Alleetheater

Kategorie: Nightlife | Entertainment
100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Schöner Opernabend” mehr lesen
im Juni 18, Rene , 41-45

Infos Alleetheater

Das "Allee Theater" liegt im Stadtteil Altona-Altstadt an der Max-Brauer-Allee 76. Der heutige Komplex entstand im Jahr 1996 durch den Umbau eines ehemaligen Lichtspielhauses. Er besteht aus einem Saal mit Bühne, Orchestergraben und Zuschauerraum. Seitlich davon befinden sich das Foyer und ein Bistro. Vorbild für die Gestaltung der Räumlichkeiten war das barocke Theater. Der in Rot und Gold gehaltene Zuschauerraum fasst etwa 200 Besucher. Die Räume sind jetzt Heimat des im Jahr 1968 gegründeten privat geführten Theaters für Kinder und der Hamburger Kammeroper.

Die Hamburger Kammeroper wurde 1996 gegründet und widmet sich schwerpunktmäßig dem Musiktheater des 17., 18. und 19. Jahrhunderts. Je Spielzeit werden zwei bis drei Produktionen inszeniert. Im Bistro, das zum Programm gehört, werden speziell für die jeweilige Oper zusammengestellte Menus serviert.

Programm, Termine und Eintrittspreise siehe Homepage:
https://kammeroper.alleetheater.de/

Hotels in der Nähe: Alleetheater

alle anzeigen

1 Bewertungen Alleetheater

Reisetipp bewerten
Rene

Schöner Opernabend

Schöner Opernabend mit einem Leckeren Menü. Tolle Kombination aus kulinarischem und kulturellem. Sehr zu empfehlen für einen Abend zu zweit oder mit Freunden.weiterlesen

im Juni 18

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Altona

Essen & Trinken

Tibet Restaurant

Nightlife

Alleetheater

Hotels in der Umgebung