Elsass-Lothringen
Übersicht

Elsass-Lothringen Urlaub 2024/2025

Elsass Lothringen lockt mit überwältigenden Burgen, traditionellen Weingütern, Mosel, Maas, tiefen Wäldern und einzigartigem Flair. Seine idyllischen Dörfchen mit den Fachwerkhäusern, das Glitzern seiner Metropole Strasbourg, Sitz des Europaparlaments, sowie seine Legenden machen diese Region zu einer der charmantesten Destinationen für einen Kurzurlaub. Die elsässische Burgenstraße wartet immer wieder neu darauf, entdeckt zu werden.

Für Geschichtshungrige ist das Elsass ein Paradies, die Zahl der Burgen und Schlösser in der Region ist endlos und sie stammen aus sämtlichen Epochen der Vergangenheit. Doch nicht nur Geschichtsinteressierte fühlen sich hier wohl. Mit seinen kleinen Weinstuben und erstklassigen Gourmettempeln zieht die Region auch den Unentschlossensten in ihren Bann. Strasbourg, die Hauptstadt Europas, ihr Wahrzeichen der Münster, das Kammerzellhaus, elegante Alleen und lebhaftes Nachtleben erwarten den interessierten Besucher, um für einen unvergesslichen Aufenthalt zu sorgen.

Eine der meist besichtigten Sehenwürdigkeiten Frankreichs ist die Haut-Koenigsbourg. Erbaut im 12. Jahrhundert ragt sie majestätisch über die ehemaligen Handelsstraßen hinaus. Einen Besucht wert ist ebenfalls die Burg Fleckenstein, die auf einem Felsplateau liegt. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf das ganze Sauertal, hier blieb in den alten Zeiten kein Feind unentdeckt.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Elsass-Lothringen

Jan
4°
Feb
6°
Mär
10°
Apr
15°
Mai
19°
Jun
22°
Jul
25°
Aug
24°
Sep
21°
Okt
15°
Nov
8°
Dez
5°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Elsass-Lothringen Urlaub

Die neuesten Hotelbewertungen für Elsass-Lothringen