Neueste Hotelbewertungen Sal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Edith und Axel (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Eine toller Club zum wohlfühlen und relaxen im SPA

6,0/6
Wir waren jetzt schon 3mal in diesem Robinson Club und wieder waren wir begeistert von der schönen und gepflegten Anlage. Das sportliche und kulinarische Angebot, sowie das Abendprogramm waren auch diesmal wieder einmalig.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

5,0/6
Die Zimmer waren schön aber etwas hellhörig. Sehr leckeres Essen mit einer sehr guten Auswahl. Nur viele Liegen am Strand müssten mal repariert werden.
Mirco (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

100% Weiterempfehlung

6,0/6
Wir haben unsere Hochzeitsreise hier verbracht. Alles in allem ein fantastischer Urlaub, in dem einfach alles, von der Hotelanlage im Allgemeinen, über die Zimmer, bis hin zu Strand und Gastronomie alles gepasst hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Romi (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Wirklich super Preis-/Leistungsverhältnis, top 3

5,0/6
sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Top Lage, nettes Personal und bei Problemen direkt handlungsbereit. Sehr schön und für ein 3 Sterne Hotel echt spitze! Hatte schon ein anderes 3 Sterne Hotel in Sal das wesentlich schlechter war, dreckig, kein Buffet morgens, kein Pool, kein Wlan im Zimmer etc. Also war sehr begeistert von Ouril Hotel Pontao!
Carola (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Kein TUI Blue Standard

4,0/6
Entspricht nicht einem TUI Blue. Zimmer: abgewohnte kaputte Möbel, Tresor defekt, Griffe lose, Schrankschiebetüre klemmt, Bodenreinigung nur alle 3 Tage, jeden Tag fehlten immer irgendwelche Handtücher oder gar keine vorhanden (auch telefonisch keine Reaktion, mussten persönlich an die Rezeption um Handtücher zu bekommen). Essen: wir sind Allergiker (glutenfrei) und die ersten 4 Tage gab es kein glutenfreies Brot, trotz Reklamtion bei TUI Guide und der Managerin. Am letzten Tag wieder kein Brot. Die Ausschilderung beim Buffet zu glutenfrei stimmte teilweise auch nicht. Kaffee am morgen wurde selten serviert - Personal sehr unaufmerksam, Getränke lassen auf sich warten, Tische werden ewig nicht neu eingedeckt, man muss sich alles selber zusammensuchen. Strand ist ein öffentlicher Bereich und man wird von mehreren Seiten mit Musik laut beschallt (Marley-Bar, Bikini-Beach und Melia Nachbarhotel) und von Händlern permanent belästigt - Ruhe/Entspannung fehl am Platz, Alternative am Pool kein Lösung da dort sehr voll und Beschallung vom Nachbarhotel , die Sonnenschirme sind größtenteils kaputt und nur mit Reisig bedeckt und schützen nicht wirklich vor Sonne. Es gibt keine ruhige Ecke am Abend, da Abendprogramm unterirdisch - wenn abends kein Programm ist hört man das Vorabendprogramm vom Nachbarhotel rüber, somit Wiederholung. Man merkt das das Nachbarhotel Melia mal mit dem TUI Blue zusammengehört hat, da die Trennung nur durch einen windigen Zaun erfolgte. Fazit: kein TUI Blue Standard, geschweige denn 5 Sterne und keine Ruhe
Claudia (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Total entspannter Urlaub!

6,0/6
Wir waren vom 1.-15.6.25 dort und waren total begeistert. Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt, die Menschen supernett. Wer möchte kann 12 Std täglich verschiedene Sportangebote nutzen. Es gibt ausreichend Liegen am Pool, am Strand oder im Garten und kaum Handtuchbeleger. Der Strand ist wunderschön und man kann stundenlang laufen. Wir sind tiefenentspannt nach Hause gekommen. Erholung pur! Was man wissen muss ist, dass auf der Insel nicht viel zu sehen ist. Wir haben einen Tagesausflug mit einem Mietwagen gemacht, dann hat man eigentlich schon alles gesehen. Zu Fuss kann man in ca 20Min. nach Santa Maria laufen und dort die Fischer am Pier beobachten und sich das Örtchen ansehen. Ausserdem haben wir einen Katamaran Ausflug über die TUI gebucht. Kostet 69€ und wir fanden es toll! Der Club ist super und wir kommen sicher wieder!
Bodo (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Zu empfehlen

6,0/6
Direkt am Strand, Animation, Essen und Zimmern sehr gut , leider Verständigung mit deutscher Sprache nicht vorhanden.
Natalija (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholung pur mit fantastischem Essen

6,0/6
Ein absolutes Highlight war für uns das Essen! Selten so abwechslungsreiche, frische und liebevoll zubereitete Gerichte in einem Hotel erlebt. Rundherum ist nicht viel los aber wer einen schönen Strand und gutes Essen sucht, ist hier richtig.
Dani (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Ein Paradies zum Entspannen und Sport zu treiben.

6,0/6
Sehr schöne Anlage. Besonderes Highlight ist der Restaurantbereich und der Fitness bereich mit Blick auf das Meer. Unser Zimmer war schon etwas abgewohnt.
Julia (19-25)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Wohlfühlurlaub!

6,0/6
Ich kann den Club wärmstens weiterempfehlen. Es ist ein perfekter Mix aus Erholung, Sport, sehr gutem Essen und Party. Dank Lotti ist uns kein Wunsch verwehrt geblieben, die Mädels von Wellfit haben motiviert auch im Urlaub aktiv zu sein und Bernd hat am Abend ein super Entertainment geboten. Vielen Dank für die wunderschöne Zeit. Das war definitiv nicht das letzte mal, dass wir im Robinson Cabo Verde waren!
Achim (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wohlfühlklima rundum!

6,0/6
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Santa Maria auf der Insel Sal an einem wunderschönen langen und breiten Sandstrand. Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 15 Minuten. Die Anlage ist kompakt und nicht so groß. Das Sportangebot ist prima.
Sina (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Strandurlaub in toller Hotelanlage

5,0/6
Wir waren vom 7. Juni bis 18. Juni im Riu Palace Santa Maria. Anbei unsere Rezension zu den verschiedenen Bereichen im Hotel : Rezeption: sehr freundlich, die Frau an der Rezeption hat sich sogar die Mühe gemacht ein paar Worte deutsch mit uns zu sprechen, da wir bereits vorher den Online Check In gemacht haben, konnten wir sofort in unser Zimmer Zimmer: Geräumig,bequeme Betten, großes Bad mit zwei Waschbecken, kostenlose Minibar, die bei Bedarf über die App aufgefüllt wird Hotelanlage: Sehr weitläufig und überall von Palmen umsäumt, die 1000 Zimmer fallen dort nicht sofort auf, weil sich alles gut verläuft Pools: 5 Pools, inklusive Wasserpark mit Rutschen, genügend Liegen stehen zur Verfügung, man bekommt jeden Tag kostenlos neue Handtücher für den Pool oder Strand Verpflegung: Durch das All Inclusive Angebot mangelt es einem an nichts, sehr große Auswahl bei den Buffets, Qualität ist gut und es wird alles frisch zubereitet. Es gibt vier Themenrestaurants : Italiener, Japaner, ein Steakhouse und Fusionsküche, wir haben alle getestet und uns hat es geschmeckt Service: Vom Service waren wir leider enttäuscht, selten ein Lächeln und auch nicht wirklich freundlich. Vor allem die Frauen, die dort gearbeitet haben, waren besonders davon betroffen. Die Frage nach den Getränkenwünschen beim Essen kam selten vom Personal sondern man musste selber fragen und es hat lange gedauert bis man dann bedient wurde. Ich verstehe, dass es bei der Menge an Leuten zu Wartezeiten kommt, vielleicht sollte man an dieser Stelle Leute fürs abräumen / neu eindecken haben und Personal, dass sich ausschließlich um die Getränke kümmert Animation / Abendprogramm: sehr bemüht und abwechslungsreich,viel Auswahl an Aktivitäten den Tag über an den Poolanlagen, die White Party im Hotel Funana nebenan war das Highlight unseres Urlaubes Unser Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub und würden das Hotel auch weiterempfehlen, weil es uns bis auf den Punkt mit dem Service wirklich gut gefallen hat.
Inka und Ingo (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025

Schöne Anlage

6,0/6
Wir waren vor zwei Wochen im Rio Palace Santa Maria auf Sal. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir hatten in der ersten Woche ein Doppelzimmer. Danach hatten wir ein Zimmer mit einem privaten Pool. Wunderbar😎😎 würden wir jederzeit wieder so buchen. Wir waren in allen Themen Restaurants. In manchen sogar zweimal. Super Essen und super Bedienung. Das Hauptrestaurant war ein wenig groß. Man hat aber immer etwas gefunden. Es war alles lecker. Was ein wenig fade war, konnte man ja nachwürzen. Ist eine relativ große Anlage. Es sind ja sechs Pools vorne. Leider zu wenig Toiletten für so viel Menschen. Für einen reinen Badeurlaub würden wir jederzeit wiederkommen. Ansonsten muss man sich darüber im Klaren sein, dass man zwar eine Insel Rundfahrt machen kann die aber relativ zügig vorbei ist. Es ist eher wie ein großer Sandkasten.
Susanne (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand

Nicht zu empfehlen!

2,0/6
Unser Zimmer war dreckig und abgewohnt. Das Kopfkissen vom dritten Bett war so dreckig, dass wir ein Handtuch darüber legen mussten. Das Personal war unfreundlich. Nur mit ein paar Euro Trinkgeld wurden wir bedient. Das Essen ist eine Katastrophe. Einzig der Strand ist schön. Nur leider waren alle Liegen alt und zum Teil durchgelegen. Der Kampf ums tägliche Handtuch war einzigartig. Die Sonnenschirme bestanden aus ein paar übrig geblieben Palmedeln. Nie wieder!
Christian (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Das zweite Mal da und die Reise nicht bereut...

6,0/6
Waren jetzt das zweite Mal da und es ist immer noch so charmant wie 2019. Es ist ein gepflegtes sauberes Hotel, was jeden Tag von den Angestellten auf Vordermann gebracht wird. (Z.B. die Poolpfleger oder die Gärtner)
Micha u Dory (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

happy holidays auf Sal

6,0/6
gepflegte, gut gelegene Anlage mit freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen...perfekte Lage
Oli+A-K (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Riu - jederzeit gerne wieder Wir kommen wieder.

6,0/6
Große Anlage mit Trubel, aber wenn man möchte ruhige Ecken leicht zu finden Eine Empfehlung auch für Reisende ohne Kinder. Gewohnt leckeres Essen. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, gepflegte Anlage
TG (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub mit einem kleinen "aber"

5,0/6
Als unpassend emfanden wir, dass bei einem All-inclusive Urlaub vor Ort noch ein weiteres Upgrade verkauft werden möchte. Von einem All-inclusive Urlaub erwarte ich, dass auch alles inklusive ist. Aufgrund des möglichen Updates ist es teilweise recht unübersichtlich welche Lokalitäten man wann und wie oft ohne Upgrade besuchen darf. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
BD (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Feedback

5,0/6
Frühstück an 8 Uhr zu spät GYM ab 8 Uhr zu spät keine Sauna keine Erdnussbutter vor 8 Uhr nur 1 Kaffeemaschine dadurch sehr lange Warteschlange Toilettenwege abgesehen von Restaurant und Zimmer unheimlich weit 2 Matratzen als 1 Bett nicht akzeptabel für den Preis kaum Bedienung
Anjatheo (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • Strand

Toller Urlaub mit TUI

6,0/6
Das Hotel ist sehr weitläufig und wirkt daher nicht überladen bei insgesamt 1000 Zimmern. Die Poolbereiche haben für jeden etwas dabei. Von sehr ruhigen Pools bis hin zu Partyanimation an dem Hauptpool. Es gibt viele verschiedene Bars sowie Restaurants, in denen man a la carte essen kann, nach vorheriger Reservierung. Im Hauptrestaurant gibt es Buffet. Das Hotel ist sauber und sehr einladend. Alle Angestellten sehr freundlich. Die Zimmer haben alles, was man braucht (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Klimaanlage). Kaffeekapseln und Tee werden täglich aufgefüllt, Wasser gab es jeden Tag zwei große Flaschen, sogar, wenn noch volle Flaschen da waren. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.