Neueste Hotelbewertungen Costa Teguise

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Thomas
Verreist als Familie • Juli 2025

Viel Licht - ein klein wenig Schatten

5,0/6
Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt auf Lanzarote – die Insel ist wirklich beeindruckend und auf jeden Fall eine oder mehrere Reisen wert! Das Hotel selbst ist groß und weitläufig angelegt. Der Bereich näher am Meer wirkt etwas ruhiger, während der andere Teil – in dem auch wir untergebracht waren – eher familienorientiert ist. Insgesamt scheint der Großteil der Gäste All-Inclusive gebucht zu haben, was an den roten Armbändern gut zu erkennen war. Wir selbst hatten Halbpension, da wir viel auf der Insel unterwegs waren. Das Publikum war überwiegend britisch. Besonders positiv hervorheben möchten wir das Animationsteam: super freundlich, motivierend, unterhaltsam und dabei sehr professionell. Auch der Barci-Kids-Club ist modern, liebevoll gestaltet und ein echtes Highlight für Familien – großes Lob und vielen Dank an das gesamte Team! Das Essen war ein weiterer Pluspunkt: Die Auswahl beim Buffet war riesig und geschmacklich sehr gut – hier findet wirklich jeder etwas. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Stationen für süße Speisen wie Crêpes, Waffeln oder Croissants könnten ausgeweitet werden. Der Andrang war dort oft sehr groß, was zu längeren Wartezeiten – und bei Kindern zu Ungeduld – führte. Gleichzeitig waren andere Buffetbereiche weniger frequentiert. Die Abendunterhaltung war ebenfalls sehr gelungen. Besonders schön fanden wir die Mini-Disco für die Kleinen – ein echtes Highlight! Unsere Junior Suite war komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Auch die tägliche Zimmerreinigung war top. Weniger positiv fiel uns dagegen die Sauberkeit in den Fluren auf – gelegentlich gab es klebrige Stellen durch verschüttete Getränke, was wohl dem All-Inclusive-Betrieb geschuldet ist. Ein echter Pluspunkt war das umfangreiche Sportangebot. Es werden zahlreiche Kurse angeboten – da ist für jede*n etwas dabei. Auch der Fitnessraum war gut ausgestattet. Für ambitioniertere Trainierende wäre es allerdings wünschenswert, wenn noch ein, zwei zusätzliche Hantelbänke für freies Gewichtetraining zur Verfügung stünden. In diesem Bereich ist die Ausstattung etwas knapp bemessen und das Gym teils stark frequentiert. Ein echter Minuspunkt war dagegen das allzu bekannte Thema mit den Liegen-Reservierungen: Schon ab 8:30 Uhr standen viele Gäste Schlange, um pünktlich um 9:00 Uhr Liegen zu belegen – und gingen dann erstmal gemütlich frühstücken. Ein Verhalten, das wir persönlich als sehr rücksichtslos empfinden. Leider scheint das Hotel hier nicht aktiv gegenzusteuern, was wir etwas enttäuschend fanden. Da wir ohnehin viel unterwegs waren und meist erst am Nachmittag an den Pool kamen, waren wir davon zum Glück kaum betroffen. Fazit: Ein insgesamt sehr schöner Urlaub mit vielen positiven Eindrücken – sowohl von der Insel als auch vom Hotel. Einige organisatorische Details könnte das Hotel jedoch noch optimieren, vor allem bei der Liegenproblematik und kleineren Punkten wie der Fitnessraumausstattung. Trotzdem können wir den Aufenthalt insgesamt sehr empfehlen.
Tobi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025

Wiederholungstäter im Albatros - diesmal mit Abstrichen - aber weiter zu empfehlen

4,0/6
Generell würden wir das Hotel weiterempfehlen. Nicht umsonst sind wir bereits das dritte Mal hier gewesen. Nur leider sind unsere Erfahrungen dieses Jahr so schlecht, dass wir es uns echt überlegen müssen. Auch in den letzten Jahren waren wir in der deutschen Ferienzeit hier, sodass es nicht daran gelegen hat. Dieses Jahr war es massiv überfüllt, viel zu wenig Liegemöglichkeiten, das Buffet sehr überlaufen und, und das ist mit ein Hauptproblem, das Klientel ist einfach zunehmend unmöglich. Egoistisch und abnehmend gesellschaftsfähig. -> Masse statt Klasse. Das trifft in diesem Jahr leider zu! Wenn das Hotel sein Personal etwas aufstockt um die Abläufe flüssiger zu gestalten, die selbst auferlegten Regeln (Essenszeiten und Reservierung der Liegen) auch konsequent durchsetzt und die Abläufe am Buffet optimiert, ist das Hotel super für eine gute Erholung. Natürlich habe ich meine Empfindung auch direkt an das Hotel (via Mail) gemeldet. Ich möchte jedem die Chance zur Nachbesserung geben. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Zwei mal habe ich, zwecks freundlichem Feedback, nach dem Hotelmanager gefragt, dieser war aber nicht im Hause oder zu Erreichen. An der Rezeption selber wurde man immer von Mitarbeiter zu Mitarbeiter vertröstet.
Susi (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder gerne im Hotel

6,0/6
Liebes Personal sehr hilfsbereit .Die Teller müssen besser kontrolliert werden sind manchmal nicht sauber.Die Cocktails Gläser sind nicht immer voll..Beim Essen ist immer was dabei.Sind jetzt schon das 5 x in diesem Hotel und haben außer dieses Mal immer unseren Zimmerwunsch bekommen.Sollte man doch gerne mal drauf achten das die Wünsche erfüllt werden.Aber wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Familie Dubil
Melanie (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Masse statt Klasse - nicht nochmal

4,0/6
Masse statt Klasse - das brauchen wir nicht nochmal. Völlig überfülltes Hotel in eigentlich schöner Anlage mit viel zu wenig Personal
Stefan (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gut geeignetes Hotel für einen Familienbadeurlaub

5,0/6
Das „Albatros“ ist ein gut gepflegtes Apparthotel in optimaler Lage für einen Familien- und Badeurlaub unter kanarischer Sonne.
Tim (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025

Durchschnittliches Hotel mit Überfüllung in der Hauptsaison

4,0/6
Das Hotel ist zum Einen etwas in die Jahre gekommen, aber vor allem ist es scheinbar nicht auf die Menge Gäste in der Hauptsaison ausgelegt - man steht ständig Schlange, egal ob beim Check-In an der Rezeption, beim Essen, an der Poolbar oder bei der Buchung von Ausflügen. Das Personal ist sichtlich bemüht, aber es sind einfach zu wenige Mitarbeiter für so viele Gäste.
Nicole Andrea (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2024

Gutes Zimmer mit separatem Wohnbereich und Bad

5,0/6
Wir hatten ein Zimmer, welches mit getrenntem Schlaf- und Wohnbereich ausgestattet war. Die Zimmerreinigung war super. Das Badezimmer geräumig mit grosser Dusche.
Mareike (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Familyurlaub mit super Kids-Animation

5,0/6
Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage und Strände mit sehr schönen Buchten sind fussläufig in Kürze zu erreichen. Die Anlage ist gepflegt und es wird auf Sauberkeit viel Wert gelegt.
Marius (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Schönes Hotel, tolle Pools, leckeres Essen.

5,0/6
Schöne Hotelanlage in guter Lage für einen Erholungsurlaub. Das Essen ist lecker und vielfältig. Die Anlage ist gepflegt. Leider nur eine kleine Badebucht / ein kleiner Strand ca. 5 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt.
Roland (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Bis auf die Warteschlange beim Essen, alles super!

5,0/6
Poolanlage sehr schön. Zimmer sind sauber und schön. Kinderclub war super lustig. Der Strand ist gleich ums Eck. Einziges Manko ist das Buffet. Nur ein langes Buffet für die Hauptspeise, dadurch ist leider immer eine lange Warteschlange. Das könnte besser gelöst werden!
ALEXANDER (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ein super Hotel - absolute Empfehlung

6,0/6
Wir können dieses Hotel in Bezug auf Sauberkeit, Freundlichkeit, gutes Essen und vieles mehr absolut empfehlen. Wir haben bereits einen Folgebesuch gebucht.
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub

5,0/6
Schöne, gepflegte Anlage, große saubere Zimmer mit älterem Mobiliar. Mitarbeiter alle sehr freundlich, abends an der Bar zu wenig Personal. Leider für ein volles Hotel viel zu wenig Liegen und Schirme, 7 Uhr war kaum noch ein Platz zu bekommen.
Andrea (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel

6,0/6
Sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Die Gartenanlage ist wunderschön. Es ist sehr nah am Meer und im Ortskern.
Mageck (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Kan man Buchen wen preis stimmt

5,0/6
Alles sehr gut allerdings beim Abendessen langes anstehen am Büfett. Animation nicht Präsent. Keine Musik am aktivpool . Leise Musik währe schon nett Abendprogramm auch nicht gerade ansprechend
Alice (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Hotel, zu wenig Liegen

4,0/6
Hotel ist sauber und gut, der Pool für den ständigen Wind auf Lanzarote ist zu kalt und das Hotel ist auf die Menge an Gästen nicht gut vorbereitet. Ansonsten ein schönes Hotel
JaMa (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel für Familien mit 100%iger Weiterempfe

6,0/6
Tolles Hotel, nettes Personal, zentral gelegen, tolle Pools, wunderschön angelegt, sehr nah zum Flughafen und somit kurze Transferzeiten.
Patrick (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Familienurlaub

6,0/6
Nach wie vor tolles Hotel. Immer wieder gerne, sehr familienfreundlich. Die zentrale Lage im Ort ist unschlagbar. Dazu noch sehr kurze Transferzeit vom Flughafen.
Rico (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub, empfehlenswert!

5,0/6
Sicherlich sind hier und da kleine Mängel zu finden. Nichtsdestotrotz kann man den Urlaub hier sicher genießen. Strandnähe, relative Ruhe bei zentraler Lage.
Antje (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Sommerurlaub

5,0/6
Gepflegte schöne Anlage. Anzahl der Poolliegen sollte erhöht werden, da noch genug Platz vorhanden ist. Abwechslungsreiches Aktivitäten-Programm durch das Alltuors-Team mit tollen Showabenden.
Melanie (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Leider Missmanagement, zuviel Gäste für die Anlage

4,0/6
Maximale Belegung und darüber hinaus scheint am Wichtigsten zu sein. Ich drücke die Daumen, dass die meist sehr netten, aber völlig überforderten Mitarbeiter nicht die Flucht ergreifen. Neue werden so schwer zu bekommen sein. Stammgäste möchte man scheinbar nicht generieren. Wenn es so ist, leider keine Weiterempfehlung für die Hauptsaison.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.