- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Lanzarote Urlaub
- Costa Teguise Urlaub
- Costa Teguise Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Teguise
Neueste Hotelbewertungen Costa Teguise
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMelanie (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandLeider Missmanagement, zuviel Gäste für die Anlage
Maximale Belegung und darüber hinaus scheint am Wichtigsten zu sein.
Ich drücke die Daumen, dass die meist sehr netten, aber völlig überforderten Mitarbeiter nicht die Flucht ergreifen. Neue werden so schwer zu bekommen sein.
Stammgäste möchte man scheinbar nicht generieren.
Wenn es so ist, leider keine Weiterempfehlung für die Hauptsaison.
Andrea (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3 Wochen • SonstigeEntspannter Urlaub auf Lanzarote
Eine saubere und gepflegte Anlage. Die Appartements sind in die Jahre gekommen, aber jedes Jahr freut man sich über kleine Renovierungen wie dieses Jahr über neue Fensterrahmen und modernere Türöffner. Der Parkplatz ist inzwischen leider auf 10€ pro Tag unverhältnismäßig teuer geworden. Das Essen und die Getränke sind für die Preisklasse ok. Kein Highlight, aber man findet immer was. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals.
Das Animationsteam ist sehr vielseitig im Einsatz und versteht es Klein und Groß zu begeistern. Für Stammgäste wäre es von Alltours her aber mal sinnvoll, das Programm und auch die angebotenen Filme zu wechseln, da man nach mehreren Jahren schon mitsprechen kann 🤣.
Yvonne (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeEher schlecht
Zu viele Menschen zu den Essenszeiten, die extra eingeteilt wurden, unterwegs. Teilweise 45 Minuten anstehen und dann ein abgeräumtes Buffet erhalten. Angeblich war das Hotel völlig überbucht, was tatsächlich leicht annehmbar war... Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hielt sich demzufolge in Grenzen (mindestens 10 Stunden Schichten!).
Zur Snack-Zeit die gleiche Situation.
Wenig englisch sprechende Mitarbeiter, so dass technische Probleme mit den Zimmern nicht gut kommuniziert werden konnten (deutsch auch nicht).
Zu wenig Liegen an den Pools. Morgens ab ca.6 Uhr ging der RUN auf die Liegen los.
Helena (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend…. Auf vielen Ebene än
Schön angelegtes Hotel, nettes Ambiente, Zimmer ok… Aber…..Es wurde an allen Ecken gemunkelt, dass das Hotel für 650 Personen ausgelegt ist, aber mit 900 Personen gebucht wurde. Die volle Katastrophe! Morgens um 6:15 h (!) Ging der Run auf die Liegen los!
Felix (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandÜberfülltes Hotel , Massenabfertigung
Überfülltes allsun App. Albatros Hotel auf Lanzarote, viel zu viele Menschen und viel zu wenige Liegen in unserer Reisezeit. Viel zu kleines Restaurant, jedesmal lange Warteschlangen am Buffet.
Gepflegte und schöne Hotelanlage.
Stefanie (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandMit Abstrichen weiterzuempfehlen
Wir waren vor ca. 8 Jahren schon einmal hier und haben leider festgestellt, dass sich nichts geändert hat.
Das Hotel ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Anlage ist gepflegt, die Wohneinheiten schön verteilt aber renovierungsbedürftig. Heißt aber nicht, dass die Zimmer schlecht sind , nur eben schon älter!
Es ist alles vorhanden was man für einen Urlaub braucht, ausser.....
Ein Riesenproblem war die mangelnde Anzahl an Liegen und Schirme, spätestens 8:30 war alles belegt. Manche Leute saßen schon um 6:30 auf ihren Stammplätzen, haben die da übernachtet ???
Es werden Zettel an den reservierten Liegen befestigt, wer nicht rechtzeitig zurück ist,dem werden die Handtücher eingesammelt.
Was uns auch mächtig gestört hat ist, dass schon beim Frühstück Dinge fehlten oder nur selten aufgefüllt wurden. Das zog sich leider durch den ganzen Tag. Man war lange Zeit mit warten beschäftigt und hatte am Ende manchmal gar keine Lust mehr auf Essen.
Personalmangel im Restaurant und an den Bars.
Das Hotel war meiner Meinung nach überfüllt.
Die Anlage liegt an sich sehr zentral, zum Flughafen sind es ca.20 min.
Maurizio und Conny (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandMittelmäßig
Hotel in sauber Zustand, Zimmer gut.
Service im Restaurant gut. Auswahl des Büffet schlecht, zu oft Wiederholung .
Fleisch ungenießbar, zu trocken.Die Schlange beim Anstellen am Büffet viel zu lange und volle Katastrophe. HOTEL ÜBERBELEGT.JEDEN TAG DEN KAMPF UM DIE LIEGEN AM POOL, viel zu wenig.
Kathi
Verreist als Familie • Juli 2025Leider viele negative Punkte und somit keine Empfehlung!
Wir waren vor 10 Jahren schon dort und es hat uns sehr gut gefallen. Viel ist davon nicht mehr übrig...nur noch ein "AI-Bunker" und Massenabfertigung. Bahnhofshalle statt Restaurant und die einfach alles zu klein für die Hauptsaison und die Masse an Menschen. Das Hotel allgemein müsste dringend renoviert werden - worüber wir hinweg schauen könnten, wenn das drum herum gepasst hätte. Aber bei jeden Mahlzeit, bei jedem Getränk haben wir Schlange gestanden. Die Liegen dürfen nicht reserviert werden - es kontrolliert aber niemand!!! Morgens um 8.30h sind nahezu alle Liegen reserviert. So gibt es leider sehr viele unschöne Dinge, die die Stimmung im Urlaub trübt. Ich würde es nicht empfehlen und nicht wieder buchen!!
Nicole (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandVerärgerung über Buffet und Pool überwiegt ,
Die Hotelanlage ist ganz schön.
In der Hauptsaison zu viele Gäste,am Buffet sehr lange Wartezeiten ,fast 30min.
Eine Liege am Pool bekommt man nicht,ab 7:30Uhr sind schon alle Liegen reserviert, so etwas geht gar nicht.
Regina (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 4 Wochen • StrandSein Geld nicht wert
Sehr schlechtes und immer kaltes Essen , Zimmer schlecht gereinigt, Duschen nur mit Badeschuhen möglich, Rutschgefahr. Balkontüre blind. Zimmer wohl frisch renoviert. Aber eher schlecht oder unfertig. Ganztägige Animation mit überlauter Musik. Essen im Keller ohne Tageslicht. Kakerlaken im Speisekeller und letztendlich auch in meiner Kaffeekasse.( kam aus dem Kaffeeautomat). Komplettes Hotel ist auf eher junge englische Gäste ausgelegt, außer an der Rezeption konnte niemand deutsch.
InTo (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAnders als erwartet…
Wir sind gerade vor Ort und haben eine von 2 Wochen hinter uns.
Nach 10 Jahren All-Inn-Urlauben in 3 oder 4 Sterne Hotels während der Hauptsaison im Sommer ist das hier unsere schlechteste Erfahrung.
Zwar sind Lage und Umgebung schön, die Anlage gepflegt und die Mitarbeiter freundlich, aber:
Das Hotel ist komplett überfüllt. Insbesondere der Zustand im Restaurant ist eine Katastrophe. Langes Schlangestehen ist hier an der Tagedordnung - mehrfach täglich. Es fehlt ständig an ausreichend Besteck, Tellern, Tassen, Gläsern und Servietten. Die Schüsseln sind oft leer und können gar nicht so schnell aufgefüllt werden. Die Qualität ist häufig nicht einem vier Sterne Hotel entsprechend: Salat, der in Wasser schwimmt und häufig schon gelb/braun ist, Strunk findet sich auch in Schüssel wieder, Brokkoli noch nicht richtig gar, Kuchen / Torte mit wenig Variation (oft nichtmals geschnitten, in kürzester Zeit matschig wenn jeder selbst abschneidet), ein bereits schlechtes Milchdessert / Creme war auch dabei, Speisen werden nur teilweise und oft falsch beschriftet,… . Obwohl es im Restaurant eine Klimaanlage zu geben scheint, scheint diese nicht zu laufen, wirklich warm und wenig Durchlüftung. Abends ist man in zwei Schichten eingeteilt: Man isst entweder von 18.00 bis 19.15 oder von 19.30 bis 20.45… Sehr wenig Zeit. Kontrolliert wird das scheinbar aber nicht, und es ist trotzdem komplett überfüllt. Und obwohl es so voll ist, werden während der 2. Schicht bereits Tische fürs Frühstück am nächsten Morgen vorbereitet, die dann abends nicht mehr zur Verfügung stehen. Wirklich schlimm und auch sehr laut. Obwohl das Personal nett und bemüht ist, scheint die Mitarbeiterzahl viel zu gering für die Massen bzw. das Restaurant viel zu klein. Das Schlangestehen geht an den Bars weiter… auch hier würde man sich mehr als einen Mitarbeitenden wünschen.
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, gibt es zu wenig Sonnenliegen an den drei Pools, und diese sind meist bis ca. 17 Uhr komplett belegt.
Zur Tagesanimation (Mini, Maxi, Sportangebote) können wir nichts sagen. Abends ist das eher mau. An einem Tag gar nichts, an einem anderen nur ein Film (Top Gun Maverick ab 12?), insgesamt kommt wenig Stimmung auf.
Die guten Bewertungen und der Award von Holydaycheck sind uns ein Rätsel und entsprechen nicht unserer vorgefundenen Realität. In der Nebensaison mag es natürlich ganz anders sein…
Stefan (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFerienanlage mit deutlichem Verbesserungspotential
Hotelanlage wirkt sehr eng und gedrungen, ist überwiegend in deutscher Hand und entsprechend benehmen sich die Gäste auch. Restaurant katastrophal. Für die Gästeanzahl zu kleines Restaurant, zu wenige Pool-Liegen, zu wenige Sitzmöglichkeiten auf den Außenterrassen.