Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf und Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Stadt
gehobenes Mittelklassehotel in guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gut bis sehr gut, so wie die Gäste sich benehmen, es war relativ voll und dadurch etwas eng, viele russische Gäste, aber auch deutsch und international, der Strandbereich war sandig und gut, aber direkt am Wasser sehr kiesig und steinig bzw. Felsplatten, am besten richtige feste Wasserstrandschuhe anziehen wenn von anderen Gästen sehr negative Meinungen geschrieben wurde, man kann sich schon mal mit dem Personal unterhalten und Missstände versuchen abzustellen....


Zimmer
  • Gut
  • unser Zimmer (2. OG links) und das Bad (große Dusche, Badkosmetika kostenlos) waren in Ordnung, wurde jeden Tag gut gereinigt (Trinkgeld sollte man schon öfters geben), der Minikühlschrank (täglich 1,5 l Wasserflasche gratis) ist schon eine Fehlkonstruktion im Unterschrank ohne Lüftung eingestellt. Sparzimmer sind im EG und 1. OG ohne seitlichem Meerblick und blicken auf Mauer, allgemein ist linke Seite des Hotels zum Meer laut her Animation vom Nachbarhotel von 20-23 Uhr - dann war aber Ruhe. rechte Seite ist Strassenverkehr


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Essensangebot war immer gut und reichhaltig, wurde immer frisch zubereitet und nachgefüllt


    Service
  • Gut
  • der Empfang war gut, sprechen auch deutsch, die Reiseleitung FTI sehr gut deutsch, freundlich und informativ, die Zimmerreinigung sehr gut, immer sauber, der Restaurantservice hat sich wirklich sehr bemüht, hatte aber manchmal mit dem Essen-Benehmen der russischen Gäste viel Arbeit (nehmen mehrere volle Teller und lassen dann auch einige volle Teller stehen und hinterlassen schmutzige Tischplätze- richtige Speisenverschwendung, ist das so die russische Mentalität - auch zu hause?) , es stehen auch manchmal 3 Chefs so rum, und kontrollieren auch nicht das Besteck auf Vollständigkeit oder die Getränkeautomaten oder Mitnahme von Essen aus dem Restaurant, trotz schriftlicher Hinweise des Mitnahmeverbots an die Gäste, das Personal und auch die Chefs sind aber trotzdem freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel hat sehr schöne Lage im Touristenstadtteil Oba, eigene Strassenunterführung zum Strand, gute Busverbindung in die Stadt Alanya Linie 1 oder 101 - 3 TL einfache Fahrt, die Hotelpoolanlage etwas klein, aber sehr sauber, 2 x großer Markt Montag und Donnerstag in Oba (Klamotten, Touristenkram und viel viel Obst und Gemüse), in der Stadt große Basare und Geschäfte, und der Burgberg mit der Seilbahn, man kann überall mit Euro bezahlen, bekommt aber auch manchmal Wechselgeld in TL zurück, und manchmal ist bezahlen in TL günstiger (z.b. Bus)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    zu unserem Zeitpunkt relativ wenig, haben wir auch nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf und Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf und Gisela, Vielen Dank für Ihre Bewertung !! Das Wichtigste ist die objektive Überprüfung !! Wir freuen uns, dass Sie die ganze Arbeit des Hotelpersonals und des Managements mögen !! Danke für Ihre Hinweise !! Aber leider können sich die Mitarbeiter nicht immer in das liebe Gästeverhalten und die Esskultur einmischen !! Alanya Hotels begrüßen alle Nationen, und im Moment lieben russische Gäste die Hotels mehr !! :). Wir warten alle in unserer Region !! Mit freundlichen Grüßen, WEIßGOLD-TEAM