Straßburg
Übersicht

Straßburg Urlaub 2024/2025

Gutenberg, Goethe und Simmel hatten eins gemein – sie alle konnten sich dem Charme Straßburgs nicht entziehen. Kein Wunder, denn die charmante Fachwerkhausstadt inmitten des Elsass, mit den Vogesen im Rücken und Blick auf den Rhein, verzaubert ihre Besucher noch heute und es grenzt fast an Unmöglichkeit, all die in diesem Kleinod verborgenen Schätze an nur einem einzigen Tag zu erkunden.

Das Gerberviertel „Petite France“, die von der UNESO zum Weltkulturerbe erklärte Altstadt, der ehemalige Kaiserpalast oder der Ferkelmarkt sind es wert, sich ein wenig Zeit zu nehmen und in diesem Juwel, in dem sich einst Alemannen, Hunnen und Franken erbitterte Kämpfe lieferten, ein wenig zu verweilen. Wer dennoch in kürzester Zeit möglichst viel von Straßburg sehen möchte, kann sich einer Segwaytour anschließen oder sich mit dem Fahrradtaxi durch die Stadt kutschieren lassen wobei Sie nach Belieben an jeder Sehenswürdigkeit, wie dem Straßburger Münster, einen Halt einlegen können.

Doch Straßburg ist nicht nur im Sommer eine Reise wert, denn insbesondere ihr wunderschöner Weihnachtsmarkt macht Straßburg auch im Winter zu einem attraktiven Reiseziel, zumal sich dieser vielleicht mit einer anschließenden winterlichen Romantik- und Genussreise durch das Elsass verbinden ließe.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Straßburg

Jan
4°
Feb
6°
Mär
10°
Apr
15°
Mai
19°
Jun
22°
Jul
25°
Aug
24°
Sep
21°
Okt
15°
Nov
8°
Dez
5°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Straßburg Urlaub