- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Haben das Hotel als Ausgangspunkt für Erkundungen in Berlin gebucht. U-Bahn Station ist ungefähr 800m weit entfernt ist aber ok zum laufen. Das Hotel liegt nicht in einem der nobleren Viertel von Berlin, dies sollte jedem Gast klar sein. Trotz Lage direkt an der Hauptstraße sehr ruhig da die Zimmer im Hinterhof liegen. Parken kostet ca.17€ pro Tag, das Auto aber in die Industriehalle, die als Garage dient, zu bekommen ist aber ein sehr schwieriges Unterfangen, da die breite der Unterführung nur etwa 2,5m beträgt. Die Zimmer im 5.Stock sind im Sommer völlig ungeeignet da das Hotel keine Klimaanlage hat. Am Abend waren die Zimmer unerträglich heiß und an entspannen nach einem hektischen Tag in Berlin war nicht zu denken. Es konnten zwar kostenlos Ventilatoren an der Rezeption ausgeliehen werden jedoch waren im Hotel zu wenige vorhanden und wir mussten auf unseren einen Tag lang warten. Viel Wert hatten die jedoch auch nicht. Die Zimmerausstattung war größtenteils alt aber noch in Ordnung. Die Sauberkeit der Zimmer war jedoch nicht optimal (Flecken im Bad, Dreckige Klobürste vom Vorgänger, Verschwitzte Bettlaken wurden erst nach 3 Tagen gewechselt). Frühstück war wirklich gut und am frühen Morgen auch noch nicht so voll. Außerdem war das Frühstück der einzige Bereich in dem das Personal freundlich war. Check in war katastrophal, so eine unfreundliche und lustlose Dame habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Jede Information musste man ihr aus der Nase ziehen und überarbeitet kann Sie auch nicht gewesen sein (nur 3 andere Gäste die mit uns eincheckten). Bei einem befreundeten Pärchen das mit uns reiste hatte der Vorgänger den Safe Schlüssel mitgenommen und dem Hotel war es die ganzen 5 Tage nicht möglich einen Ersatz aufzutreiben. An der Rezeption gibt es auch keinen Safe für solche Fälle sondern nur Fächer die nicht abschließbar sind. Check Out verlief unkompliziert aber auch nicht wirklich freundlich, wenigstens gab es auf die Park kosten etwas Rabatt. Meines Erachtens sollte bei der Freundlichkeit des Personals und der Zimmerausstattung dringend nachgebessert werden, denn momentan hat das Hotel keine 4 Sterne verdient und ich kann es auch nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Fabian, ich möchte mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und das Wyndham Garden Berlin Mitte sowie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen dabei die ruhige Lage der Zimmer und der Standort des Hotels mit den günstigen Verkehrsanbindungen zugesagt hat. Das Hotelareal ist denkmalgeschützt, deswegen lassen sich Umbauarbeiten bezüglich zum Beispiel der Einfahrt zu unseren Parkmöglichkeiten, oder auch die Nachrüstung der Klimanalgen in unseren Standardzimmern nicht einfach realisieren. Es werden jedoch Superiorzimmer und Juniorsuiten nach Verfügbarkeit auch mit Klimanlage angeboten. Dass Ihr Check-In nicht unserem Standard entsprechend verlaufen ist, bedauere ich sehr. Bilden unseren Rezeptionisten doch den ersten Eindruck beim Check-In, sind während des Aufenthaltes Anlaufpunkt jeglicher Fragen und Wünsche und geben beim Check-Out die Abschiedgrüße mit auf dem Weg. Jederzeit sollte dabei eine respektvolle Freundlichkeit unseren Gäste entgegen gebracht und die wichtigen Informationen und Tipps für das Erkunden unseres schönen Berlins gegeben werden. Ich bedanke mich für Ihre ehrliche Meinungsäußerung, nur so ist es uns möglich, an unserem Team und unserem Service zu arbeiten. Herzliche Grüße aus Berlin Maria Baum Empfangsleiterin