Nur Hotel
26.07.2022 - 28.07.2022FrühstückDoppelzimmer Aktionsprei
Ab 164 €2 Erw
Angebote ansehen
Tolles Hotel für einen Trip in die Hauptstadt!Super für einen Berlin-Städtetrip für Pärchen geeignet! Zwar… weiterlesen
Michaela (36-40)
Juni 2022
6,0 / 6,0
Weiterempfehlung
74%
Gesamtbewertung
4,2 / 6
Barrierefreie Zimmer
Altbau
Wohlfühlatmosphäre
"Tolles Hotel für einen Trip in die Hauptstadt!"
Michaela (36-40) Verreist als PaarJuni 2022
alle bewertungen (691)

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
30 Minuten zum Flughafen
Parkplätze verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-08-18

Schutz- und Hygienekonzept
GCH Zibal Betriebs GmbH
c/o Wyndham Garden Berlin Mitte
Olsoer Straße 116a
13359 Berlin
Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.

Unser/e Ansprechpartner/in zum Infektions- bzw. Hygieneschutz
Name: Herr Sven Maracke
Tel. / E-Mail: 030 495 000 3200, sven.maracke@gchhotelgroup.com

Grundsätzlich ist Folgendes einzuhalten:
(siehe SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales) im Anhang
• Wir stellen den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen sicher.
• In Zweifelsfällen, in denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, stellen wir Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung.
• Personen mit Atemwegs-Symptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) halten wir vom Betriebsgelände / vom Ladengeschäft etc. fern.
• Bei Verdachtsfällen wenden wir ein festgelegtes Verfahren zur Abklärung an (z.B. bei Fieber).

1. Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstands von 1,5 m
Verhaltenshinweise sind sichtbar für alle Gäste am Haupteingang angebracht
Verhaltenshinweise gut sichtbar im Lobby- und Loungebereich angebracht
Vor Rezeption auf Boden gut sichtbar Abstandshalter angebracht, Gleb/Schwarz markiert
Verhaltenshinweise gut sichtbar vor und in Gästetoiletten angebracht sowie das Absperren einzelner Urinale und Handwaschbecken
Keine bzw. weniger Sitzplätze, Abstandsregel beachten (Gastraum, Lobby, öffentlich Bereiche)
2. Mund-Nasen-Bedeckungen
Angebrachte Hinweise zum Tragen von Mund- Nasebedeckungen beim Betreten des Hotels
Anweisung für Mitarbeiter zum Tragen von Mund- und Nasenbedeckung in Bereichen in denen der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann z.B. Lobby, Gastraum, öffentliche Bereiche
Bereitstellung von geeigneten Mund-Nase-Bedeckungen für Mitarbeiter/-innen und Hotelgästen. Mitarbeiter bei der Zimmerreinigung tragen Mund- Nasebedeckung sowie Einweghandschuhe
3. Handlungsanweisungen für Verdachtsfälle
Sofortige Information Hotelleitung Herr Sven Maracke (mobil 0160 299 56 44)
Information an zuständiges Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksamt Mitte von Berlin, 13341 Berlin
Tel.: +49 30 9018-20, E-Mail: hygiene@mitte.berlin.de
Gastdaten aufnehmen: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer
Gast umgehend auf dem Zimmer unter Quarantäne stellen bis weitere Anweisungen durch Gesundheitsamt erfolgen.
Auffordern von Beschäftigten mit entsprechenden Symptomen, das Betriebsgelände zu verlassen bzw. zu Hause zu bleiben.
Aufforderung an die betroffenen Personen, sich umgehend an einen Arzt oder das Gesundheitsamt zu wenden.
Treffen von Regelungen im Rahmen der betrieblichen Pandemieplanung, um bei bestätigten Infektionen Personen zu ermitteln und zu informieren, bei denen durch den Kontakt mit der infizierten Person ebenfalls ein Infektionsrisiko besteht.

Weitere Maßnahmen:
4. Handhygiene
Aufstellen Handdesinfektionsmittel an allen Hotelrelevanten Stellen, Gästetoiletten, Hotelrezeption, Hotellobby, Restaurants
Gästetoiletten Bereitstellen von Einmal-Handtüchern.
Regelmäßige im kurzen Turnus stattfindende Flächendesinfektion an Türklinken, Handläufe, Armaturen etc.
Aushang Reinigungspläne
Aushang von Anleitungen zur Handhygiene
Bereitstellung von Desinfektionsmitteln zur Handdesinfektion in rückwärtigen Bereichen (Pausenraum/Lager, Back Office etc..)
Unterweisung der Mitarbeiter zur Handhygiene und Schulung der Mitarbeiter zur richtigen Nutzung und Entsorgung von Einweghandschuhen
Bereitstellung von Papierhandtüchern zur Einmalbenutzung (keine Handtrockner)
Bereitstellung von Einweghandschuhen sowie Masken am Front Office

5. Steuerung und Reglementierung des Mitarbeiter- und Gästeverkehrs
Abstandhalter beim Betreten des Hotels
die vorgegebenen getrennten Ein- und Ausgang nutzen, diese sind mit Pfeilen am Boden Markiert und Beschriftet, um direkten, entgegenkommenden Kontakt zwischen den Gästen zu vermeiden

6. Arbeitsplatzgestaltung und Homeoffice
Arbeitsplätze so gestalten, dass Mitarbeiter/-innen ausreichend Abstand zu anderen Personen halten können (mind. 1,5 m)
Nutzung freier Raumkapazitäten
Vermeidung von Mehrfachbelegungen von Räumen
Personenbezogene Verwendung von Werkzeugen und Arbeitsmitteln
Bereitstellung von Schutzhandschuhen
Hinweise regelmäßige Handdesinfektion
Regelmäßige Flächendesinfektion der Arbeitsplätze inkl. Tastaturen

7. Zutritt betriebsfremder Personen zu Arbeitsstätten
Zutritt nur für notwendige Maßnahmen, zum Erhalt des Betriebes Wartungs- Reparaturfirmen, Lieferanten
Hinweis auf Einhaltung der Abstandsregelungen
Hinweis zum Tragen von Mund und Nasenschutz
Kontaktdaten betriebsfremder Personen beim Betreten/Verlassen des Betriebsgeländes dokumentieren (Datum, Uhrzeit, Name, Firma, Telefonnummer)
Information betriebsfremder über die Maßnahmen, die aktuell im Betrieb hinsichtlich des Infektionsschutzes vor SARS-CoV2 gelten

8. Sanitärräume
Hinweis auf Einhaltung Abstandregelung
Mund Nasenschutz tragen
Hinweis auf Handhygiene und Aufstellen Handdesinfektion und Einmal Handtücher
Anpassung der Reinigungsintervalle
Regelmäßige Reinigung von Türklinken und Handläufen

9. Unterweisung der Mitarbeiter und aktive Kommunikation
Unterweisung der Regelungen und deren Beachtung durch regelmäßige Kontrollen
Regelmäßige Kommunikation bei Neuerungen/Veränderungen
Aushang Hinweisschilder auf dem Betriebsgelände
Kontrolle der Einhaltung der Abstandsregeln
Unterweisung der Führungskräfte
Benennung einheitlicher Ansprechpartner
Kontrolle der Einhaltung des betrieblichen Hygienekonzepts
Benennen eines geeigneten Ansprechpartners für die Umsetzung des Schutz- und Hygienekonzeptes

10.Sonstige Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen
regelmäßige Belüftung der Büro- und Aufenthaltsräume und Zimmer
Aushang der Hygieneregeln im gesamten Gebäude
Nutzung automatisch öffnender Türen, soweit möglich/vorhanden, ggfs. Daueröffnung nicht selbsttätig öffnender Türen
regelmäßige und in kurzen Abständen durchzuführende Reinigung aller häufig berührten Flächen (Türklinken und –griffe, Handläufe, Handterminals, Tastaturen, Touchscreens, Armaturen))
Einbindung des Betriebsarztes und des Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens
Benennung eines Corona-Ansprechpartners

11.Abschließende Hinweise: Aufbewahrung und Aushang
Schutz- und Hygienekonzept zur Vorlage und Einsicht aufbewahren
Schutz- und Hygienekonzept für alle sichtbar im Gebäude aushängen

Infektionsschutzmaßnahmeverordnungen sowie des SARS-CoV2-Arbeitsschutzsstandards des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales erstellt. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit

Gesamtzahl Zimmer

< 200

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Hoteltyp

Tagungshotel, Stadthotel, Kongresshotel

Relevanteste Bewertungen (691 Bewertungen)

Weiterempfehlung
74%
Gesamtbewertung
4,2 / 6
Hotel
4,0
Service
4,2
Gastronomie
4,4
Zimmer
4,2
Lage
4,0
Sport & Unterh.
3,6
Michaela (36-40)
Verreist als PaarJuni 20221-3 Tage Stadt

Tolles Hotel für einen Trip in die Hauptstadt!

6,0 / 6
Wilhelm (71+)
Verreist als PaarMärz 20223-5 Tage Sonstige

Wieder im Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte

5,0 / 6
TT (61-65)
Verreist als PaarJuni 20223-5 Tage Stadt

Böse Überraschung

2,0 / 6
Ellen Charlotte Karin (56-60)
Verreist als PaarMärz 20221-3 Tage Stadt

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen

4,0 / 6
Georg Wilhelm (71+)
Verreist als PaarNovember 20213-5 Tage Sonstige

Wieder im Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte

5,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Anita am 5. Juli 2020

Gibt es wieder ein Frühstücksbuffet, oder wie läuft das alles

Ellen Charlotte Karin am 1. April 2022
Hilfreich 0
Eric am 26. Januar 2020

Hallo,
gibt es genügend Parkplätze, wenn ja was kosten sie?

Eric vom Hotelam 17. Juni 2021
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Wyndham Garden Berlin Mitte
Osloer Straße 116 a 13359 Berlin Berlin Deutschland