Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Zentrales, schönes Hotel in Alanya
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sehr ansprechenden, modernen Eindruck. Die Lage ist perfekt (1 min zum Strand und 10 Minuten zum Hafen). Publikum vorallem deutsch und im Rentenalter. Zimmer waren sehr schön und ausreichend groß. Einziges Manko war, dass die Gänge in den oberen Etagen nur mit schwachen Birnen beleuchtet werden, was die Gänge ein bisschen duster macht.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Balkon. War sehr geschmackvoll designed, ausreichend groß und der Hotelbeschreibung entsprechend. Noch zu erwähnen ist, dass ein Wasserkocher und Tassen für Instantkaffee und Tee bereitstand und ebenso wie die Minibar (Wasser, Cola, Fanta, Sprite) täglich aufgefüllt wurde. LCD-TV mit 5 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, VOX) und diversen ausländischen, CNN, RTV, EFT etc war auch vorhanden. Einziges Manko: Die Zimmer sind auf eine nervige Art hellhörig, überhaupt nicht auf Schritte oder Gespräche, sondern - ich denke aufgrund der Wandbefestigung der Bildschirme- auf TV Geräusche. Unser betagter Zimmernachbar, ließ es sich nicht nehmen, Punkt 7 Uhr den Fernseher auf "Rentner-Lautstärke" aufzudrehen um dann, nach einer Stunde fernsehen, pünktlich um 8 Uhr zum Frühstück zu gehen. Unser Plan war eigentlich eher bis 9.15 Uhr zu schlafen.... Frühstück gibts ja bis 10.00 Uhr! Aber durch ein Gespräch und 2 Rakis mit dem Nachbarn war das die folgenden Tage zumindest kein Problem mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hatten "all inclusive" gebucht und haben uns somit dreimal täglich am kalt-warmen Buffet bedient. Speisenauswahl sehr ausreichend. Sehr gut gefallen hat uns, dass es zu 90 % nur türkische Speisen gab - lecker! Abends gabs immer eine Auswahl von vier Fleisch-Hauptgerichten und einer vegetarischen Alternative, sowie mehrere Beilagen, sowie viele verschiedene Salate und ca 14 Vorspeisen + 1 Suppe. Ebenso waren verschiedene türkische Nachspeisen (sehr süß!) aufgetischt. Mittags ähnlich, hingegen nur mit 1-2 Fleischgerichten + vegetarische Alternative. Kellner im Restaurant sind unaufdringlich und trotzdem sofort zum Getränke bestellen am Tisch und betteln nicht nach Trinkgeld. Haben aber fast immer "getippt", da alles so reibungslos entspannt ablief. Geschirr und Gläser waren immer sauber, ebenso wurden die Tische immer nach jedem Gast mit einem neuen Tischtuch versehen und wurden neu eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Gesamtes Personal sehr freundlich, Kellner unaufdringlich und sehr flott im Getränke bringen. Alle sprechen gutes Englisch, die Kellner sogar deutsch. Haben aber der Einfachkeithalber vorallem in Englisch kommuniziert, daher ists möglich, dass die Rezeptionisten auch deutsch sprechen. Zimmerreinigung täglich und sehr gründlich, z.B. unters Bett gefallener Schmuck lag nach Reinigung auf dem Kopfkissen. Einziges Manko war der hauseigene Photograph, dessen Geblitze beim Essen störend war. Wir stehen jetzt nicht so drauf mit "all inclusive" - Bauch und vollgeladenen Teller auf der Hotel-Homepage zu erscheinen ;). Kam aber auch nur einmal innerhalb von 5 Tagen vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum "Kleopatra" Strand - 1 min zum Hafen - 10 min nächster Minimarkt - direkt gegenüber dem Hoteleingang nächster Supermarkt (Migros) - 5 min Restaurant/Bar - 2 min alles fußläufig. Also meiner Meinung nach beste Lage, vorallem für Leute, die nicht 24 h im Hotel verbringen wollen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Pool war outdoor, sprich, zu kalt um im Februar genutzt zu werden. Sauna und Hamam haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:26-30
    Bewertungen:1