Johannes Gutenberg-Denkmal

Johannes Gutenberg-Denkmal
Johannes Gutenberg-Denkmal
Johannes Gutenberg-Denkmal
Johannes Gutenberg-Denkmal
100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Ein Denkmal 400 Jahre nach seiner Erfindung” mehr lesen
im Oktober 23, Werner , >70

Infos Johannes Gutenberg-Denkmal

Adresse:
7-8 Pl. Gutenberg
67000 Staßburg
Frankreich

Hotels in der Nähe: Johannes Gutenberg-Denkmal

alle anzeigen

1 Bewertungen Johannes Gutenberg-Denkmal

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers
Werner

Ein Denkmal 400 Jahre nach seiner Erfindung

Vor seiner bedeutenden Erfindung – dem Buchdruck mit beweglichen Lettern um das Jahr 1540 – lebte Gutenberg zehn Jahre lang in Straßburg, das damals eine Freie Reichsstadt mit 25.000 Einwohnern und wesentlich größer als seine Heimatstadt Mainz war. Hier stellte er aus einer Blei-Zinn-Legierung Wallfahrtsspiegel her, im Mittelalter übliche Devotionalien für Heiligtums- oder Wallfahrten. Er arbeitete also bereits mit dem Material, aus dem später seine beweglichen Lettern hergestellt wurde. Auf...weiterlesen

im Oktober 23

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung