Schwangau
Übersicht

Schwangau Urlaub 2024/2025

Schwangau wurde nicht ohne Grund von König Ludwig II. als der Ort ausgesucht, an dem er seine Märchenschlösser errichten ließ. Am Rande der Alpen gelegen, herrscht hier ein kontrastreicher Landschaftsunterschied. Zwischen dem Tegelberg und dem Säuling präsentiert sich in Schwangau ein prächtiges Bergpanorama mit verschneiten Berggipfeln, weißen Felsen und grünen Wäldern.

Im Tal glitzert das Blau der Seen und lockt im Sommer Badelustige, um das klare Bergwasser zu genießen. Die abwechslungsreiche Landschaft ist perfekt zum Wandern, Radfahren oder zum Spazierengehen geeignet. Mit der Tegelbergbahn erschließen sich raffinierte Wandertouren und zum Drachen- und Gleitschirmfliegen bietet sie einen schnellen Weg zurück auf den Berggipfel.

Hoch oben über der Pöllatschlucht thront majestätisch das Schloss Neuschwanstein, das nach dem fabelhaften Idealbild einer deutschen Ritterburg als privater Rückzugsort von König Ludwig II. erbaut wurde. Ein weiteres imposantes Bauwerk, das Schloss Hohenschwangau, ziert die umgebenden Berge. Zur Entspannung lohnt sich ein Besuch in der Königlichen Kristall-Therme.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Schwangau

Jan
-9°
Feb
-9°
Mär
-7°
Apr
-5°
Mai
Jun
3°
Jul
5°
Aug
5°
Sep
3°
Okt
Nov
-5°
Dez
-7°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Schwangau Urlaub