- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Sal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sal
Neueste Hotelbewertungen Sal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPandA (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTUI Blue Juli-August 2025 (Sal/ Cabo Verde)
Alles in allem ist dies eine solide Unterkunft mit Schwächen, die am Ende jedoch den Ausschlag gegeben haben, dass wir dieses Hotel weder wieder besuchen würden, noch das Hotel weiter empfehlen können. Im Schwerpunkt haben uns die Auswahl des Essens und das teilweise demotivierte und mangelhaft ausgebildete Personal enttäuscht. Positiv fiel auf, dass das Hotel eine gute Grundsauberkeit besaß. Die leihbaren Strandhandtücher hingegen zeugen von mangelnder Qualität und waren sehr ausgefranzt. Ein riesiges Problem waren die Moskitos auf den Zimmern. Hier muss Abhilfe geschaffen werden, da diese einem jeden Schlaf rauben. Ein Moskitonetz über dem Bett wäre da schon hilfreich. Auch an der Bar waren viele Moskitos. Nach unserer Buchung ereilten uns Zusatzkosten für: 1. Ein Visum/Flughafengebühr 45€/p.P., die eigentlich bereits durch TUI entrichtet wurden, trotzdem hatte TUI dies aggresiv beworben (irreführend) 2. Kosten fürs Einchecken von mind. 25€/p.P. pro Flug (Sitzplätze) 3. Kurtaxe 2,50€/Tag und Person. Die Lage des Hotels hingegen ist unbeschreiblich schön. Wir wurden durch externen Lärm nicht beeinträchtigt. Die Küstenlandschaft macht Baden und Schnorcheln zu jeder Zeit möglich. Einzig die Verkäufer am Strand sind sehr störend, da diese im 5-Minutentakt an der Liege stehen, wenn man sich dort aufhält. Das Zimmer war in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Der Reinigungszustand war in Ordnung. Handtücher wurden entfernt, wenn diese auf dem Boden lagen, jedoch nicht ersetzt. Hier musste man dann das Personal aufsuchen und nachfragen. Der Whirlpool war ebenfalls in Ordnung aber konnte nicht intuitiv bedient werden. Auf Wunsch hat das Personal das Wasser zügig ersetzt. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns wenig überzeugt. Wir finden den Nachhaltigkeitsgedanken zwar sehr gut, jedoch war die Auswahl der Speisen sehr einseitig und fleisch- oder fischlastig, sodass Vegetarier oder Veganer hier Probleme bekommen könnten. Zudem wiederholte sich das Angebot ständig und war sehr stark, gerade beim Frühstück, auf das englische Klientel abgestimmt (Baked Beans usw.). Die À-la-carte-Restaurants haben uns zwar besser gefallen, aber ebenfalls nicht gänzlich überzeugen können. Die Getränke an den Bars waren in Orndung. Verwundert waren wir darüber, dass man Wasser extra zahlen sollte (take away). Kaffee in den Bars war gut, aber am Buffet war es leider Instantkaffee. Das Entertainment im Hotel war wirklich nicht gut und ähnelte teilweise einer Trauerveranstaltung, das können wir nicht anders sagen. Besonders hervorheben möchten wir den engagierten Einsatz der Blue-Guides. Diese machen einen wirklich tollen Job.
Fazit: TUI Blue Cabo Verde. Für alle, die ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und Insektenstiche als Souvenir mögen.
Sonne, Meer, Sport und Adventure sind unbeschreiblich dort.
Aber Essen wie im Landschulheim, Mücken wie im Dschungelcamp und versteckte Zusatzkosten, als wär es ein DLC bei einem Videospiel.
Das nächste Mal fahren wir woanders hin. Gerne auch wieder mit TUI. Wir sind ja nicht nachtragend.
Sabri (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNO STRESS wird hier groß geschrieben
Die Erlebnisse waren sehr gut organisiert, wir haben so alles von der Insel sehen und erleben dürfen. Die TUI Guides in der Unterkunft waren sehr höflich. Die Unterkunft ist eine 10 von 10, schön gelegen, super Aussicht, tolle Mitarbeiter und super Service.
Elli (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage - jederzeit wieder!
Große ruhige weitläufige Anlage. Nettes Personal. Reichhaltiges Frühstück. Viele kostenlose Freizeitangebote, wie Tennis, Minigolf, Dart, Billard, Tischtennis, Beachvolleyball…. Nicht überfüllt. Man bekommt jederzeit Liegen am Poll. Tolles Restaurants und Bars.
Bine (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstigemoderne Anlage mit Sport und tollem Entertainment
Schöne moderne Anlage an einem traumhaften Strand. Abwechslungsreiches Sportprogramm und tolles Entertainment. Ein Ort zum Wohlfühlen und Abschalten, aber auch um aktiv zu sein und tolle Abendgestaltungen zu genießen.
Claudia und Markus (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWir sind begeistert!
Das komplette Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat alle unsere Wünsche erfüllt. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Gärtner verstehen ihr Handwerk. Was uns auch sehr gefallen hat, war die sanfte und leise musikalische Untermalung in der ganzen Anlage. Das Essen war einfach nur vorzüglich . Unsere Empfehlung ist, Zimmer mit Pool- oder Meerblick zu buchen, ansonsten wohnt man zur Straße hin. Wir sind auf jeden Fall begeistert und werden wiederkommen!
Torsten (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Insel, schlechtes Hotel
Kleines, familiengeführtes Hotel. Zentral gelegen. Erste Nacht kein Appartment, wie gebucht, sondern nur Zimmer. Spülbecken verstopft, fehlende Tür in Dusche, defekte Klimaanlage. Kein heisses Wasser. Hotel war mitten in einer Renovierungsphase. Sehr bescheidenes Frühstück. Lautes Hundebellen in der Nacht.
Noppe (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandStrandurlaub
Zimmer zu alt bzw hätte Renovierung nötig. Liegen am Strand zu alt und oft defekt. Ungeziefer. Tolles Essen. Personal manche wirklich freundlich und bemüht. Für manche ist man Luft und wartet ewig. Strandbar sollte andere Möglichkeit zum Spülen der Trinkgefäße erhalten!!!