Klage wegen Körperverletzung einzureichen.
Aufgrund der Hygienemängel und der Angst vor erneuter Erkrankung haben wir nur noch Bananen mit Schale, trockenes Brot und abgepackte Kekse aus dem kleinen Laden im Hotel gegessen. Wir haben vor der Erkrankung das Resort nicht verlassen und nur dort gespeist.
Die hygienischen Bedingungen im Speisesaal waren aufgrund der Vielzahl von Urlaubern und der ungekühlten Speisen eine Katastrophe. Es gab keine Händedesinfektionsmittelspender, und Verschmutzungen wurden mit einem Wischlappen vom Boden und anschließend von 20 Tischen abgewischt. Eine einzige Flasche Händedesinfektion stand an der Rezeption.
Mitarbeiter der Bargastronomie berichteten, dass zum Herstellen der Eiswürfel Leitungswasser verwendet wurde. Der Hotelmanager bestätigte uns, dass dieses Wasser durch ein Filtersystem aufbereitet würde, aber die Mitarbeiter davon nichts wussten, da sie neu waren.
Aufgrund der großen Anzahl an erkrankten Menschen und der mangelnden Hygiene ist eine epidemische Situation in diesem Resort nicht zu leugnen. Das Management hat jedoch versucht, dies zu vertuschen, und uns Massagegutscheine als Entschädigung angeboten.
Wir haben den Aufenthalt im Riu Funana abgebrochen und sind froh, wieder gesund zu Hause angekommen zu sein.
Der Pool war extrem voll und laut, die Liegen sehr dreckig. Die Atmosphäre erinnerte eher an eine Partyzone als an einen erholsamen Urlaub. Der Pool ist sehr flach und nicht geeignet, wenn man ein paar Bahnen schwimmen möchte.
Im Zimmer hatten wir Kakerlaken, und die Einrichtungsgegenstände waren stark befleckt, speziell Sitzmöbel und Vorhänge mit braun-gelblichen Verunreinigungen, sodass eine Berührung dieser Gegenstände unausweichlich zu einem Ekelgefühl führte.
Der vielgepriesene Karibikstrand ist relativ grobkörnig und hat nicht viel mit einem feinen Puderzuckerstrand gemein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht hier in keinerlei Relation.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub
Die Anlage ist von ihrer Konzeption sehr gut. Kleine zweigeschossige Häuser runde die Anlage der kurzen Wege ab. Am Service in der Hauptgaststätte muss noch gearbeitet werden. Es fehlen Abfallbehälter auf den Tischen, sie wackeln und Stoffservietten wären nachhaltiger. Die abendliche Musik ist Spitze. Die Bar bei der Rezeption ist Spitze, hervorzuheben ist dort Tatiana, die sehr freundlich, kompetent daher kommt.
Michaela (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub
Anlage sehr schön. Lage nicht so optimal da man kaum Möglichkeiten hat im Meer zu baden. Für mich persönlich zu gross, dadurch ist der Service nicht so wie man es sich wünscht. Das benehmen der polnischen Gäste lässt sehr zu wünschen übrig. Insgesamt zu empfehlen.
Marc (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenVögel am Buffet
Die Anlage ist recht schön und vor allem die Terrasse beim Restaurant ist klasse. Nur die Vögel trüben den Spaß etwas, da Sie sich nicht nur im Restaurant am Buffet bedienen, sondern auch auf der Terrasse schnell mal auf dem Teller sitzen.
Dieter (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNicht Robinson like, willkommen sieht anders aus !
Das Resort entspricht in vielen Dingen nicht den Namen Robinson. Außenanlage sehr gepflegt, das war es aber auch schon. Vieles schon sehr heruntergewirtschaftet und hier fehlt es sehr oft an der liebe zum Detail. Essen war gut aber für diese Kategorie nichts besonderes. Liegen bereits schon mit vielen Mängeln behaftet. (teilw. keine Räder, teilw. nur 1 Rad oder scharfe Metallkanten, größtenteils auch sehr schmutzig. Keine Sonnenschirme in der Anlage vorhanden, da muss man sich einen schattigen Platz bei den vorhanden Palmen suchen. Die Liegefläche wo Sonnenschutz vorhanden ist, ist für uns nichts, denn da liegt man dann wie Sardinen. Zudem sind auch die Zimmer bereits sehr heruntergewirtschaftet. Bad/Toilette vom Zimmer nur durch eine Glasschiebetüre getrennt. Nicht sehr einladend. Zimmerreinigung war auch sehr schlecht, nur im Schnellgang erledigt und nicht gründlich. Personal größtenteils sehr unfreundlich (es gab natürlich auch wenige ausnahmen, die nett waren) kein Grüßen, kein lächeln, eher wegschauen, wenn man Augenkontakt hatte usw. Was aus unserer Sicht überhaupt nicht geht, das Vögel im Restaurant sind und überall am Buffet auf den angerichteten Lebensmittel herumpicken. Ist hier total unhygienisch. Die aussage man hätte Abdeckhauben ??? War vermutlich eine Fata Morgana. Zudem sei es angeblich eine natürliche Umgebung. Komisch das ein geschlossener Raum(Restaurant natürlich sein soll). Außen ist das klar, da kann man nichts dagegen tun. da muss halt immer einer sitzen bleiben. Auch die angeblichen Futterquellen für die Vögel außen, sind zwar vorhanden, aber die Vögel bevorzugen lieber das Buffet. Auch das Angebot von AI ist hier sehr Komisch, an der Strandbar soll man Cocktails zahlen, weil diese angeblich an einen öffentlichen Strandabschnitt liegt ??? Dies kann man anders lösen, wenn man das überhaupt will ? (hier gibt es genug Lösungen, nur sollten die halt umgesetzt werden) Außerdem waren die Getränke Qualitativ sehr schlecht und schmeckten meistens sehr Fade.
Bianca (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSchlechtes Hotel! Meer /Strand hat alles getoppt!!
Das Hotel ist speziell für Italiener! Sie wurden mit offenen Armen empfangen und der Hintern gepudert! Es gab für 2 Wochen 1 Kaffeekarte die für Kaffee 1x abgeknippst wurde und für Cappuccino 2x abgestempelt wurde auf der Karte waren 10 frei Kaffee‘s ! Wir haben All inklusive gebucht und dann sowas? Sehr unruhig, laut und warm im Restaurant und an den äußeren Tischen! Tische klebten z. T! Die Goldcard Inhaber haben einen sauberen Tisch mit Tischdecke und Stoffservietten bekommen! Nach einer großen Beschwerde wurden wir erstmal aufgeklärt das wir den Status auch Buchen könnten( wurde uns beim Einchecken aber nicht mitgeteilt) Die Animation ließ zu Wünschen übrig ! Kennen wir aus anderen Hotels viel besser! Die Apartments sind sehr karg eingerichtet!Keine Klima im Schlafbereich der vom Wohn/Essbereich getrennt ist!2 Plastikbecher und eine Küchenzeile die nicht benutzt werden kann weil kein Geschirr usw. vorhanden ist! Eine Kühl/Gefrierkombi die mit 1 Flasche Wasser gefüllt war und die man nur gegen Bezahlung tauscht!!!Das Hotel liegt in der 2. Reihe und hat etwa 200m bis zum Strand was wir nicht bemängeln! Die Strandbar lässt sehr zu Wünschen übrig! Pappbecher ( wir haben die 2 Becher aus dem Zimmer mitgenommen und uns die füllen lassen weil wir das Müllproblem da gesehen haben und es nicht noch weiter unterstützen wollten)und kalte Burger mit Pommes aus der Plastikdose! Die Goldgäste haben reservierte Liegen was aber nicht schlimm ist weil genügend Liegen vorhanden sind! Am Strandbereich war alles sehr sauber und ordentlich! Der Strand und das Meer hat uns sehr gut gefallen und wir werden das Land wieder besuchen aber nicht mehr das Hotel
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandHotel mit einem super Strand und freundlichem Personal
Das Hotel ist super gelegen und es hat alles was man benötigt. Der Strand ist mit dem natürlichen Schatten durch die Palmen ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Zimmer sind geräumig und schön gestaltet. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und stehts gut gelaunt.
Das Animationsteam ist grösstenteils sehr motiviert. Einige hatten aber auch mal nicht so motivierte Phasen.
Das Essen im Hotel ist gut. Es könnte aber für einen Urlaub von einer Dauer die länger als eine Woche ist, etwas abwechslungsreicher gestaltet sein.
Allgemein ist das Hotel sehr schön und sicherlich eine Reise wert. In gewissen Ecken sieht man dem Hotel aber das alter an und eine grundlegende Renovation von gewissen Bereichen wäre sicherlich auch mal gut.
Uschi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StadtMit Strandurlaub für sehr Genügsame und Geduldige
Auf den ersten Blick alles ok; allerdings bei näherer Betrachtung viele Mängel, wie schlechter Service, Unsauberkeit, z.T. unhöfliches und fast schon arrogantes Personal.
Die n sich schöne Lage macht die Mängel nicht wett!!
Johann (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandAngenehme Überraschung in einem sauberen Hotel
Hotel in sehr schöner Strandlage, mit sehr schöner Beach Bar. Ich wurde positiv überrascht nach der schlechten Kritik, die ich überhaupt nicht gerechtfertigt finde! Noch ist das Hotel ein self Service Hotel, das man wissen muss . In den drei A-la-carte Restaurant natürlich mit Bedienung, die man je einmal pro Woche kostenlos nutzen darf. Sehr sauberes Meerwasser und Strand, kein Müll oder Plastik am Strand, keine Steine einfach nur sauber und schön! Je nach Wind und Wetter, teilweise hoher Wellengang.
Nani (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessImmer wieder trotz der kleinen Abstriche
Das Hotel an sich ist perfekt
Wir kommen gerne wieder !
Das Personal super freundlich und sehr zuvorkommend
Kein engliegendes Getümmel von Liegen am Pool
Mega buffet mit vorbereiteten Tellern ohne das jeder im Topf wühlt 😉
Den einen Punkt ziehe ich ab weil
1. ich persönlich die Abendessenszeit ab 19:30 zu spät empfinde
Den ganzen Tag Sonne bin ich danach müde 😌 und hab wenig Lust auf danach noch bar
Dann geht das Abendprogramm erst um 21:45 los da bin ich dann leider schon sehr müde.
2. die Glastüren an der Toilette ist vielleicht modern aber morgens der Freundin oder auch dem Partner bei jedem pups zuzuhören ist sehr unangenehm.
Und immer :“ kannst du das Zimmer bitte verlassen ich muss aufs Klo „ is auch doof
3. die Daybeds sind mega bequem und immer welche auch ohne Reservierung frei, aber der Vorhang ist unten nicht befestigt und der Wind zu stark also keinerlei Sonnenschutz
Und nur max 20 liegen im Schatten
Der Rest leider in der ungeschützten Sonne
4. in den Toiletten wären Sanitary Bags für Damen Artikel schön
Ist kein schöner Anblick im Eimer 🫣
Man kann auch beim Essen auf der Terrasse nichts stehen lassen um Nachschub zu holen denn die Spatzen / Tauben sind schneller.
Eine Abdeckung wäre cool.
Alexander (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 4 Wochen • StrandKleine- Übersichtliche Pension-Hotelanlage mit we
Freundliches Hotelpersonal, leider sprechen die meisten Angestellten kein englisch oder deutsch aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Das Frühstück ist befriedigend. Der Pool ist leider sanierungsbedürftigt: bei dem mit Plastikfolie ausgekleideten Pool löste sich teilweise der Boden und beim Einstieg und Ausstieg des Pools haben ältere Menschen und Menschen mit Gehbehinderung große Probleme, da die Einstiegsleiter nicht bis zum Poolboden reicht und die Poolstufen an der Frontseite viel zu hoch angelegt sind, um sicher herauszusteigen. Da wir aber meist unterwegs waren (u.a. Strand) und den Pool kaum nutzten, war es für uns kein Problem (sollte aber behoben werden), da es ein echter Qualitätsmangel ist! Ansonsten eine sehr schöne, dennoch einfache kleine Pension-Hotelanlage mit vielen angelegten Pflanzen und Bananen. Schlussendlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit freundlichem einheimischen Personal.
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandMehr Schatten, als Licht
Als Vorwort muss ich sagen, dass ich mich im Vorfeld mit den Bewertungen beschäftigt habe, und muss hier leider zustimmen, dass hier dringend eine Renovierung und Personalschulung nötig ist. Die Außenanlage ist definitiv sehr schön und gepflegt, aber.....
Leider reagiert das Management nicht auf Bewertungen, denn sonst wäre schon längst gehandelt worden
Uwe und Heidi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandIch würde jederzeit hier wieder buchen
Sehr große Hotelanlage mit vielen Pools, Animation, super Strandlage. Nachdem wir gebucht hatten lasen wir zum Teil schlechte Bewertungen, das Gegenteil haben wir vorgefunden. Wir sind erst 2 Tage im Oktober hier und es kommt uns wie eine Woche vor.