Tegelberg

Schwangau/Bayern
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Tegelberg

Das Tegelberg-Massiv in den Ammergauer Alpen besteht aus Gelbwandschrofen, Daumen, Turm, Torschrofen, Latschenkopf, Hornburg, Rohrkopf, Schnepfling, Neideck, Spitzigschröfle und dem Branderschrofen (1.881 m) als höchstem Gipfel.

Neueste Bewertungen (24 Bewertungen)

Rainer61-65
Mai 2016

Das Massiv Tegelberg

4,0 / 6

Der Tegelberg ist ein markantes Bergmassiv in den Ammergauer Alpen. Der höchste Punkt mit einer Höhe von 1881 Meter ist der Branderschrofen. Das Tegelberg-Massiv besteht aus vielen Zacken und Zinnen mit eigenen Namen: Der Gelbwandschrofen, der Daumen, der Turm, der Torschrofen, der Latschenkopf, die Hornburg, der Rohrkopf, der Schnepfling, das Neideck, das Spitzigschröfle und eben der Branderschrofen als höchster Gipfel. Zu dem MAssiv fährt eine Bergbahn.

Freddy66-70
August 2015

Lohnender Ausflug

5,0 / 6

Wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und nach von dem Gipfel in 3 Stunden herunter gelaufen. Getränke mitnehmen!!!

Doris56-60
Mai 2015

Super Region zum Wandern

6,0 / 6

Wir fahren seit Jahren in diese Region. Es gibt wunderschöne Wanderwege, viele Seen zum Baden und natürlich die Schlöser und Burgen im ganzen Allgäu. Die Menschen hier sind sehr freundlich und das Essen ist sehr gut.

Horst Johann71+
Mai 2015

Für Urlauber einfach ein Muss.

6,0 / 6

Wer in Schwangau seinen Urlaub verbringt, natürlich auch in Füssen, der muss einfach mal auf den Tegelberg gefahren sein. Dort oben kann man schön wandern, auch den Berg hinunter über die Rohrkopfhütte. Aber das Panorama ist sehr schön, obwohl es noch wesentlich bessere Aussichtsberge im Allgäu und im nahen Tannheimertal gibt. Dort oben kann man auch gut speisen und trinken, sogar draussen sitzen, wenn das Wetter mitmacht. Gut ist die kleine Wanderung auf den Branderschrofen, allerdings braucht man Stöcke und Bergschuhe mit Profil. Selbsverständlich ist Trittsicherheit.

Roswitha Gudrun61-65
April 2015

Auf den Tegelberg fahren ist einfach ein Muss

6,0 / 6

Natürlich fahren die meisten Touristen mit der Tegelberg-Seilbahn nach oben und wieder herunter. Man kann natürlich auch hinaufwandern, das ist etwas für junge Menschen. Dort oben gibt es so viele Wanderwege, z.B. auf den Branderschrofen oder andere Wege. Aber auch nach einer Wanderung, kann man zu einer kleinen oder großen Jause ins Restaurant einkehren. Besonders schön ist es wenn in der wärmeren Jahreszeit auch noch die Sonne scheint, da gibt es auch Liegestühle, aber an den Sonnenschutz muss man auch denken.