Bienenmuseum

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Alter Bauernhof in traumhafter Lage” mehr lesen
im August 20, Manfred , >70

Infos Bienenmuseum

In Wolfsgruben am Ritten steht der Plattner Hof, einer der ältesten Bauernhöfe am Ritten. Im Inneren des 600 Jahre alten Hauses sieht man, wie die Bauern in der Vergangenheit lebten. Und mehr noch: außerdem erfährt man hier alles, was man über Bienen wissen muss. Denn im Stadelteil des Hauses befindet sich die größte Sammlung über die Südtiroler Imkerei. Am malerischen Hügel ist zudem ein Lehrpfad angelegt worden, welcher den Besuchern die Welt aus der Sicht der Bienen erklärt.

Öffnungszeiten: von Ostern bis zum 31. Oktober, täglich von 10 bis 18 Uhr. Erreichbar von Bozen aus mit der Rittner Seilbahn, die alle 4 Minuten startet und in nur 12 Minuten nach Oberbozen schwebt. Von Oberbozen startet im Halbstundentakt die Rittnerbahn und nach 5 Minuten Fahrtzeit bei der Haltestelle Wolfsgruben aussteigen und nach 10 Gehminuten stehen Sie vor dem historischen Gebäude des Plattner Hofes.

Hotels in der Nähe: Bienenmuseum

alle anzeigen

1 Bewertungen Bienenmuseum

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Mansol
Manfred

Alter Bauernhof in traumhafter Lage

Bei unserer Oberbozener Rundwanderung kamen wir auch beim Bienenmuseum Plattner vorbei. Da wir die RittenCard hatten, war der Eintritt kostenlos. Ein junger Mann begrüßte uns am Eingang und sagte, wir sollten zuerst den Lehrpfad am Plattner-Bienenhof gehen. Der Lehrpfad ist ein Teil des Museums. Er gab uns einen Zettel indem die neun Stationen des Bienenlehrpfades beschrieben waren, Bei jeder Station waren 4 Fragen angegeben und man sollte die richtige Antwort ankreuzen,z.B.welches ist ...weiterlesen

im August 20

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Bienenmuseum

Nightlife

Laurin Bar

Hotels in der Umgebung