Tavira
Übersicht

Tavira Urlaub 2024/2025

Die Geschichte des Ortes Tavira reicht bis in die Zeit der Römer zurück. Später wurde er von den Mauren besiedelt, die auf dem Hügel eine arabische Burg hinterließen. Auch heute noch befinden sich dort die Burgruinen mit Garten. Architektonische Höhepunkte der Stadt sind die Praca da República mit dem Rathaus, sowie dem Palácio da Galeria. Dieser Palast aus der Renaissance ist besonders für die Kunst seiner Dachkonstruktionen bekannt. Entspannung können Sie auf der vorgelagerten Düneninsel Ilha de Tavira finden.

Tavira

Jan
16°
15°
Feb
17°
15°
Mär
18°
16°
Apr
20°
16°
Mai
22°
17°
Jun
25°
20°
Jul
29°
18°
Aug
29°
19°
Sep
27°
20°
Okt
23°
19°
Nov
19°
17°
Dez
17°
15°
Temperatur
Wassertemperatur

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Finde ein passendes Angebot für Deinen Tavira Urlaub