Alle Bewertungen anzeigen
Hanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Sahnetörtchen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dies war der erste Besuch in diesem Hotel - sicherlich der letzte. Direkt an einer Hauptverkehrsstrasse im Wedding gelegen (S-Bahn Station "Bornholmer Str." in der Nähe, Anschluss dann mit Tram). Allerdings durch eine Hofeinfahrt zurück gelegen. Man hörte im Zimmer nichts vom Strassenlärm. Mit vorgelagertem Wintergarten und Loungemöbeln vor dem Haupthaus (Sah einladend aus. Leider besonders viele Raucher, deshalb nicht genutzt). Der Empfang sehr freundlich und zügige Abwicklung. Insgesamt sehr freundliches Personal an Rezeption und im Frühstücksbereich. Mancher Mitarbeiter der Bar könnte etwas zügiger arbeiten. Das Zimmer groß mit hohen Decken, eben Altbau. Leider sehr muffig. Das Badezimmer alt, Dusche mit Duschvorhang, Sprung in der Waschbeckenkeramik. Schlechte Beleuchtung im Zimmer und Bad. Schimmel an mehreren Stellen im Duschbereich. Im Durchgang zum Bett unprofessionelle Anordnung von Tisch und Sessel. WLAN nicht das schnellste und nicht immer zuverlässig. Gang zu den Zimmern im Erdgeschoss nicht mit Teppich ausgelegt. Deshalb hohe Geräuschkulisse. Fazit: M.E. dringenst renovierbedürftiges Hotel. Einladender Eingangsbereich spiegelt Behaglichkeit wieder, das Hotel nicht. Nur das Frühstück war vom Ambiente und der Auswahl der Speisen o.K., obwohl man auch hier Besserungen vornehmen könnte. Hotelklassifikation in Deutschland für vier Sterne: First Class. Nie und nimmer. Ich frage mich, wo und wie die Fotos aufgenommen wurden, die vom Hotel übermittelt werden. Drei Sterne (Komfort) wären hier fraglich, zwei Sterne (Standard) gerechtgertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanne, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt im Wyndham Garden Berlin Mitte bewerteten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen unsere einladende Außenterrasse zugesagt hat und auch der Service und die Freundlichkeit meiner Kollegen von Ihnen hervorgehoben wurde. Bezüglich Ihrer Anmerkungen des nicht vorhandenen 4-Sterne Standards, möchten ich darauf hinweisen, dass das Wyndham Garden Berlin Mitte ein von der Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbe geprüftes Hotel ist und dieses Siegel nach einer eingehenden Prüfung erhalten hat. Natürlich kann es zu gewissen Abnutzungserscheinungen in einem über Jahre laufenden Hotelbetrieb kommen, allerdings sind wir sehr interessiert, dass sich unsere Gäste in einen angenehmen Wohn- bzw. Schlafumfeld befinden. Ich hoffe sehr, Sie konnte Ihre Zeit in Berlin genießen, haben einige schöne Eindrücke sammeln können und ereignisreiche Tage erlebt. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie schon bald erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Maria Baum Empfangsleiterin