phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Rundgang über den ersten Friedhof der Stadt” mehr lesen
im August 19, Jörn , 51-55

Infos Alter Friedhof

Adresse:
Stuhrsallee 37
24937 Flensburg
Deutschland

Hotels in der Nähe: Alter Friedhof

alle anzeigen
0.02 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.11 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.24 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.44 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.73 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.86 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.95 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
0.96 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
1.21 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland

1 Bewertungen Alter Friedhof

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn
Alter 51-55

Rundgang über den ersten Friedhof der Stadt

Der Alte Friedhof befindet sich zwischen dem Museumsberg und dem Christiansenpark und war der erste kommunale Friedhof Flensburgs, der bereits 1813 eingeweiht wurde. Damals noch vor den Toren der Stadt gelegen, erhielt das 2,6 Quadratkilometer große Areal den Umriss eines Sarkophags und ist seit den letzten Bestattungen vor etwa 70 Jahren aufgelassen. Die alten Grabsteine sind inzwischen verwittert und die Inschriften oft kaum noch zu lesen, während Rasenflächen, Wege und historischer Baumbes... weiterlesen

im August 19
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Förderundfahrt M/S Viking

Hotels in der Umgebung